Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 2.332 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
Kirk20



Beiträge: 2.300

02.05.2009 23:04
Hard Boiled (Hong Kong 1992) Zitat · antworten

(Lashou shentan)

Darsteller              Rolle            1. Synchro           2. Synchro
Chow Yun-Fat Inspektor Yuen Reent Reins David Nathan
Tony Leung Alan Michael Nowka Matthias Deutelmoser
Teresa Mo Teresa Chang Sabina Trooger Silvia Mißbach
Philip Chan Supt. Pang Rolf Schult Jan Spitzer
Philip Kwok Mad Dog Rolf Berg Gerald Paradies
Anthony Wong Chau-Sang Johnny Wong Karl-Heinz Tafel Dieter Memel
Hoi-Shan Kwan Mr. Hoi Heinz Ostermann Christian Rode
Tung Wai Foxy Til Schweiger Nicolas Böll
Bobbie Au-Yeung Lionheart Stephan Schleberger Olaf Reichmann
Kong Lau Krankenhausdir. Renier Baaken Rainer Doering
John Woo Mr. Woo ??? Detlef Gieß

Deutscher Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=D-dxcj7ms...re=channel_page

Ergänzungen sind erwünscht.
Fand die erste Synchro gar nicht so schlecht. Schade, dass sie nicht auf der EMS-DVD als Bonus drauf ist.


Brian Drummond


Beiträge: 3.372

02.05.2009 23:50
#2 RE: Hard Boiled (Hong Kong 1992) Zitat · antworten
Ich fand die erste Synchro VIEl besser. Alleine Reent Reins regiert alles weg. Leider SEHR lange her, seit ich die gesehen habe.
Scheint wohl von Splendid zu sein. Kannst du Samples machen?
Yano


Beiträge: 33

03.05.2009 11:38
#3 RE: Hard Boiled (Hong Kong 1992) Zitat · antworten

Tung Wai wird in der ersten Synchro von Til Schweiger gesprochen.

Kirk20



Beiträge: 2.300

03.05.2009 15:14
#4 RE: Hard Boiled (Hong Kong 1992) Zitat · antworten
Leider kann ich nur mit 2 Samples aus der zweiten Synchro dienen. Die DVD mit der ersten Synchro hab ich nicht mehr, kann aber mal bei der Videothek vorbeischauen. Dann ist noch das Problem, dass ich die Nebenrollen überhaupt nicht kenne, weil die im Film namentlich nicht genannt werden und ich auch die Schauspieler überhaupt nicht kenne. Die Besetzungslisten im Internet sind auch nicht hilfreich, weil die Namen der Nebenrollen variieren.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Johnny Wong.mp3
Woo.mp3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 38.819

03.05.2009 15:22
#5 RE: Hard Boiled (Hong Kong 1992) Zitat · antworten

Johnny Wong: Dieter Memel
Woo: Detlef Gieß

Gruß,
Tobias


Robin for Kirk!

"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.233

03.05.2009 19:28
#6 RE: Hard Boiled (Hong Kong 1992) Zitat · antworten

Teresa Mo (alt) - Sabina Trooger


Herr Frodo


Beiträge: 400

03.05.2009 21:59
#7 RE: Hard Boiled (Hong Kong 1992) Zitat · antworten

Ich fand die erste Synchro auch super. Reent Reins ist der Coolste! Wie kommt man nur auf David Nathan für Chow Yun Fat? Stell ich mir total unpassend vor.

Lammers


Beiträge: 3.915

04.05.2009 09:38
#8 RE: Hard Boiled (Hong Kong 1992) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ich fand die erste Synchro auch super. Reent Reins ist der Coolste! Wie kommt man nur auf David Nathan für Chow Yun Fat? Stell ich mir total unpassend vor.


Ist durchaus etwas gewöhnungsbedürftig aber es passt. Wobei ich sagen muss, dass ich die erste Synchro nicht kenne.

Outsider


Beiträge: 55

04.05.2009 16:41
#9 RE: Hard Boiled (Hong Kong 1992) Zitat · antworten

Eine kurze Frage: Wann ist denn die neue Version erschienen ?
Die alte von Splendid stammte ja aus dem Jahr 1993...

Danke schön für eine Antwort.

Gruß,

Outsider

dlh


Beiträge: 13.898

04.05.2009 16:48
#10 RE: Hard Boiled (Hong Kong 1992) Zitat · antworten

Müsste so 2005 gewesen sein.


"Er ist tot, Jim."
(Manfred Schott in "Raumschiff Enterprise")

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.116

04.05.2009 16:48
#11 RE: Hard Boiled (Hong Kong 1992) Zitat · antworten

Für die DVD von 2005.

Kirk20



Beiträge: 2.300

04.05.2009 17:07
#12 RE: Hard Boiled (Hong Kong 1992) Zitat · antworten

Zitat von Herr Frodo
Wie kommt man nur auf David Nathan für Chow Yun Fat? Stell ich mir total unpassend vor.

Dann hast du wohl noch nie Christian Stark auf Chow Yun Fat gehört.

Welches Synchronstudio war eigentlich für die Neusynchro zuständig?

Kirk20



Beiträge: 2.300

06.05.2009 08:28
#13 RE: Hard Boiled (Hong Kong 1992) Zitat · antworten

Hier die Sprecher der ersten Synchro:

Philip Kwok              Mad Dog           Rolf Berg            
Anthony Wong Chau-Sang Johnny Wong Karl-Heinz Tafel
Bobbie Au-Yeung Lionheart Stephan Schleberger
Kong Lau Krankenhausdir. Renier Baaken

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Woo (1. Synchro).mp3
katzenkreis


Beiträge: 115

06.05.2009 17:09
#14 RE: Hard Boiled (Hong Kong 1992) Zitat · antworten

Wie sieht es bei der neuen Fassung eigentlich im Hinblick auf veränderte Musik/Soundeffekte aus ? Bei "The Killer" wurde ja auch Musik hinzugefügt und dadurch die spannende Szene in der Straßenbahn verunstaltet.

Kirk20



Beiträge: 2.300

06.05.2009 17:58
#15 RE: Hard Boiled (Hong Kong 1992) Zitat · antworten

Also mir sind keine Unterschiede aufgefallen.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz