Zitat von JerryWelche Synchronfirma ist dafür verantwortlich?
Steht doch eine Antwort vor deiner & warum dann "spoilern"...
Es ist meine Antwort und die habe ich in Spoilern gesetzt, weil meine Frage war, wer für die Synchro verantwortlich ist und als ich diesen Eintrag gespeichert hatte stand die Antwort schon dort und hinterher meine Frage. Also, zuerst stand die Antwort "BSG" und dann kam meine Frage. Deswegen die Spoiler.
Heute morgen hörte ich im Radio eine Werbung, ich meine für Chevrolet, die im Zusammenhang mit Ice Age 3 irgendeine Aktion machen. Wenn ich mich nicht verhört habe, hat Arne Elsholtz den Spott als "Manni" gesprochen. Hörte sich allerdings ganz furchtbar an, wesentlich schlimmer als in "Illuminati" und hart an der Grenze zum berüchtigten Arena-Spot.
Also gerade lief im RTL Nachtjournal ein Beitrag zum Film und da klang Arne als Manni haargenauso wie in den beiden ersten Teilen.
Vielleicht kommts daher, dass er hier die Stimme drückt. Ist mir bei mir selbst auch schon aufgefallen - wenn ich die Stimme etwas nach unten drücke umso deutlicher wird meine Aussprache ... Seltsam ...
Bei Myspace gibt es seit vergangener Woche mehrere Ausschnitte zum Ansehen - natürlich auch mit Arne Elsholtz als Manni. Da ich die Vorgänger-Filme nicht gesehen habe, kann ich die Leistung nicht richtig beurteilen; finde aber, dass die Sprechweise und Betonung gut zu der Rolle passt. http://www.myspace.com/iceage3_derfilm?p=3
Nun ja. Mal ganz ehrlich. Arne Elsholtz klingt in disen Ausschnitten schon wieder fast gut. Eine leichte Beeinträchtigung ist noch immer deutlich zu hören. Jedenfalls viel besser als in "Illuminati" und um Welten besser als im Arena-Spot und "Simpsons-Film". Hoffentlich setzt sich die stimmliche Genesung noch weiter fort. Denn dann müsste für die nächsten Projekte alles im Lot sein.
Ich habe bei den Ausschnitte zu sehr darauf geachtet, daher höre ich auch noch eine gewisse Beeinträchtigung, muss aber auch sagen, dass er bedeutend besser und vor allem weniger auffallend klingt. Hätte ich nichts gewusst, wäre es mir wohl auch nicht aufgefallen. Nicht aufgefallen sind seine Veränderungen in "Illuminati" auch zwei Freunden von mir; das nur um die Listen von Laieneindrücken weiterzuführen.