Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 3.423 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3
Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.312

23.03.2021 00:07
#16 RE: Donnie Yen Zitat · antworten

Dann ist er es wohl. Danke euch (mal wieder).

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.312

18.04.2021 19:39
#17 RE: Donnie Yen Zitat · antworten

"Devil 666" (1996) - Joachim Pukaß

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.312

18.04.2021 23:32
#18 RE: Donnie Yen Zitat · antworten

Dann hier auch mal etwas Nachschub:


"Full Contact" (1990) Peter Wenke https://voca.ro/1ldZhGjjeaoA
"China Heat" (1991) Vittorio Alfieri https://voca.ro/1h1nBzfSOMaW
"Last Hero - Once Upon a Time in China II" (1992) Rolf Berg https://voca.ro/13mCmxs8EAol
"High Voltage" (1994) Ralf Steuernagel https://voca.ro/154zyOPMfrRG
"Iron Monkey II" (1996) Gregor Höppner https://voca.ro/1hLIaaREha7S
"The New Big Boss" (1997) ??? https://voca.ro/14jTmH1nzGof (vermutlich Offenbach)

Zwiebelring



Beiträge: 6.398

18.04.2021 23:38
#19 RE: Donnie Yen Zitat · antworten

China Heat: nein, wieder Vittorio Alfieri
Last Hero - Once Upon a Time in China II: Rolf Berg
Iron Monkey II: Gregor Höppner
The New Big Boss: Martin L. Schäfer (?)

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.312

18.04.2021 23:41
#20 RE: Donnie Yen Zitat · antworten

Zitat von Zwiebelring im Beitrag #19
China Heat: nein, wieder Vittorio Alfieri


Verdammt! immerhin bin ich konsequent im Falscherkennen.

Wilkins


Beiträge: 3.884

19.04.2021 00:15
#21 RE: Donnie Yen Zitat · antworten

"Full Contact" (1990) -> Peter Wenke (Sicher mit Köln? Den kenne ich bislang nur aus Offenbach)
"High Voltage" (1994) -> Ralf Steuernagel (also stimmt Offenbach)

Martin L. Schäfer in "The New Big Boss" kann ich aktuell weder bestätigen noch verneinen, da ich seine jüngere Stimme nicht so gut kenne. Müsste man noch mal mit den "Newton Boys" abgleichen. Zumindest Offenbach sollte stimmen, da in dem Sample kurz noch Heiko Grauel auftaucht.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.312

19.04.2021 00:21
#22 RE: Donnie Yen Zitat · antworten

Zitat von Wilkins im Beitrag #21
"Full Contact" (1990) -> Peter Wenke (Sicher mit Köln? Den kenne ich bislang nur aus Offenbach)


Nee, sicher nicht. Die Quali der Synchro ist für die eigentlich auch zu schlecht.

Zitat

"High Voltage" (1994) -> Ralf Steuernagel (also stimmt Offenbach)



Hab mir fast gedacht, dass der das wieder ist. Dieses "Jahahahaaa, natürlich!" fand ich wieder echt geil.

Django Spencer



Beiträge: 3.768

19.04.2021 00:22
#23 RE: Donnie Yen Zitat · antworten

Von Full Contact (1990) würde mich ein Sample von Robin Shou sehr interessieren, falls es wieder Renier Baaken ist.

Knew-King



Beiträge: 6.309

19.04.2021 00:47
#24 RE: Donnie Yen Zitat · antworten

"The New Big Boss" (1997) <- Erinnert mich auch an Gilles Karolyi. Aber da bin ich mir überhaupt nicht sicher.

Zwiebelring



Beiträge: 6.398

19.04.2021 07:48
#25 RE: Donnie Yen Zitat · antworten

Ach, ich glaube den meinte ich eigentlich auch. Ja, Karolyi sollte schon eher hinkommen als Schäfer. Eine der üblichen tiefen Stimmen aus Offenbach halt

Django Spencer



Beiträge: 3.768

15.06.2021 13:47
#26 RE: Donnie Yen Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #18

"Last Hero - Once Upon a Time in China II" (1992) Rolf Berg


Damit ich nicht den Überblick verliere, gehört diese Angabe zur 1. Synchro oder der für die 2010 entstandene 2. Synchro ?

Da beide Fassungen in Köln entstanden sind, ist es nicht einfach, dass zuzuordnen.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.312

15.06.2021 13:55
#27 RE: Donnie Yen Zitat · antworten

Die 2. Synchro ist ein Internet-Phantom. Es gibt sie nicht.

Django Spencer



Beiträge: 3.768

15.06.2021 14:03
#28 RE: Donnie Yen Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #27
Die 2. Synchro ist ein Internet-Phantom. Es gibt sie nicht.

Okay, dass hätte ich nicht erwartet, dann muss dass in der SK mal hingewiesen werden.

CrimeFan



Beiträge: 5.064

15.06.2021 18:55
#29 RE: Donnie Yen Zitat · antworten

Der Film lief im TV nach 2009 auch nur Nachts bei RTL 2, da würde es mich wundern, wenn man dafür eine extra neu Synchro anfertigt.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.312

15.06.2021 20:48
#30 RE: Donnie Yen Zitat · antworten

Ich hab damals in die Erstausstrahlung auf RTL 2 reingeguckt. Das war die bekannte VHS-Synchro von Splendid, die dann später auch für die DVDs und Blu-rays verwendet wurde. Da der Film (ausnahmsweise) schon auf VHS ungeschnitten war und auch die Rechte nicht so hin- und herswitchten wie bei den meisten anderen Teilen der Reihe, war keine Neusynchro nötig.

Der Datensatz zur angeblichen Neusynchro in der SK ist eine wilde Mischung aus Angaben zur tatsächlichen Synchro sowie zur 2. Synchro (TV) und 4. Synchro (DVD/BD) von Teil 1. Darum werden da u. a. auch Schauspieler aufgeführt, die in Teil 2 gar nicht mitspielen.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz