China Heat: nein, wieder Vittorio Alfieri Last Hero - Once Upon a Time in China II: Rolf Berg Iron Monkey II: Gregor Höppner The New Big Boss: Martin L. Schäfer (?)
"Full Contact" (1990) -> Peter Wenke (Sicher mit Köln? Den kenne ich bislang nur aus Offenbach) "High Voltage" (1994) -> Ralf Steuernagel (also stimmt Offenbach)
Martin L. Schäfer in "The New Big Boss" kann ich aktuell weder bestätigen noch verneinen, da ich seine jüngere Stimme nicht so gut kenne. Müsste man noch mal mit den "Newton Boys" abgleichen. Zumindest Offenbach sollte stimmen, da in dem Sample kurz noch Heiko Grauel auftaucht.
Ach, ich glaube den meinte ich eigentlich auch. Ja, Karolyi sollte schon eher hinkommen als Schäfer. Eine der üblichen tiefen Stimmen aus Offenbach halt
Ich hab damals in die Erstausstrahlung auf RTL 2 reingeguckt. Das war die bekannte VHS-Synchro von Splendid, die dann später auch für die DVDs und Blu-rays verwendet wurde. Da der Film (ausnahmsweise) schon auf VHS ungeschnitten war und auch die Rechte nicht so hin- und herswitchten wie bei den meisten anderen Teilen der Reihe, war keine Neusynchro nötig.
Der Datensatz zur angeblichen Neusynchro in der SK ist eine wilde Mischung aus Angaben zur tatsächlichen Synchro sowie zur 2. Synchro (TV) und 4. Synchro (DVD/BD) von Teil 1. Darum werden da u. a. auch Schauspieler aufgeführt, die in Teil 2 gar nicht mitspielen.