Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 13.989 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Dylan



Beiträge: 9.196

11.01.2019 02:08
#61 RE: Jerry Lewis Zitat · antworten

Unter Brüdern [1x08]: Ivar Combrinck

Ausschnitt aus Geisha Boy.


iron


Beiträge: 3.021

11.01.2019 14:02
#62 RE: Jerry Lewis Zitat · antworten

Den und einen chargierenden Combrinck hätte ich mir zu gerne zu Gehör gebracht!:D


"SIE DENKEN DOCH NICHT, WAS ICH DENKE, DASS SIE DENKEN?!"
(Eberhard Haar in "Knight Rider 2000")

Dylan



Beiträge: 9.196

06.02.2019 19:47
#63 RE: Jerry Lewis Zitat · antworten

Unter Brüdern [2x06]: Ivar Combrinck

Ausschnitt aus Dümmer als die Polizei erlaubt.

Frankie DO


Beiträge: 518

22.06.2019 17:40
#64 RE: Jerry Lewis Zitat · antworten

"V.I.P.-Schaukel" (1971/72) - Horst Gentzen

dlh


Beiträge: 11.570

07.08.2019 18:29
#65 RE: Jerry Lewis Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #22
Hat jemand eine Erklärung dafür, wie Gerd Duwners Besetzungen zustande kamen? Innerhalb der Filmliste kommt mir der Wechsel ziemlich abrupt vor, und Duwner kann ich mir nur schwer vorstellen.

Ich hatte mir als Erklärung damals abgespeichert, dass es mit dem Verleih zusammenhing. Die drei Filme, in denen es Duwner war, wurden alle von der Columbia verliehen, während es davor beinahe durchgehend Paramount war.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 11.166

07.08.2019 18:42
#66 RE: Jerry Lewis Zitat · antworten

Darauf aufbauend würde ich fast spekulieren, dass der zuständige Regisseur eine Abneigung gegen Gentzen hatte. Ja, ich weiß, solche Spekulationen sind eigentlich nicht legitim, aber die Alternative, dass Gentzen am Streik beteiligt war bzw. offen mit ihm sympathisierte, passt für mich gerade hier überhaupt nicht, weil er dann gerade bei der BSG (Paramount) geschmissen worden wäre, die Aura-Film nach meiner Beobachtung jedoch gerade die Streikenden nicht nachträglich bashte (und bei Columbia ist die Chance zwischen Aura und Ultra 50 : 50).

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 15.108

07.08.2019 18:48
#67 RE: Jerry Lewis Zitat · antworten

Das mit dem Verleih wäre eine interessante Erklärung! Gerade die Ultra (die Arne bei einem der drei Filme verzeichnet) scheint ja einige Kombinationen aufgebrochen oder zumindest gemieden zu haben, die bei der BSG etabliert waren (Tony Curtis-Herbert Stass, Burt Lancaster-Horst Niendorf, James Stewart-Siegmar Schneider, Dean Martin-Klaus Miedel).

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
John Cho »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor