Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 3.487 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3
Connor J. Macleod



Beiträge: 432

04.01.2024 22:57
#31 RE: Hard Boiled (Hong Kong 1992) Zitat · antworten

Hallo Leute

Hatte eine "böse" Version von der Filmbörse mit DTS 5.1 auf deutsch. Die neue, offizielle Bluray hat nur 2.0 Dolby Stereo oder DTS Mono.

Das ist merkwürdig?!

N8falke



Beiträge: 4.684

04.01.2024 23:00
#32 RE: Hard Boiled (Hong Kong 1992) Zitat · antworten

Letzteres ist der originale Ton, während ersteres einen Upmix mit neuen Soundeffekten darstellt, wenn ich mich recht erinnere.

Connor J. Macleod



Beiträge: 432

04.01.2024 23:45
#33 RE: Hard Boiled (Hong Kong 1992) Zitat · antworten

Ich finde es komisch, dass die böse Börsenbluray den vermeintlich besseren Ton hat.

Also beide Synchros waren drauf, die Nathan Version wurde geguckt und klang echt klasse.

Mal sehen was bei der neuen VÖ Sache ist. Das 2.0 bei beiden deutschen Tonspuren hat mich aber schon stutzig gemacht.

Kirk20



Beiträge: 2.363

05.01.2024 00:43
#34 RE: Hard Boiled (Hong Kong 1992) Zitat · antworten

Hatten nicht alle 5.1-Töne von Hard Boiled und The Killer die neuen Soundeffekte gehabt? Hab die DVDs nicht mehr zum Vergleich. Falls ja, kann ich den downgrade verstehen, denn man wollte den Ton unverfälscht haben. Ich hoffe doch sehr, dass man das HD-Master von Japan nimmt. Was die Tonhöhe angeht mache ich mir keine Sorgen, da hat man schon bei The Killer drauf geachtet.

N8falke



Beiträge: 4.684

05.01.2024 12:11
#35 RE: Hard Boiled (Hong Kong 1992) Zitat · antworten

Der 5.1 Ton ist keineswegs besser. Der Upmix ist teils stümperhaft und die neuen Effekte nicht selten unpassend. Hier auf die originale Mono-Mischung zu setzen ist genau richtig.

Kirk20



Beiträge: 2.363

25.02.2024 19:11
#36 RE: Hard Boiled (Hong Kong 1992) Zitat · antworten

Habe die neue Blu-ray. Die Neusynchro ist dort in 5.1 und die Alte in 2.0 enthalten. Wie zu erwarten war sind beide Tonhöhekorrigiert und der Film liegt im echten HD vor.
Bei den Film-Trailern ist überraschenderweise sogar der alte dt. Trailer mit Rolf Schult als Off-Sprecher dabei. Sehr schön.
Was mir jedoch bei der alten Synchro aufgefallen ist, dass an einigen Stellen die Hintergrundmusik weiterläuft, während sie bei allen anderen Tonspuren (auch im Taiwan-Cut) aufhört. Zwei Beispiele: Minute 03:26 und 15:24. Ob das eine bewusste Entscheidung vom Verleih/Studio war?

Die Blu-ray kann ich nur jeden Fan des Films ans Herz legen. Wobei ich ein großen Kritikpunkt habe und das ist die Taiwan-Langfassung. Zwar liegt sie hier endlich anamorph codiert bei (bei allen anderen Discs war es nur 4:3 Letterbox), aber leider hat es sich Cargo Records nicht nehmen lassen mal wieder mit einem KI-Upscaler drüber zu gehen. Bei der schlechten Bildqulität ist die KI leider maßlos überfordert, weshalb das Bild am Ende nicht viel besser aussieht als die bisherigen Veröffentlichungen.

mindmaster58



Beiträge: 168

26.02.2024 14:23
#37 RE: Hard Boiled (Hong Kong 1992) Zitat · antworten

Gibts irgendwo Screenshots von der Blu-Ray? Hab die Hongkong Rescue Edition, die hat mMn das beste Bild weltweit.

HalexD


Beiträge: 1.710

26.02.2024 18:56
#38 RE: Hard Boiled (Hong Kong 1992) Zitat · antworten

Zitat von mindmaster58 im Beitrag #37
Gibts irgendwo Screenshots von der Blu-Ray? Hab die Hongkong Rescue Edition, die hat mMn das beste Bild weltweit.

Hab die deutsche Blu-ray gerade im Player.
Es handelt sich definitiv um das bessere HK-Master mit mehr Filmkorn.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz