Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 5.688 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3
Willoughby


Beiträge: 1.454

20.05.2010 18:07
#16 RE: Dean Martin Zitat · antworten

Zitat von guenter19650
"Larrys Showtime" habe ich leider nie gesehen, da die Sendung bei uns in Österreich nie
lief und ich noch kein Kabel hatte. Aber auf "You tube" ist ein kurzer Ausschnitt aus
einer Sendung zu sehen - mit Stammsprecher Klaus Miedel auf Dean Martin.



Hallo Günter, hier findest Du etwas mehr über "Larry's Showtime": http://www.wunschliste.de/0320
Eine wirklich faszinierende Serie, die leider seit den 1980er Jahren nicht mehr wiederholt wurde. Zumindest Teile der Synchronisation stammen aus München.

Jerry



Beiträge: 9.332

20.06.2010 16:12
#17 RE: Dean Martin Zitat · antworten

Zitat von Jerry
Filme:
My Friend Irma (1949) ??? [als Steve Laird]
That's My Boy (1951) ??? [als Bill Baker]

Falls es mal zu einer Synchro zu diesen beiden Filmen kommen sollte, falls nicht schon eine vorhanden ist, würde ich gerne mal Tommi Piper auf Dean Martin hören, da Tommi Piper stimmlich mit Holger Hagen nah aneinander liegt. Holger Hagen wurde auch schon einige Mal auf Dean Martin besetzt, daher die Idee mit Tommi Piper auf Dean Martin. Bei Jerry Lewis könnte man dann, wie Berti im Jerry-Lewis-Thread meinte, man hätte Georg Tryphon auf Jerry Lewis besetzen können, da er mit Horst Gentzen stimmlich nah aneinander liegt. Ich hoffe, dass es zu diesen Filmen mal eine 1A DVD-Synchro gibt. Da alle anderen Filme mit Dean Martin & Jerry Lewis eine Synchro haben, haben auch diese beiden Filme es verdient eine Synchro zu haben. Oder nicht?

Griz


Beiträge: 30.458

25.07.2011 17:44
#18 RE: Dean Martin Zitat · antworten

DM in: VEGA$ (US, 1979) - Serie:

in: # 02x02 {Folge 25} als "Dean Martin" [himself] -> Klaus Miedel

GG

Jerry



Beiträge: 9.332

26.12.2011 02:18
#19 RE: Dean Martin Zitat · antworten

Klaus Miedel war immer die Besetzung für Dean Martin. Alternativ war Holger Hagen auch sehr gut, aber niemand konnte Klaus Miedel das Wasser reichen.

berti


Beiträge: 17.494

26.12.2011 11:45
#20 RE: Dean Martin Zitat · antworten

Zitat von RoTa
"Die jungen Löwen" (1958): Heinz Engelmann >>> steht so in Martins DB, ist aber nicht richtig - der Sprecher war Wolfgang Lukschy!


Mittlerweile ist der Eintrag korrigiert.
Neulich lief dieser offenbar nur selten gezeigte Film im "Vierten". Leider konnte ich nur den Anfang sehen, weswegen ich Lukschy aus Martins Mund nicht gehört habe. Passte er? Da Lukschy gerade in dieser Zeit in vielen Rollen eher hölzern wirkte, kann ich ihn mir nicht so recht vorstellen.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

26.12.2011 12:01
#21 RE: Dean Martin Zitat · antworten

Den Film gibt's auch auf DVD.

berti


Beiträge: 17.494

26.12.2011 12:02
#22 RE: Dean Martin Zitat · antworten

Nur leider nicht in DVD-Videotheken in meinem Umfeld. Und bei Lovefilm kann es mit dem Ausleihen bekanntlich Probleme geben.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

26.12.2011 12:19
#23 RE: Dean Martin Zitat · antworten

Kann man aber bei amazon für 4,99 Euro inklusive Versand kaufen.

berti


Beiträge: 17.494

26.12.2011 12:35
#24 RE: Dean Martin Zitat · antworten

Beim Kaufen von DVD bin ich etwas wählerischer als beim Ausleihen. Aber jetzt habe ich den Film schonmal auf meine Leihliste gesetzt. Mal sehen, was daraus wird.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

26.12.2011 12:55
#25 RE: Dean Martin Zitat · antworten

Das VIERTE setzt die Kriegsfilmreihe im neuen Jahr aber sowieso fort. Läuft dann nur dienstags und nicht mehr donnerstags. Ist nicht so unwahrscheinlich, dass die den in absehbarer Zeit nochmal zeigen.

berti


Beiträge: 17.494

26.12.2011 13:00
#26 RE: Dean Martin Zitat · antworten

Mal sehen, wer schneller sein wird: Lovefilm oder der Sender.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

26.12.2011 13:00
#27 RE: Dean Martin Zitat · antworten

Wie fandet ihr denn Paul Klinger? Rollenbezogen fand ich ihn gut - "MGM-Besetzung" halt, Klaus Miedel hätte da sicherlich noch besser gepasst.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

26.12.2011 13:05
#28 RE: Dean Martin Zitat · antworten

War OK. Passt ganz gut zum O-Ton.

berti


Beiträge: 17.494

26.12.2011 13:05
#29 RE: Dean Martin Zitat · antworten

Zitat von Silenzio
Wie fandet ihr denn Paul Klinger? Rollenbezogen fand ich ihn gut - "MGM-Besetzung" halt, Klaus Miedel hätte da sicherlich noch besser gepasst.


Kenne ich bisher leider noch nicht.

berti


Beiträge: 17.494

26.12.2011 15:40
#30 RE: Dean Martin Zitat · antworten

Bevor die MGM sich auf Paul Klinger festlegte, entschied sie sich komischerweise einmal für Eckart Dux. Diese Kombination kenne ich noch nicht, kann sie mir aber nicht so recht vorstellen. Zumal Martin über zehn Jahre älter war und Dux´ Stimme eigentlich eher jünger klang, als er tatsächlich war.
Stephen hat diese Kombination schon mehrfach als eine der seltenen Fehlbesetzungen des ansonsten fast universal einsetzbaren Herrn Dux genannt.

Seiten 1 | 2 | 3
«« Amy Acker
Tom Felton »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz