zu der Zeichentrickserie gibt es ja schon ein paar Angaben in der Synchrondatei. Mal schauen, ob wir hier etwas mehr zusammen bekommen. Da bin ich auch wieder auf Eure Mithilfe angewiesen. Besten Dank schon mal!
Doktor Snuggles Doktor Snuggles...Walter Jokisch Fräulein Hilda Reinlich...Elisabeth Wiedemann Dennis der Dachs...Lambert Hamel Knabber die Maus...Ulli Philipp Kobot "Ko", der Briefbote...Kurt Zips
Onkel Bill...Klaus Höhne Wilhelma Weinessig...Marianne Wischmann Hugo der Frosch...Peter Thom Quiffy die Ente...Kathrin Ackermann Lord Leopold der Windhund...N.N. Radio Ra...Günther Sauer Woogy das Wolkenkamel...Benno Hoffmann Schirmchen...Leon Rainer und XXX Madame Etepetete...Haide Lorenz Der Marmeladenbaum...Michael Habeck Krick-Krack das Haus...Peter Capell Ticker die Uhr...N.N. Benny der Hase...Michael Ande Freddy der Hase...Ekkehardt Belle Sonnenblume...Christa Häussler Himmelbett-Freddy...Michael Rüth Prof. Erasmus Smaragd...Wolfgang Büttner dessen Assistent...Wolfgang Hess Oma Kuschel...Alice Franz Cosmo-Katze...Monika John Dr. Panikpille...Franz Rudnick Elefant...Harry Kalenberg Sandkönig...Hartmut Neugebauer Karlchen Rattenkopf...Christian Marschall Willy Fuchs...Manfred Lichtenfeld Maya Papagaya...Horst Sachtleben Der schreckliche, scheußliche Schnarrquark...Herbert Weicker Blume...Emely Reuer Das große weiße Lama...Peter Capell? Madame Schatzreich...Ursula Traun?? Großer Hai...Willi Röbke Tintenfisch-Vater...Werner Abrolat Das große Tauchtier...Christian Marschall Professor Grimmig...Paul Bürks Der alte Einsiedler...Eric Jelde Dirigent...Franz Rudnick Löwe...Norbert Gastell Trioklump...Walter Reichelt Vogel Strauß #2...Norbert Gastell Prof. Federleib...N.N. Maus im Tempel...Fritz Tillmann Robertson alias Hänschen...Marion Hartmann Maus-Soldat #1...Norbert Gastell Wetterhahn...Leon Rainer
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Krick-Krack.mp3
Professor Smaragd mit Elisabeth Wiedemann und Wolfgang Hess.mp3
Quiffy.mp3
Radio Ra.mp3
So ganz können die Daten aus der Synchronkartei aber nicht stimmen.
Karlchen Rattenkopf (nicht Rattenschwanz) war niemals Petruo, und Dennis der Dachs war meiner Meinung nach Gernot Duda. Auch Klaus Höhne und Marianne Wischmann halte ich für nicht zutreffend, muß mal die alten Videos raussuchen.
In Antwort auf:Karlchen Rattenkopf (nicht Rattenschwanz) war niemals Petruo, und Dennis der Dachs war meiner Meinung nach Gernot Duda. Auch Klaus Höhne und Marianne Wischmann halte ich für nicht zutreffend, muß mal die alten Videos raussuchen
Die Folge mit Karlchen habe ich noch nicht gesehen...ich werde das dann posten. Die ersten vier Sprecher werden ja im Abspann genannt und Hamel müsste schon Dennis sein, oder? Anbei auch von ihm mal ein Sample. Klaus Höhne stimmt meiner Meinung nach auch, die Wischmann-Folge habe ich noch nicht gesehen. Anbei noch ein paar weitere Samples, und als Ergänzung:
Maya Papagaya...Horst Sachtleben Der schreckliche, scheußliche Schnarrquark...Herbert Weicker
Danke!
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Blume mit Ulli Philipp und Walter Jokisch.mp3
Das große weiße Lama.mp3
Lambert Hamel.mp3
Ringo und Tingo 2.mp3
habe nochmal nachgehört. Wischmann ist richtig, auch wenn sie hier (wie die anderen Sprecher auch) ziemlich chargiert. Höhne weiß ich nicht genau, er könnte es sein. Was Dennis den Dachs angeht - er klingt auf jeden Fall Duda sehr ähnlich, aber so gut hab ich Hamel jetzt auch nicht drauf, wenn er extrem tief spricht, könnte das hinhauen. Karlchen Rattenkopf ist jedenfalls definitiv nicht Petruo, klingt eher nach Christian Marschall (auch hier, da verstellt, mit Vorbehalt), und sein Kumpel Willy, der Fuchs könnte Manfred Lichtenfeld sein.
In Antwort auf:Radio Ra - kann mich da gerade nicht entscheiden, ob's Christian Marschall oder Günther Sauer ist
Eine Ähnlichkeit zu Marschall ist tatsächlich da, ich glaube aber nicht, dass er das ist. Sauer erkenne ich leider nicht, aber da er hier auch Synchronregie führte, dürfte das schon hinhauen...
In Antwort auf:Was Dennis den Dachs angeht - er klingt auf jeden Fall Duda sehr ähnlich, aber so gut hab ich Hamel jetzt auch nicht drauf, wenn er extrem tief spricht, könnte das hinhauen. Karlchen Rattenkopf ist jedenfalls definitiv nicht Petruo, klingt eher nach Christian Marschall (auch hier, da verstellt, mit Vorbehalt), und sein Kumpel Willy, der Fuchs könnte Manfred Lichtenfeld sein.
also Duda ist das meiner Meinung nach nicht. Ich habe Hamel zwar auch anders im Ohr, aber wenn er seine Stimme drückt, dürfte er das schon sein.
Radio Ra: Günther Sauer kann ich bestätigen. Krick-Krack: Peter Capell Großes weißes Lama: Peter Capell (mit kleinem Fragezeichen) Bei Schirmchen 2 denke ich am Anfang an Leon Rainer, bin mir aber unsicher. Gruß, B o d o
auch Dir besten Dank für Deine Ergänzungen. Schirmchen2 ist nur ein weiteres Soundbeispiel. Müsste der gleiche Sprecher sein wie Schirmchen. Anbei noch ein drittes Beispiel. Christian Marschall und Horst Sachtleben für Karlchen und Willy kann ich übrigens bestätigen, auch Marianne Wischmann für Wilhelma Weinessig stimmt meiner Meinung nach, siehe unten. Beim Großen Hai vermute ich Willi Röbke.
Besten Dank wieder!
Dateianlage:
Elefant.mp3
Großer Hai.mp3
Madame Schatzreich.mp3
Quiffy.mp3
Wilhelma Weinessig.mp3
danke für die Bestätigung. Nickt zur Sicherheit auch noch jemand Marianne Wischmann als Wilhelma Weinessig ab? Und beim Elefanten steht in der Synchronkartei ja Harry Kalenberg, den ich aber leider nicht erkenne. Kann den auch jemand bestätigen?
Elefant: Harry Kalenberg, jawoll Madame Schatzreich: Ursula Traun ??? Schirmchen 3: hmmmm, mein Vorschlag Leon Rainer könnte evtl. sein, aber sicher bin ich immer noch nicht Wilhelma Weinessig: Marianne Wischmann, jawoll
anbei mal wieder ein paar neue Samples... und folgende Ergänzungen:
Professor Grimmig: Paul Bürks Der alte Einsiedler: Eric Jelde Dirigent: Franz Rudnick Löwe: Norbert Gastell
Danke für Bestätigungen und Ergänzungen...
Dateianlage:
Alter Einsiedler.mp3
Dirigent.mp3
Königin der Traumblasen.mp3
Quaffy.mp3