Zitat von dlh im Beitrag #23Wer war es in "Eddie and the Cruisers"? Müsste 'ne Berliner Synchro sein, Sprecher einnert mich aber irgendwie an Manfred Schott
In der Synchronkartei ist inzwischen Rüdiger Joswig angegeben. Den höre ich da allerdings absolut nicht raus.
Letztes Jahr war er es zumindest noch nicht. Ich glaube aber auch nicht, dass das hier irgendwie relevant war.
Tom Berenger hat in der Reihe ohnehin schon drei Stimmen in vier Filmen gehabt, und mit den Filmen sollte das Gleiche passieren, wie mit Roseanne Barrs Werk derzeit geschieht. Ich bin zwar kein Faschist, aber ich vernichte einen Film nur dann, wenn er vernichtet werden muss: Ich sehe mir seine Handlung an, und ist sie moralisch nichts wert, dann lösche ich ihn aus.
Was ich damt sagen will: Dass für sowas Geld für eine Neusynchro da ist ...!
Dass es in "Eddie and the Cruisers" (Berlin 1985) NICHT Rüdiger Joswig ist, steht nun fest. Im Filmthread wird mit Fragezeichen Winfried Glatzeder vermutet. Hier auch noch mal das Sample aus dem Film...
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
eventuell Winfried Glatzeder (Tom Berenger).mp3
Kein Hauch von Glatzeder - ich hätte ja auf Bernd Eichner getippt, aber der war und blieb in der DDR. Die Ähnlichkeit mit Randolf Kronberg bringt mich auf die Idee (siehe Trailer "Der Dicke und das Warzenschwein") Wolfgang Müller.