Remake des Films "Kampf der Titanen" aus dem Jahr 1981.
Besetzung:
Liam Neeson Zeus Bernd Rumpf Ralph Fiennes Hades Udo Schenk Danny Huston Poseidon Wolfgang Condrus Sam Worthington Perseus Alexander Doering Mads Mikkelsen Draco Lutz Schnell Gemma Arterton Io Maria Koschny Alexa Davalos Andromeda Melanie Pukaß
Bitte nicht wieder Wolfgang Condrus (*1941) auf Danny Huston (*1962!), das kommt viel zu alt und ist ein totaler Fremdkörper! Wolfgang Wagner (*1963) in SILVER CITY und Leon Boden (*1958) in MARIE-ANTOINETTE, AVIATOR und BIRTH passten beide stimmlich wie alterstechnisch sehr gut! Auch Lutz Riedel in OPERATION: KINGDOM war eigentlich zu alt, kam aber irgendwie vom Gesicht und die Rolle war auch nicht sehr groß, da ging das noch.
Rofl. Und der Skorpion steppt mit seinem Stachel zum Beat. So muss das sein, wusste gar nicht, dass man nen Skorpion dressieren kann.
Irgendwie scheint das absoluter Hollywood Trash zu sein. Je mehr Action, desto besser... Ich wusste ja schon immer, zuviel Hercules und Xena verdirbt die Amis.
Nach dem Trailer gehend hast du Recht, aber ich hoffe ja noch, dass bei großen (Charakter) Leuten wie Liam Neeson, Ralph Fiennes und Mads Mikkelsen nicht nur die Action als Bombast-Kino zelebriert wird.
Boden besäße auch eine "göttliche" Klangebene, Klebsch etwa grollt zu irdisch. Schöne Idee.
Buch ist von Alexander Löwe. Beruhigend. Der Stoff bedeutet mir viel, da das Original eine meiner ersten und liebsten Begegnungen mit dem Phantastischen war - das sich für mein Leben als wegweisend erweisen sollte. Insofern hoffe ich auf eine würdige Neuinterpretation.
Ich wünschte, man würde sich in Filmemacherkreisen ab und zu daran erinnern, dass die griechischen Götter mit "ewiger Jugend" glänzten, und das bei der Besetzung berücksichtigen. Immerhin: Im Vergleich zum "Kampf der Titanen"-Original wirkt die Götter-Besetzung des Remakes tatsächlich "jugendlich"!
Zitat von AMKIch wünschte, man würde sich in Filmemacherkreisen ab und zu daran erinnern, dass die griechischen Götter mit "ewiger Jugend" glänzten, und das bei der Besetzung berücksichtigen.
Ist das nicht bei Zeus, Poseidon und Hades etwas Anderes als bei Ares, Apollo und Hermes, um mal nur bei den männlichen Göttern zu bleiben. Ich würde die auf ein Alter von 40-50 vom Aussehen her zu ordnen. Nen Altersunterschied sollte es schon geben, schließlich sind einige Götter ja Kinder von anderen wie Apollo und Ares. Aber jetzt 60-70 jährige gesetzte Herren und Damen zu besetzen ist natürlich auch nicht ok, da gebe ich dir recht.
Zitat Ist das nicht bei Zeus, Poseidon und Hades etwas Anderes als bei Ares, Apollo und Hermes, um mal nur bei den männlichen Göttern zu bleiben. Ich würde die auf ein Alter von 40-50 vom Aussehen her zu ordnen. Nen Altersunterschied sollte es schon geben, schließlich sind einige Götter ja Kinder von anderen wie Apollo und Ares. Aber jetzt 60-70 jährige gesetzte Herren und Damen zu besetzen ist natürlich auch nicht ok, da gebe ich dir recht.
Man müsste mal einen der alten Griechen fragen, welche "Altersvorstellung" sie damals hatten. Ich persönlich verstehe unter "ewiger Jugend" nun auch nicht unbedingt, dass Zeus wie ein Teenager aussehen muss; "gesetzter" Endzwanziger bis "agiler" Anfangsfünfziger wäre darstellerisch verkraftbar, denke ich. Die "jüngeren" Götter sollten vielleicht von Anfangszwanzigern bis Mittvierzigern verkörpert werden bzw. wie solche erscheinen. Mit der Götter-Besetzung des Remakes wird man leben können (hoffe ich ...); wenn Liam Neeson schmucken Vollbart und "potentes" Auftreten bekommt ... (Zumindest Bart scheint der Fall zu sein.) Allerdings wären ein paar schwarz- bzw. dunkelhaarige, braunäugige Götter und Heroen auch mal gut und richtig, würde ich sagen - nicht immer die blauäugigen Hollywood-Klischee-"Angloamerikaner".