Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 2.401 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3
Lord Peter



Beiträge: 4.091

29.06.2009 11:32
#31 RE: Doktor Snuggles (1979) Zitat · antworten

Zitat von Scooby Doo
Schirmchen - also meiner Meinung nach sind das zwei verschiede Sprecher. Der eine müsste wirklich Leon Rainer sein.


Dem schließe ich mich an. Rainer spricht übrigens auch den Wetterhahn, den Willy und Karlchen mit ihrem Ballon rammen ("Und kommt ja nicht zurück, ihr zwei!").

Ekkehardt


Beiträge: 487

29.06.2009 12:11
#32 RE: Doktor Snuggles (1979) Zitat · antworten

Kannst du dich denn noch erinnern, ob Eric Jelde damals auch dabei (bzw. 1981 noch aktiv) war?
__________________________________________________________________________________________________________

Soweit ich mich erinnern kann ja. Jedenfalls hat er noch hoch in den 70igern (ich glaube er war 75) noch eine Tochter gezeugt. Morgens kam er immer mit einem Weissbier und einem Flachmann mit Obstler ins Studio. Dabei ging den ganzen Tag seine Virginia nicht aus. Ein Mann aus echtem Schrot und Korn.

Ekkehardt


berti


Beiträge: 15.181

29.06.2009 14:20
#33 RE: Doktor Snuggles (1979) Zitat · antworten

Respekt vor soviel Vitalität bei einem noch im 19. Jahrhundert Geborenen!


Frank Brenner



Beiträge: 9.241

29.06.2009 18:45
#34 RE: Doktor Snuggles (1979) Zitat · antworten

Hallo,

besten Dank Euch allen mal wieder für die vielen Ergänzungen, und auch Dir, Ekki, für die Insiderinfos ;-) Vielleicht lassen sich ja auch die letzten Lücken noch irgendwie schließen. Ekki, kannst ja vielleicht auch mal in die Samples reinhören, Du erkennst bestimmt noch ein paar Sprecher...


Gruß,

Frank

Ekkehardt


Beiträge: 487

29.06.2009 19:14
#35 RE: Doktor Snuggles (1979) Zitat · antworten

Stehe bei den Samples leider auch völlig im Wald. Günther Sauer hatte oft die schrägsten Theaterschauspieler im Studio. Gute Leute die aber wenig synchronisierten.

Sorry

Ekkehardt

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.643

29.06.2009 20:58
#36 RE: Doktor Snuggles (1979) Zitat · antworten

Bei der "Maus im Tempel" würde ich mich auf Fritz Tillmann festlegen. Am Ende ist es unverkennbar, aber auch am Anfang höre ich mehr Tillmann, als Hoffmann.


Frank Brenner



Beiträge: 9.241

30.06.2009 07:43
#37 RE: Doktor Snuggles (1979) Zitat · antworten

Hallo,

besten Dank, Stephen...wäre ja irgendwie wirklich sonderbar gewesen, wenn die Stimme quasi mitten im Satz gewechselt hätte. Zumal das so ziemlich der einzige Dialog der Figur ist...

Auch Dir danke, Ekkehardt! Die ungewöhnlichen Besetzungen sieht man hier ja schon anhand der Hauptrollen. Walter Jokisch, Elisabeth Wiedemann und Ulli Philipp sind ja nicht die typischsten Sprecher, aber allesamt vortrefflich besetzt!


Gruß,

Frank

hitchcock


Beiträge: 788

22.06.2017 00:14
#38 RE: Doktor Snuggles (1979) Zitat · antworten

Robertson alias Hänschen - da höre ich Marion Hartmann
Blume - Emely Reuer

Viele Grüße
hitch


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz