Zitat von iron im Beitrag #60Ich habe gerade bei Youtube im von Harvey nicht aufgelisteten Streifen "Geheimcode Intrepid"Hans Sievers für Niven gehört. Fand ich gar nicht schlecht!
Das ist der gelistete „Der Furchtlose“ (1979, TV-Mini-Serie) – MANFRED STEFFEN. Geheimcode Intrepid ist ein Zusammenschnitt der Serie auf Spielfilmlänge. Und soweit ich weiß, lief in Deutschland auch nur der Zusammenschnitt. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es Manfred Steffen ist.
Ich habe mal reingehört. Für mich ist das weder Manfred Steffen, noch Hans Sievers (habe beide drauf), sondern Wolf Rahtjen. Ich habe aber auch den Eindruck, dass der Ton zu tief ist.
"Das Superhirn" (Trailer DEFA): Wolfgang Lohse Hier weigere ich mich immer noch, an die komplette DEFA-Synchro zu glauben ...
Gruß Stefan
Soll es die geben? Ohne mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen: Einer der Filme aus Kindertagen. Hab ich mal auf DFF1 oder 2 gesehen. Erinnere mich noch ganz stark an Arnold Marquis und zwei Zitate (u.a. "Nein, es ist flaschengrün"-Spruch). ...aber leider halt ohne Garantie, weil wirklich ar**hlange her.
Im DDR-Fernsehen lief definitiv die Westsynchro - kann aber auch damit zusammen hängen, dass Paramount nach Lizenzablauf die Kopien einzog und die DEFA-Fassung nicht mehr für eine Ausstrahlung vorlag. Es gibt da Referenzbeispiele: "Trapez", "Little Big Man" ...