Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 1.235 mal aufgerufen
 Computer- & Videospiele
Seiten 1 | 2 | 3
Jean Coffey



Beiträge: 154

19.08.2009 19:49
Dissida: Final Fantasy Zitat · antworten



Ja, auch mir ist klar, dass es keine deutsche synchro von Dissidia geben wird. Allerdings intressiert mich sehr wie eure Traumbesetzung aussehen würde wenn es eine deutsche Synchro geben würde. Welchem Chara würdet ihr welche Stimme geben?


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Dissidia6.jpg 
Topper Harley


Beiträge: 646

19.08.2009 20:52
#2 RE: Dissida: Final Fantasy Zitat · antworten

Einige Charaktere haben ja dank Kingdom Hearts und dem Final Fantasy Film schon deutsche Sprecher. Selbstverständlich würde ich diese Leute auch in Dissida einsetzten.

z.B.

Cloud - Björn Schalla
Sephiroth - Simon Jäger
Squall - Matthias Hinze

Den Rest der Charaktere im Rooster kenn ich nicht^^

Edit: Ah, Tidus würde ich mit Daniel Fehlow besetzen!


Jean Coffey



Beiträge: 154

19.08.2009 20:55
#3 RE: Dissida: Final Fantasy Zitat · antworten

Bei Simon Jäger und Björn Schalla würde ich dir noch zustimmen, aber gegen Matthias Hinze auf squall hatte ich irgendwie schon immer etwas. Ich würde mir für ihn was viel tieferes wünschen...etwa in Richtung Dennis Schmidt foß denke ich

Topper Harley


Beiträge: 646

19.08.2009 21:01
#4 RE: Dissida: Final Fantasy Zitat · antworten

Gibt es ne Liste mit den Namen aller Charaktere und in welchem Spiel ihr erster Auftritt war?

Aus der ersten Reihe kenn ich keinen. Aus der zweiten kenn ich Cloud, Squall, Tidus und den Protagonist aus Final Fantasy 9, aus der dritten Reihe kenn ich auch keinen. Aus der vierten kenn ich Sephiroth, Jekkt und dieser Typ in der Rüstung ist ein Richter aus Final Fantasy 12.

Edit: Stimmenwechsel kommen für mich überhaupt nicht in Frage. Die drei wären bei mir schon feste Besetzungen.^^


anderto-krox


Beiträge: 1.361

19.08.2009 21:08
#5 RE: Dissida: Final Fantasy Zitat · antworten

In Antwort auf:
Einige Charaktere haben ja dank Kingdom Hearts und dem Final Fantasy Film schon deutsche Sprecher. Selbstverständlich würde ich diese Leute auch in Dissida einsetzten.

Squall - Matthias Hinze


Das würde nicht klappen. Matthias Hinze ist, wie bekannt sein dürfte, leider im vorletzten Jahr verstorben.

Jean Coffey



Beiträge: 154

19.08.2009 21:08
#6 RE: Dissida: Final Fantasy Zitat · antworten

http://dissidia.wikia.com/wiki/Characters

Seite ist aber auf englisch.

Grob gesagt ist es einfach so dass die ersten zwei REihen die Hauptfiguren aller final fantasy teile sind. und die letzten beiden Reihen sind die Bösewichte aller Teile. (also von teil 1-10)

Topper Harley


Beiträge: 646

19.08.2009 21:10
#7 RE: Dissida: Final Fantasy Zitat · antworten

In Antwort auf:
Das würde nicht klappen. Matthias Hinze ist, wie bekannt sein dürfte, leider im vorletzten Jahr verstorben.


Wusste ich nicht. Schade.

Dann müsste Squall aus der deutschen Version rausfliegen.

hudemx


Beiträge: 5.316

19.08.2009 21:18
#8 RE: Dissida: Final Fantasy Zitat · antworten

Kefka würde ich mit Hans Sievers oder Bodo Wolf besetzten
Garland wäre Wolf Frass

Zidane wäre Corinna Dorenkamp, falls man aber nen Jungen will wäre ich für Konrad Bösherz
Kuja wäre Kim Hasper

Richter Gabranth wäre Reiner Schöne


Topper Harley


Beiträge: 646

19.08.2009 21:28
#9 RE: Dissida: Final Fantasy Zitat · antworten

In Antwort auf:
Zidane wäre Corinna Dorenkamp, falls man aber nen Jungen will wäre ich für Konrad Bösherz


Das doch doof^^ Wieso Corinna Dorenkamp? Zidane ist doch nicht die Art von Charakter der von einer Frau gesprochen werden sollte. Konrad Bösherz würde ich auch nicht für Zidane "vergeuden"^^

Ich hab bei ihm eher so ne Stimme Richtung Raul Richter im Kopf.

pewiha


Beiträge: 3.302

19.08.2009 21:32
#10 RE: Dissida: Final Fantasy Zitat · antworten

Zitat von hudemx

Zidane wäre Corinna Dorenkamp, falls man aber nen Jungen will wäre ich für Konrad Bösherz



Wieso nicht David Turba?

Mal ne Frage, sind das nicht alles Charaktere aus FF9? Oder ist das zufällig das Beat'em'Up Spiel?


Topper Harley


Beiträge: 646

19.08.2009 21:36
#11 RE: Dissida: Final Fantasy Zitat · antworten

In Antwort auf:
Wieso nicht David Turba?


Das schreibst du nur weil Zidane nen Hauch vom Full Metal Alchemist hat^^

Terra Branford - Magdalena Turba ?


Jean Coffey



Beiträge: 154

19.08.2009 21:41
#12 RE: Dissida: Final Fantasy Zitat · antworten

Meine eigene Liste sähe ungefähr wie folgt aus:

Warrior of Light: ?
Garland: ?

Firion: ?
Emperor: ?

Onion knight: Constantin von Jascheroff
Cloud of Darkness: Heide DOmanowski

Cecil Harvey: Gerrit Schmidt Foß
Golbez: ?

Bartz Klauser: Julien Haegage
Exdeath: ?

Terra Brandford: Daniela Reidies, Guilliana jakobeitt
Kefka: Hans sievers (aus nostalgischen gründen^^)


Cloud Strife: ?
Sephiroth: Simon Jäger

Squall Leonheart: Dennis Schmidt Foß
Artemisia: Claudia Urbschat Mingues (?)

Zidane: ?
Kuja: ?

Tidus: Kim Hasper
Jecht: Tilo Schmitz

Shantotto: Sabine Bohlmann

Gabranth: ?

Für kefka find ich den Vorschlag Bodo WOlf aber auch sehr gut...bei Artemisia bin ich mir noch nicht so sicher.....ich will schließlich die perfekte sprecherin für sie haben, aber außer Claudia urbschat mingues fiel mir neimand passenderes ein.


Jean Coffey



Beiträge: 154

19.08.2009 21:42
#13 RE: Dissida: Final Fantasy Zitat · antworten

[/quote]Mal ne Frage, sind das nicht alles Charaktere aus FF9? Oder ist das zufällig das Beat'em'Up Spiel?[/quote]

Ja das ist das Beat em up spiel


Topper Harley


Beiträge: 646

19.08.2009 21:48
#14 RE: Dissida: Final Fantasy Zitat · antworten

Gabranth wird im Grunde egal sein. Spricht der nicht nur durch seinen Helm? Kann man ja dann eh "cool" pitchen und das dumpfe durch-den-Helm-Gerede drüber legen.

Selbes gilt auch für die anderen drei Helme.

Was mit Antje von der Ahe für Artemisia?


Jean Coffey



Beiträge: 154

19.08.2009 21:54
#15 RE: Dissida: Final Fantasy Zitat · antworten

Zitat von Topper Harley
Gabranth wird im Grunde egal sein. Spricht der nicht nur durch seinen Helm? Kann man ja dann eh "cool" pitchen und das dumpfe durch-den-Helm-Gerede drüber legen.
Selbes gilt auch für die anderen drei Helme.
Was mit Antje von der Ahe für Artemisia?


Antje von der ahe fände ich nicht so passend, ich glaube nicht dass sie dieses düstere von artemisia rüberbringen kann...ich finde sie hat oft so etwas ja versnobtes in der stimme

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor