Wie es mit den anderen Charakteren des ersten Teils aussieht weiß ich nicht. Man kann Nathan Drake in der momentan laufenden Mehrspieler-Beta spielen und daher auch meine Info.
Die Beta enthält übrigens auch den ersten Trailer auf Deutsch, aber außer Nathan Drake kann ich keine Stimme zuordnen. Elena Fisher klingt eigentlich wie im ersten Teil, sie hat aber recht wenig Text, deshalb weiß ich das nicht mit Sicherheit. Im Spiel selbst kann man zumindest auch noch Sully (der auch im ersten "Uncharted" mitspielt) hören, und er hat ebenfalls die selbe Stimme wie im ersten Teil.
@Jan Bing: Topper Harley ist ein Deutschfanatiker. Das lässt er immer in diversen Animeforen raushängen. Wenn es darum geht, Begriffe für Übersetzungen zu finden, ist er für die kuriosesten Zungenbrecher auf deutsch immer ganz vorne dabei. Auch das Thema zu Anime gehört ein deutsch lokalisiertes Opening und Ending. Das erklärt dann auch die Threadbetitelung. Ebenso bei DarkerThan Black: Dunkler als schwarz.
Nen Tipp: Festplatte ausbauen und in den PC einbauen, aber das macht, wohl niemand freiwillig.
Zitat von pewihaNen Tipp: Festplatte ausbauen und in den PC einbauen, aber das macht, wohl niemand freiwillig.
Na, wenn der Trailer einfach nur ein Videofile wäre könnte ich das auch problemlos auf nen USB-Stick ziehen, so technisch versiert bin ich dann ja schon. Der Trailer wird aber im Spiel selbst abgespielt (und kann dort im Hauptmenü ausgewählt werden). Übrigens kann man eine PS3-Festplatte nicht am PC betreiben, da das Dateisystem ein anderes ist.
Zitat von pewihaDas erklärt dann auch die Threadbetitelung.
Ich finde das nur etwas problematisch für die Suchfunktion des Forums, denn wenn man nach dem tatsächlichen Titel des Spiels sucht, findet man nichts. Nagut, in diesem Fall findet man zum Glück meinen Beitrag... aber ansonsten finde ich das doch eher affig.
Mh, da der Trailer vom Bild her ja dem US-Trailer entspricht reicht es ja vermutlich auch den Ton zu capturen... wenn ich dazu komme, werde ich das am Wochenende mal versuchen.
So eben durchgespielt. Die Synchro ist wie bei Teil 1 einfach super. Betonungsfehler hab ich keine gehört und auch die Abmischung ist bis auf zwei Stellen sehr gelungen.
Lazarevic wurde gut gesprochen. Dank seinem Dialekt spricht er auch etwas undeutlich was mir persönlich sehr gut gefallen hat.
Protagonisten haben wie schon geschrieben, alle ihre Sprecher aus dem ersten Teil.
Im Abspann stehen leider keine deutschen Sprecher. Nur die englischen und japanischen. Echt ne Schande dass Sony über ihre Spiele ne Schweigepflicht für die bearbeitenden Studios verhängt...
Zitat von Topper Harley Im Abspann stehen leider keine deutschen Sprecher. Nur die englischen und japanischen. Echt ne Schande dass Sony über ihre Spiele ne Schweigepflicht für die bearbeitenden Studios verhängt...
Oder eher es ihnen einfach schlichtweg egal ist. Die dt. Sprecher in den Abspann zu integrieren verursacht Kosten, die man wohl nicht gewillt ist, einzugehen...
BTW: Kann nicht nen Mod, zumindest Uncharted als Zusatz in den Threadtitel einfügen? Ein neuer User wird doch nie den Titel finden.
Ich hab vor kurzem nen zweiten Durchgang gestartet und als ich die deutsche Synchro wieder hörte musste ich allen voran Jens Wendland einfach mal mein Kompliment für die tolle Arbeit mitteilen.
Der Take hier war dann sein Dankeschön für mich. Er ist ja sogar hier im Forum. Zumindest ließt er mit^^
Nach all dem nagativen Zeugs dass ich im Bezug zu deutschen Synchros in Videospielen in letzter Zeit von den Vertrieben bekam (zuletzt zu White Knight Chronicles) ist solche Aktion einfach geilo!