Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 2.401 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3
Frank Brenner



Beiträge: 9.203

10.06.2009 10:02
Doktor Snuggles (1979) Zitat · antworten

Hallo,

zu der Zeichentrickserie gibt es ja schon ein paar Angaben in der Synchrondatei. Mal schauen, ob wir hier etwas mehr zusammen bekommen. Da bin ich auch wieder auf Eure Mithilfe angewiesen. Besten Dank schon mal!

Doktor Snuggles
Doktor Snuggles...Walter Jokisch
Fräulein Hilda Reinlich...Elisabeth Wiedemann
Dennis der Dachs...Lambert Hamel
Knabber die Maus...Ulli Philipp
Kobot "Ko", der Briefbote...Kurt Zips

Onkel Bill...Klaus Höhne
Wilhelma Weinessig...Marianne Wischmann
Hugo der Frosch...Peter Thom
Quiffy die Ente...Kathrin Ackermann
Lord Leopold der Windhund...N.N.
Radio Ra...Günther Sauer
Woogy das Wolkenkamel...Benno Hoffmann
Schirmchen...Leon Rainer und XXX
Madame Etepetete...Haide Lorenz
Der Marmeladenbaum...Michael Habeck
Krick-Krack das Haus...Peter Capell
Ticker die Uhr...N.N.
Benny der Hase...Michael Ande
Freddy der Hase...Ekkehardt Belle
Sonnenblume...Christa Häussler
Himmelbett-Freddy...Michael Rüth
Prof. Erasmus Smaragd...Wolfgang Büttner
dessen Assistent...Wolfgang Hess
Oma Kuschel...Alice Franz
Cosmo-Katze...Monika John
Dr. Panikpille...Franz Rudnick
Elefant...Harry Kalenberg
Sandkönig...Hartmut Neugebauer
Karlchen Rattenkopf...Christian Marschall
Willy Fuchs...Manfred Lichtenfeld
Maya Papagaya...Horst Sachtleben
Der schreckliche, scheußliche Schnarrquark...Herbert Weicker
Blume...Emely Reuer
Das große weiße Lama...Peter Capell?
Madame Schatzreich...Ursula Traun??
Großer Hai...Willi Röbke
Tintenfisch-Vater...Werner Abrolat
Das große Tauchtier...Christian Marschall
Professor Grimmig...Paul Bürks
Der alte Einsiedler...Eric Jelde
Dirigent...Franz Rudnick
Löwe...Norbert Gastell
Trioklump...Walter Reichelt
Vogel Strauß #2...Norbert Gastell
Prof. Federleib...N.N.
Maus im Tempel...Fritz Tillmann
Robertson alias Hänschen...Marion Hartmann
Maus-Soldat #1...Norbert Gastell
Wetterhahn...Leon Rainer

Deutsche Bearbeitung: Bavara Atelier GmbH
Synchronregie: Günther Sauer
Synchronbuch: Eberhard Storeck


Gruß,

Frank

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Krick-Krack.mp3
Professor Smaragd mit Elisabeth Wiedemann und Wolfgang Hess.mp3
Quiffy.mp3
Radio Ra.mp3
Scooby Doo


Beiträge: 2.155

10.06.2009 10:32
#2 RE: Doktor Snuggles (1979) Zitat · antworten

Benny - klingt bisschen wie Michael Ande
Quiffy - Kathrin Ackermann


http://www.kai-taschner.de
http://www.kaitaschner-forum.de.vu
http://www.nico-kiessling.de.vu



"Willst du mit mir Tod spielen, Nachbar?"
"Ich komm gleich rüber und prügel Dir die Scheiße aus dem Leib, Sprücheklopfer!"

Kai Taschner in "Strangeland"

Lord Peter



Beiträge: 4.089

12.06.2009 10:07
#3 RE: Doktor Snuggles (1979) Zitat · antworten
So ganz können die Daten aus der Synchronkartei aber nicht stimmen.

Karlchen Rattenkopf (nicht Rattenschwanz) war niemals Petruo, und Dennis der Dachs war meiner Meinung nach Gernot Duda. Auch Klaus Höhne und Marianne Wischmann halte ich für nicht zutreffend, muß mal die alten Videos raussuchen.
Frank Brenner



Beiträge: 9.203

12.06.2009 13:56
#4 RE: Doktor Snuggles (1979) Zitat · antworten

Hallo Lord Peter,

In Antwort auf:
Karlchen Rattenkopf (nicht Rattenschwanz) war niemals Petruo, und Dennis der Dachs war meiner Meinung nach Gernot Duda. Auch Klaus Höhne und Marianne Wischmann halte ich für nicht zutreffend, muß mal die alten Videos raussuchen


Die Folge mit Karlchen habe ich noch nicht gesehen...ich werde das dann posten. Die ersten vier Sprecher werden ja im Abspann genannt und Hamel müsste schon Dennis sein, oder? Anbei auch von ihm mal ein Sample. Klaus Höhne stimmt meiner Meinung nach auch, die Wischmann-Folge habe ich noch nicht gesehen.
Anbei noch ein paar weitere Samples, und als Ergänzung:

Maya Papagaya...Horst Sachtleben
Der schreckliche, scheußliche Schnarrquark...Herbert Weicker

Danke!


Gruß,

Frank

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Blume mit Ulli Philipp und Walter Jokisch.mp3
Das große weiße Lama.mp3
Lambert Hamel.mp3
Ringo und Tingo 2.mp3
Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.643

13.06.2009 16:11
#5 RE: Doktor Snuggles (1979) Zitat · antworten

Radio Ra - kann mich da gerade nicht entscheiden, ob's Christian Marschall oder Günther Sauer ist
Prof. Erasmus Smaragd - Wolfgang Büttner


Lord Peter



Beiträge: 4.089

13.06.2009 20:30
#6 RE: Doktor Snuggles (1979) Zitat · antworten

So,

habe nochmal nachgehört. Wischmann ist richtig, auch wenn sie hier (wie die anderen Sprecher auch) ziemlich chargiert. Höhne weiß ich nicht genau, er könnte es sein.
Was Dennis den Dachs angeht - er klingt auf jeden Fall Duda sehr ähnlich, aber so gut hab ich Hamel jetzt auch nicht drauf, wenn er extrem tief spricht, könnte das hinhauen.
Karlchen Rattenkopf ist jedenfalls definitiv nicht Petruo, klingt eher nach Christian Marschall (auch hier, da verstellt, mit Vorbehalt), und sein Kumpel Willy, der Fuchs könnte Manfred Lichtenfeld sein.

Frank Brenner



Beiträge: 9.203

14.06.2009 17:00
#7 RE: Doktor Snuggles (1979) Zitat · antworten

Hallo,

In Antwort auf:
Radio Ra - kann mich da gerade nicht entscheiden, ob's Christian Marschall oder Günther Sauer ist

Eine Ähnlichkeit zu Marschall ist tatsächlich da, ich glaube aber nicht, dass er das ist. Sauer erkenne ich leider nicht, aber da er hier auch Synchronregie führte, dürfte das schon hinhauen...

In Antwort auf:
Was Dennis den Dachs angeht - er klingt auf jeden Fall Duda sehr ähnlich, aber so gut hab ich Hamel jetzt auch nicht drauf, wenn er extrem tief spricht, könnte das hinhauen.
Karlchen Rattenkopf ist jedenfalls definitiv nicht Petruo, klingt eher nach Christian Marschall (auch hier, da verstellt, mit Vorbehalt), und sein Kumpel Willy, der Fuchs könnte Manfred Lichtenfeld sein.

also Duda ist das meiner Meinung nach nicht. Ich habe Hamel zwar auch anders im Ohr, aber wenn er seine Stimme drückt, dürfte er das schon sein.

Besten Dank schonmal!


Gruß,

Frank

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.681

14.06.2009 17:04
#8 RE: Doktor Snuggles (1979) Zitat · antworten

Joa, für mich klingt das auch nach Günther Sauer.


28:06:42:12

Bodo


Beiträge: 1.389

15.06.2009 21:29
#9 RE: Doktor Snuggles (1979) Zitat · antworten

Radio Ra: Günther Sauer kann ich bestätigen.
Krick-Krack: Peter Capell
Großes weißes Lama: Peter Capell (mit kleinem Fragezeichen)
Bei Schirmchen 2 denke ich am Anfang an Leon Rainer, bin mir aber unsicher.
Gruß,
B o d o


Frank Brenner



Beiträge: 9.203

15.06.2009 22:20
#10 RE: Doktor Snuggles (1979) Zitat · antworten

Hallo Bodo,

auch Dir besten Dank für Deine Ergänzungen. Schirmchen2 ist nur ein weiteres Soundbeispiel. Müsste der gleiche Sprecher sein wie Schirmchen. Anbei noch ein drittes Beispiel. Christian Marschall und Horst Sachtleben für Karlchen und Willy kann ich übrigens bestätigen, auch Marianne Wischmann für Wilhelma Weinessig stimmt meiner Meinung nach, siehe unten. Beim Großen Hai vermute ich Willi Röbke.

Besten Dank wieder!


Gruß,

Frank

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Elefant.mp3
Großer Hai.mp3
Madame Schatzreich.mp3
Quiffy.mp3
Wilhelma Weinessig.mp3
Scooby Doo


Beiträge: 2.155

15.06.2009 22:41
#11 RE: Doktor Snuggles (1979) Zitat · antworten

Großer Hai - Willi Röbke
Quiffy - Kathrin Ackermann


http://www.kai-taschner.de
http://www.kaitaschner-forum.de.vu
http://www.nico-kiessling.de.vu



"Willst du mit mir Tod spielen, Nachbar?"
"Ich komm gleich rüber und prügel Dir die Scheiße aus dem Leib, Sprücheklopfer!"

Kai Taschner in "Strangeland"

Frank Brenner



Beiträge: 9.203

16.06.2009 15:02
#12 RE: Doktor Snuggles (1979) Zitat · antworten

Hallo,

danke für die Bestätigung. Nickt zur Sicherheit auch noch jemand Marianne Wischmann als Wilhelma Weinessig ab? Und beim Elefanten steht in der Synchronkartei ja Harry Kalenberg, den ich aber leider nicht erkenne. Kann den auch jemand bestätigen?

Danke!


Gruß,

Frank

Bodo


Beiträge: 1.389

16.06.2009 19:25
#13 RE: Doktor Snuggles (1979) Zitat · antworten

Elefant: Harry Kalenberg, jawoll
Madame Schatzreich: Ursula Traun ???
Schirmchen 3: hmmmm, mein Vorschlag Leon Rainer könnte evtl. sein, aber sicher bin ich immer noch nicht
Wilhelma Weinessig: Marianne Wischmann, jawoll

Gruß,
B o d o

Frank Brenner



Beiträge: 9.203

25.06.2009 21:59
#14 RE: Doktor Snuggles (1979) Zitat · antworten

Hallo,

anbei mal wieder ein paar neue Samples... und folgende Ergänzungen:

Professor Grimmig: Paul Bürks
Der alte Einsiedler: Eric Jelde
Dirigent: Franz Rudnick
Löwe: Norbert Gastell

Danke für Bestätigungen und Ergänzungen...


Gruß,

Frank

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Alter Einsiedler.mp3
Dirigent.mp3
Königin der Traumblasen.mp3
Quaffy.mp3
Scooby Doo


Beiträge: 2.155

25.06.2009 22:37
#15 RE: Doktor Snuggles (1979) Zitat · antworten

Also Franz Rudnick stimmt ... Beim Rest kann ich leider nicht helfen!


http://www.kai-taschner.de
http://www.kaitaschner-forum.de.vu
http://www.nico-kiessling.de.vu



"Willst du mit mir Tod spielen, Nachbar?"
"Ich komm gleich rüber und prügel Dir die Scheiße aus dem Leib, Sprücheklopfer!"

Kai Taschner in "Strangeland"

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz