Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 5.907 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3
Kelbe


Beiträge: 422

25.06.2009 17:05
#31 RE: Ice Age 3 Zitat · antworten

Viele schreiben, er klingt wie in Teil 1+2. In Teil 1 hatte er sein Sprachproblem aber noch nicht, in Teil 2 schon

mooniz



Beiträge: 7.091

01.07.2009 09:19
#32 RE: Ice Age 3 Zitat · antworten

hier die gewinnerin. und herrn nowka haben sie auch falsch geschrieben.

http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/kin...in/leila-m.html

grüße
ralf

SFC



Beiträge: 1.424

01.07.2009 11:59
#33 RE: Ice Age 3 Zitat · antworten

Das ist ja mal wieder typisch Blödzeitung^^

DVDiscovery



Beiträge: 62

07.07.2009 23:12
#34 RE: Ice Age 3 Zitat · antworten

Noch keiner im Kino gewesen? Läuft ja immerhin schon seit vergangener Woche und nähert sich ultraschnell der Zwei-Millionen-Besucher-Marke. Ich fand die Synchronisation sehr gelungen. Otto Waalkes leistet sich erneut nur ganz wenige, verträgliche Ausrutscher in uralte "Holla-di-hiti"-Zeiten - und darf als Belohnung dafür im Abspann singen. Thomas Fritsch verleiht "seinem" Diego genau jene Mischung aus Altersschwäche und zurückgewonnener Frische, wie sie das Drehbuch erfordert. Daniela Hoffmann hört sich (auf Elli) zuckersüß an, und, tja, zu Arnes Leistung muss ich sagen: Hervorragend! Man hörte praktisch keinen Unterschied zu den vorherigen "Ice Age"-Filmen und ist als Zuschauer und Zuhörer sofort drin in der Geschichte von Manni & Co. Eine starke Stimmveränderung gibt es dann zwar doch zu hören, ungefähr in der Mitte des Films, die hat aber andere Gründe und gilt auch für alle Hauptfiguren und wurde recht witzig umgesetzt.

Übrigens: Wer ausreichend Geduld mitbringt und den Abspann tutto completto abwartet, wird immerhin mit zwei recht ausführlichen Tafeln zur deutschen Synchronisation belohnt - die allerdings in einem Tempo ein- und ausgeblendet werden, dass man schon ein fotografisches Gedächtnis mitbringen muss, um sich all die Informationen zu merken.

mooniz



Beiträge: 7.091

07.07.2009 23:38
#35 RE: Ice Age 3 Zitat · antworten

ich war heute drin und ich fand den film sehr gut!
wenn man arne hier hört kann man nicht anders als zu sagen: er ist wieder der alte!
wen ich auch sehr beeindruckend fand war michael iwannek. einfach hervorragend!
genauso daniela hoffmann und natürlich otto.

grüße
ralf

Isch


Beiträge: 3.402

08.07.2009 19:42
#36 RE: Ice Age 3 Zitat · antworten

Zitat von mooniz
hier die gewinnerin. und herrn nowka haben sie auch falsch geschrieben.
http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/kin...in/leila-m.html
grüße
ralf

Wenn man den Artikel liest packt einen das kalte Grausen: Nicht nur, dass Dr. Nowka falsch geschrieben wurde; Thomas Fritsch sprach ganz bestimmt nicht in dem Film "Harry Potter und der Stein der Waisen" und Arne Elsholtz sieht zwar zugegebermaßen bedeutend jünger aus als Fritsch, wenn beide aber im selben Jahr geboren wurden, wie kann es dann sein, dass Elsholtz nach BILD-Angaben 10 Jahre jünger ist als Fritsch? Bei Arne Elsholtz denkt man übrigens natürlich sofort an Schauspieler wie Nicolas Cage und Dustin Hoffman. A pros pos Hoffmann: Die soll ihre "Elli" in allen drei Teilen gesprochen haben? Komisch, ich habe den ersten Film bereits x-mal gesehen, konnte Elli darin aber nie entdecken. Genausowenig wie den Film „Ice Age 2- Die Dinosaurier sind los“.
Wenn es nicht die BILD wäre müssten sich die Autoren zu Tode schämen!

SFC



Beiträge: 1.424

08.07.2009 20:01
#37 RE: Ice Age 3 Zitat · antworten

Du meinst bestimmt den Artikel: http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/kin...-des-films.html
Weiß einer, von wann das Elsholtz-Bild ist?

Isch


Beiträge: 3.402

08.07.2009 20:06
#38 RE: Ice Age 3 Zitat · antworten

Oja, richtig!

Ekkehardt


Beiträge: 487

08.07.2009 20:18
#39 RE: Ice Age 3 Zitat · antworten

...Weiß einer, von wann das Elsholtz-Bild ist?.......

Vielleicht vor 10 Jahren entstanden.Oder 9.

Ekkehardt

SFC



Beiträge: 1.424

08.07.2009 20:20
#40 RE: Ice Age 3 Zitat · antworten

Danke. Dann stimmt das angegebene Alter ja ;)

TheHutt


Beiträge: 108

11.07.2009 20:38
#41 RE: Ice Age 3 Zitat · antworten

Also ich fand, Elsholtz klang teilweise schon gar nicht mehr nach sich selbst. Insbesondere im ersten Drittel hatte ich Schwierigkeiten, zu verstehen - ist er das, oder nicht? Mal klang er so, mal ganz anders, und mal als würde jemand anders ihn imitieren. Später ging es aber.

Hat jemand eine Ahnung, ob die Credits der Originaldarsteller aus dem deutschen Abspann einfach "gelöscht" wurden? Irgendwie kamen kurz nach den Produzententafeln einige Zeit lang nur noch Animationen von Sid und den 3 Dinos, ohne jeglichen Text. Irgendwie verwirrend.

Taccomania


Beiträge: 803

04.08.2009 11:26
#42 RE: Ice Age 3 Zitat · antworten

Ich habe den Film erst gestern gesehen (in der fragwürdigen 3D-Fassung) und finde nicht, daß Elsholtz' Stimme einwandfrei klang. Natürlich fiel es in einem Animationsfilm nicht so auf wie zuletzt in "Illuminati". Von einem fetten Zeichentrick-Mammut mit fünf Pfund Haaren ums Maul erwarte ich ja gar keine astreine Aussprache, zumal Diktion und "Lippen"-Synchronität nicht ganz so wichtig sind wie in der Großaufnahme eines realen Schauspielers. Störend war die Stimme auf keinen Fall. Auf Hanks, Murray, Kline oder Goldblum gewendet scheint mir die Aussprache aber noch nicht optimal. Aber es bessert sich von Film zu Film.

Frank Brenner



Beiträge: 11.051

26.11.2009 16:41
#43 RE: Ice Age 3 Zitat · antworten

Hallo,

dann will ich mal die komplette offizielle Liste posten:

Ice Age 3 – Die Dinosaurier sind los
Eunice Cho ... Madison (Diatryma Girl)
Karen Disher ... Scratte (O-Ton)
Harrison Fahn ... Glypto Boy
Maile Flanagan ... Aardvark Mom (Debora Weigert)
Jason Fricchione ... Adult Molehog Male
Bill Hader ... Gazelle (Gregory Theile)
Kelly Keaton ... Molehog Mom / Shovelmouth Mom
Joey King ... Beaver Girl
Queen Latifah ... Ellie (Daniela Hoffmann)
Denis Leary ... Diego (Thomas Fritsch)
Allegra Leguizamo ... Aardvark Girl
John Leguizamo ... Sid (Otto Waalkes)
Lucas Leguizamo ... Aardvark Boy / Beaver Kid #2
Clea Lewis ... Start Mom
Jane Lynch ... Diatryma Mom
Josh Peck ... Eddie (Julian Haggège)
Simon Pegg ... Buck (Michael Iwannek)
Christian Pikes ... Little Johnny (Aardvark Kid)
Avery Christopher Plum ... Beaver Kid #1
Joe Romano ... Ronald (Shovelmouth Boy)
Ray Romano ... Manny (Arne Elsholtz)
Carlos Saldanha ... Dinosaur Babies / Flightless Bird (O-Ton/N.N.)
Manoela Scarpa Saldanha ... Molehog Girl 1
Sofia Scarpa Saldanha ... Molehog Girl 2
Seann William Scott ... Crash (Rainer Fritzsche)
Cindy Slattery ... Bird
Chris Wedge ... Scrat (O-Ton)
Kristen Wiig ... Pudgy Beaver Mom
Sowie Matt Adler, Steve Alterman, Anthony Amorim, Claudia Besso, June Christopher, Holly Dorff, Nicole Ehinger, David H. Kramer, Selenis Leyva, Matthew P. McCarthy, David McCharen, Beatrice Miller, Regan Mizrahi, Tim Nordquist, Devika Parikh, Alexandra Pisacane, Jake Schwencke, Amanda Scott, Johnathan Tchaikovsky, Pamala Tyson

Bzw. Heike Beeck, Salvadore-Hugo Garth, Denise Gorzelanny, Hendrik Herzschuh, Uwe Jellinek, Klaus Lochthove, Leila Mahdavian, Claudio Monstein, Tobias Müller, Eric Stefanov, Marion Musiol, Marieke Patyna, Sandra Pučnik, Katharina Ritter, Dalia Schmidt-Foss, Aliana Schmitz, Heike Schroetter, Joe Speckter, Felix Spieß, Ulrike Stürzbecher

Synchronstudio: Berliner Synchron Wenzel Lüdecke
Rohübersetzer: Markus Jütte
Dialogbuch und Dialogregie: Dr. Michael Nowka
Aufnahmeleitung: Perry Fitzner
Tonmeister: Sandra Schmitz
Mischtonmeister: Stefan Wörner
Cutterteam: Andrea Minde/Alexandra Scholz

BV ( gelöscht )
Beiträge:

27.11.2009 15:21
#44 RE: Ice Age 3 Zitat · antworten

Na, da hat ja ein Joe einen Joe gesprochen

Joe Romano ... Ronald (Joe Speckter)


gewuerzwiesel


Beiträge: 44

12.12.2009 13:43
#45 RE: Ice Age 3 Zitat · antworten

Nach dem ich gestern Ice Age geschaut habe, muss ich mich doch etwas über die Einschätzung Arne Elsholtz' wundern.
Klar, er macht ohne Frage einen super Job und klingt auch sehr viel besser als in seiner "schlimmsten Zeit".

Nur: dass man keinen Unterschied hören würde oder das er gar wieder "ganz der Alte" wäre und wie in den ersten beiden Teilen klingt, kann ich nicht unterschreiben.
Im Gegenteil: hört man genau hin, gibt es deutliche stimmliche Schwankungen zwischen einigen Takes. Und gerade in leiseren Abschnitten leidet man fast mit Elsholtz mit, wenn er versucht das Nuscheln zu unterdrücken.

Wie gesagt: er macht einen wirklich klasse Job und klingt auch wieder ganz okay. Trotzdem merkt man deutlich, dass er manchmal ganz schön mit dem Ausdruck zu kämpfen hat.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz