Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 2.401 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3
Edigrieg



Beiträge: 2.561

25.06.2009 22:44
#16 RE: Doktor Snuggles (1979) Zitat · antworten

Eric Jelde ist auch korrekt

Frank Brenner



Beiträge: 9.234

26.06.2009 06:53
#17 RE: Doktor Snuggles (1979) Zitat · antworten

Hallo,

danke Euch beiden für die Bestätigungen...


Gruß,

Frank

berti


Beiträge: 15.180

26.06.2009 09:53
#18 RE: Doktor Snuggles (1979) Zitat · antworten

Zitat von Edigrieg
Eric Jelde ist auch korrekt


Da die Serie 1981 erstausgestrahlt wurde und er im folgenden Jahr starb, müsste dass dann seine letzte Rolle gewesen sein.
Damals war er immerhin schon 87. Seid ihr alle sicher, dass es nicht Walter Reichelt ist? Den kann ich immer noch praktisch nicht von Jelde unterscheiden. Auch nach Anhören des Soundfiles fällt mir die Entscheidung schwer.

Frank Brenner



Beiträge: 9.234

26.06.2009 15:30
#19 RE: Doktor Snuggles (1979) Zitat · antworten

Hallo berti,

ja, die beiden klingen sich schon sehr ähnlich, aber ich höre da eigentlich schon eher Jelde als Reichelt raus. Er war doch eine Stufe kratziger als Reichelt und das mit dem Alter könnte hinsichtlich der Akustik ja auch hinkommen...


Gruß,

Frank

berti


Beiträge: 15.180

26.06.2009 18:14
#20 RE: Doktor Snuggles (1979) Zitat · antworten

Aufgrund der kratzigeren Stimme hätte ich auch eher auf Jelde getippt. Das Jahr der Synchro war für meinen Verdacht entscheidend, denn bisher war ich davon ausgegangen, dass er nach 1979 nicht mehr aktiv war.
Oder weiß jemand definitiv, dass er bis kurz vor seinem Tod noch synchronisiert hat?

Shred


Beiträge: 275

27.06.2009 00:22
#21 RE: Doktor Snuggles (1979) Zitat · antworten

Könnte Ticker die Uhr vielleicht Eberhard Prüter sein?

Scooby Doo


Beiträge: 2.155

27.06.2009 00:54
#22 RE: Doktor Snuggles (1979) Zitat · antworten

Prüter ist war zu der Zeit noch in der DDR und ist zudem Berliner ...


http://www.kai-taschner.de
http://www.kaitaschner-forum.de.vu
http://www.nico-kiessling.de.vu



"Willst du mit mir Tod spielen, Nachbar?"
"Ich komm gleich rüber und prügel Dir die Scheiße aus dem Leib, Sprücheklopfer!"

Kai Taschner in "Strangeland"

Shred


Beiträge: 275

27.06.2009 08:13
#23 RE: Doktor Snuggles (1979) Zitat · antworten

na ok...aber er klingt doch sehr ähnlich

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 11.410

27.06.2009 09:42
#24 RE: Doktor Snuggles (1979) Zitat · antworten

Zitat von berti
Aufgrund der kratzigeren Stimme hätte ich auch eher auf Jelde getippt. Das Jahr der Synchro war für meinen Verdacht entscheidend, denn bisher war ich davon ausgegangen, dass er nach 1979 nicht mehr aktiv war.
Oder weiß jemand definitiv, dass er bis kurz vor seinem Tod noch synchronisiert hat?

Kratzige Stimme, Ähnlichkeit mit Jelde, aber nicht Reichelt? Vielleicht handelt es sich hier um Alwin-Joachim Meyer? Gerade um 1980 konnte ihn man sehr leicht mit Jelde und Reichelt verwechseln. Tonbeispiel bieten die Bond-Filme "Moonraker" und "In tödlicher Mission" (Walter Gotell).
Leider kann ich die Samples nicht abrufen, sie funktionieren bei mir nicht, sonst könnte ich Genaueres sagen.

Gruß
Stefan

Frank Brenner



Beiträge: 9.234

27.06.2009 10:27
#25 RE: Doktor Snuggles (1979) Zitat · antworten

Hallo Stefan,

gute Idee, aber mit Vergleichsamples, die ich hier von Meyer habe, glaube ich eigentlich auch nicht, dass er es ist. Ich halte nach wie vor an Jelde fest.

Ich hab das Sample vom Einsiedler nochmal hier hochgeladen:
http://www.dateihoster.de/de/file/23926/Eric-Jelde-mp3.html

Vielleicht klappt das ja...


Gruß,

Frank

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 11.410

27.06.2009 11:25
#26 RE: Doktor Snuggles (1979) Zitat · antworten

Diesmal hat's geklappt. Und - ja, ich stimme Dir absolut zu: es ist ganz eindeutig Jelde! Da scheint es tatsächlich seine letzte Synchronrolle gewesen zu sein.

Gruß
Stefan

Frank Brenner



Beiträge: 9.234

28.06.2009 19:38
#27 RE: Doktor Snuggles (1979) Zitat · antworten

Hallo,

so, nachdem ich nun mit allen Folgen durch bin, hier noch die letzten Ergänzungen und Samples:

Trioklump...Walter Reichelt?!
Vogel Strauß #2...Norbert Gastell
Prof. Federleib...N.N.
Maus im Tempel...Benno Hoffmann/Fritz Tillmann??
Robertson alias Hänschen...N.N.
Maus-Soldat #1...Norbert Gastell

Reichelt scheint nun doch dabei zu sein, als "Trioklump". Die Maus im Tempel sollte eigentlich nur eine Stimme haben, für mich klingt sie aber zunächst nach Benno Hoffmann, dann eher nach Fritz Tillmann. Und das, obwohl die Dialoge von mir hier nicht zusammengeschnitten wurden, sondern direkt aufeinander folgen?! Was meint Ihr dazu. Die Soundsamples von den noch ungelösten Figuren Benny (ich glaube eher nicht, dass das Michael Ande ist), Ticker, Schirmchen, Lord Leopold und Madame Etepetete habe ich um andere Stellen ergänzt und hänge sie hier ebenfalls nochmal an. Wie immer besten Dank für Ergänzungen, Korrekturen und Kommentare!


Gruß,

Frank

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Benny.mp3
Trioklump mit Walter Jokisch und Ulli Philipp.mp3
Freddy der Hase.mp3
Lord Leopold.mp3
Madame Etepetete.mp3
Maus im Tempel.mp3
Professor Federleib.mp3
Robertson alias Hänschen.mp3
Schirmchen (eventuell Leon Rainer).mp3
Ticker.mp3
Scooby Doo


Beiträge: 2.155

29.06.2009 00:05
#28 RE: Doktor Snuggles (1979) Zitat · antworten

Benny - hört sich für mich jetzt bei dem längeren Sample nur noch an manchen Stellen wie Ande an.

Trioklump - Walter Reichelt

Freddy der Hase - musste zuerst an Ekki Belle denken Kenne den Sprecher, hab aber grad keinen Namen parat

Madame Etepetete - Haide Lorenz

Schirmchen - also meiner Meinung nach sind das zwei verschiede Sprecher. Der eine müsste wirklich Leon Rainer sein.


http://www.kai-taschner.de
http://www.kaitaschner-forum.de.vu
http://www.nico-kiessling.de.vu



"Willst du mit mir Tod spielen, Nachbar?"
"Ich komm gleich rüber und prügel Dir die Scheiße aus dem Leib, Sprücheklopfer!"

Kai Taschner in "Strangeland"

Ekkehardt


Beiträge: 487

29.06.2009 11:29
#29 RE: Doktor Snuggles (1979) Zitat · antworten

Freddy der Hase könnte schon stimmen.
Ich erinnere mich in der Serie mitgesprochen zu haben.
Meistens zusammen mit Michael Ande.

Gruß

Ekkehardt

berti


Beiträge: 15.180

29.06.2009 11:32
#30 RE: Doktor Snuggles (1979) Zitat · antworten

Zitat von Ekkehardt
Ich erinnere mich in der Serie mitgesprochen zu haben.
Meistens zusammen mit Michael Ande.



Kannst du dich denn noch erinnern, ob Erik Jelde damals auch dabei (bzw. 1981 noch aktiv) war?


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz