Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 9.501 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
sonni73


Beiträge: 28

22.09.2017 15:02
#61 RE: David Niven Zitat · antworten

Zitat von iron im Beitrag #60
Ich habe gerade bei Youtube im von Harvey nicht aufgelisteten Streifen "Geheimcode Intrepid" Hans Sievers für Niven gehört. Fand ich gar nicht schlecht!


Das ist der gelistete „Der Furchtlose“ (1979, TV-Mini-Serie) – MANFRED STEFFEN. Geheimcode Intrepid ist ein Zusammenschnitt der Serie auf Spielfilmlänge. Und soweit ich weiß, lief in Deutschland auch nur der Zusammenschnitt. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es Manfred Steffen ist.

Frank Brenner



Beiträge: 11.690

22.09.2017 16:56
#62 RE: David Niven Zitat · antworten

Hab gerade mal bei Youtube reingehört...David Niven wird nicht von Manfred Steffen gesprochen, Hans Sievers habe ich leider nicht drauf.

andreas-n


Beiträge: 567

22.09.2017 20:39
#63 RE: David Niven Zitat · antworten

Ich habe mal reingehört. Für mich ist das weder Manfred Steffen, noch Hans Sievers (habe beide drauf), sondern Wolf Rahtjen.
Ich habe aber auch den Eindruck, dass der Ton zu tief ist.

Aristeides


Beiträge: 1.572

22.09.2017 21:57
#64 RE: David Niven Zitat · antworten

Rahtjen höre ich da auch.

sonni73


Beiträge: 28

22.09.2017 22:44
#65 RE: David Niven Zitat · antworten

Völlig richtig. Steffens ist es nicht. Hatte den mit dem Supercoup verwechselt, der auch zu der Zeit von polyband auf VHS rauskam...

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

03.10.2017 18:36
#66 RE: David Niven Zitat · antworten

"Lady L" (DEFA): Gerd Biewer

"Das Superhirn" (Trailer DEFA): Wolfgang Lohse
Hier weigere ich mich immer noch, an die komplette DEFA-Synchro zu glauben ...

Gruß
Stefan

Scat


Beiträge: 1.629

03.10.2017 18:39
#67 RE: David Niven Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #66
"Lady L" (DEFA): Gerd Biewer

"Das Superhirn" (Trailer DEFA): Wolfgang Lohse
Hier weigere ich mich immer noch, an die komplette DEFA-Synchro zu glauben ...

Gruß
Stefan


Soll es die geben? Ohne mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen: Einer der Filme aus Kindertagen. Hab ich mal auf DFF1 oder 2 gesehen. Erinnere mich noch ganz stark an Arnold Marquis und zwei Zitate (u.a. "Nein, es ist flaschengrün"-Spruch). ...aber leider halt ohne Garantie, weil wirklich ar**hlange her.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

03.10.2017 20:05
#68 RE: David Niven Zitat · antworten

Im DDR-Fernsehen lief definitiv die Westsynchro - kann aber auch damit zusammen hängen, dass Paramount nach Lizenzablauf die Kopien einzog und die DEFA-Fassung nicht mehr für eine Ausstrahlung vorlag. Es gibt da Referenzbeispiele: "Trapez", "Little Big Man" ...

Gruß
Stefan

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

02.02.2018 21:42
#69 RE: David Niven Zitat · antworten

Das dunkelrote Siegel/Das Geheimnis der scharlachroten Blume (1950) - E. W. Borchert (Dank an Hans-Joachim!)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Jack Hawkins
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz