Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 4.017 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | 2 | 3
Slartibartfast



Beiträge: 6.679

11.10.2009 02:10
#16 RE: Gern hab' ich die Frauen gekillt / Karneval der Killer (1966) Zitat · antworten

Marianne Prenzel für Karin Dor steht im Raum....

RoTa


Beiträge: 1.252

11.10.2009 11:40
#17 RE: Gern hab' ich die Frauen gekillt / Karneval der Killer (1966) Zitat · antworten

Hallo Martin,

Marianne Prenzel, die nach meiner Kenntnis eigentlich nur in Berliner Synchros zu hören war, ist m. E. nicht die Sprecherin von Karin Dor. Ansonsten habe ich aber keine Idee, wer für Dor zum Einsatz kam.

MfG
Jürgen

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

12.10.2009 14:40
#18 RE: Gern hab' ich die Frauen gekillt / Karneval der Killer (1966) Zitat · antworten

Dann vermute ich doch Ingrid Capelle...

Willoughby


Beiträge: 1.454

01.12.2010 14:15
#19 RE: Gern hab' ich die Frauen gekillt / Karneval der Killer (1966) Zitat · antworten

Jerry Wilson.....Pessana -- EBERHARD MONDRY

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

10.03.2013 15:33
#20 RE: Gern hab' ich die Frauen gekillt / Karneval der Killer (1966) Zitat · antworten

Pascale Petit > Ursula Herwig

Ingrid Capelle für Karin Dor ist m.E. richtig.

Herbert Fux hat ja wenig Dialog, scheint mir auch Manfred Andrae gewesen zu sein. Ein paar Worte klingen mehr nach Eberhard Mondry, evtl. hatte er ja zwei Stimmen.

Noch ein paar Darsteller bzw. Zuordungen: "Harry Brenton" wird von Ambrosio Fregolente gespielt; Alberto Bonucci für den "Professor" ist richtig; der Schlägertrupp von "Ivan" besteht neben Pietro Ceccarelli noch aus Franco Daddi und (vermutlich) Spartaco Conversi (hier ohne Bart), wobei Ceccarelli und Daddi wohl keinen Dialog haben.

Isch


Beiträge: 3.402

10.03.2013 18:10
#21 RE: Gern hab' ich die Frauen gekillt / Karneval der Killer (1966) Zitat · antworten

Zitat von HorstFrank im Beitrag #1
Gern hab' ich die Frauen gekillt
aka...Karneval der Killer

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

21.03.2013 21:26
#22 RE: Gern hab' ich die Frauen gekillt Zitat · antworten

Ich fasse mal zusammen (hab dabei die Darsteller nach Episoden sortiert, das finde ich bei solchen Filmen immer übersichtlicher):


GERN HAB' ICH DIE FRAU'N GEKILLT
Spie contro il mondo, A/I/F 1966

Dt. EA: 29.07.1966 (FSK: 07.06.1966)
Erst-Verleih: Nora Film
Deutsche Bearbeitung: Aura Film (?), München
Dialogregie: Conrad von Molo (?)
Deutsches Buch: Rolf Olsen

(Rahmenhandlung)
Professor Alden RICHARD MÜNCH dto.
Wendt PETER VOGEL dto.

(Episode 1: Wien)
David Porter STEWART GRANGER Paul Klinger
Karl WALTER GILLER dto.
Monique Carrera JOHANNA MATZ Margot Leonard
Lotti PASCALE PETIT Ursula Herwig
Sergej Koganovich ROBERT FAVART Wolf Ackva
Kurt Waldeck MICHAEL JANISCH Horst Naumann
Hans, 1. Handlanger HARALD DIETL Gernot Duda
2. Handlanger HERBERT FUX Eberhard Mondry
Portier RAOUL RETZER ???

(Episode 2: Rom)
Mr. Brice PIERRE BRICE Reinhard Glemnitz
Linda MARGARET LEE Rosemarie Kirstein
feindliche Agentin CARLA CARLO Rosemarie Fendel
Ivan, 1. Schläger LUCIANO PIGOZZI Wolfgang Hess
Gigi, Agent XB-19 KIM CAMBA (?) Klaus Höhne
Gigis Mädchen ??? ???
Professor ALBERTO BONUCCI Werner Lieven
Taxifahrer FORTUNATO ARENA ???
2. Schläger PIETRO CECCARELLI (ohne Dialog)
3. Schläger FRANCO DADDI (ohne Dialog)
4. Schläger SPARTACO CONVERSI ???

(Episode 3: Rio)
Glenn Cassidy LEX BARKER Gert Günther Hoffmann
Denise KARIN DOR Ingrid Capelle
Gomez KLAUS KINSKI Werner Uschkurat
Nelly Small AGNES SPAAK ???
Pessana ROBERTO MIALI Eberhard Mondry
Harry Brenton AMBROSIO FREGOLENTE Wolf Ackva
Ray Runner ALLEN PINSON Klaus Höhne
Joana CARMEN CERVERA ???
Präsident JOSÉ LEWGOY Leo Bardischewski
sowie Thomas Reiner (Empfangschef), Manfred Andrae (Brad), Klaus Höhne
(Arzt am Strand), Wolfgang Hess ("Herkules"), Norbert Gastell ("Pirat"),
Erich Ebert (Mann der mit Joana spricht)


Nach "Wie tötet man eine Dame", den ich wirklich recht unterhaltsam fand, hab ich mir nun den hier gegönnt. Vom Titel her hab ich die beiden Filme gern verwechselt. Den Vergleich verliert "Gern hab' ich die Frau'n gekillt" aber deutlich: Die erste Epiosode geht ja noch, aber die anderen beiden sind leider echt zum einschlafen. Rolf Olsen versucht mit seinen typischen Off-Kommentaren da noch etwas Humor und Sinn zu stiften, aber das ist verlorene Liebsmüh.

Komisch, dass die Darstellerin der relativ großen Frauenrolle in der Rom-Episode (Gigis Begleiterin) nirgends erwähnt wird. Der "Professor" klingt als würde Werner Lieven Klaus W. Krause imitieren, oder umgekehrt (Sample reiche ich nach).

Anbei der komplette Dialog von Herbert Fux.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
fux.mp3
berti


Beiträge: 17.492

21.03.2013 23:21
#23 RE: Gern hab' ich die Frauen gekillt Zitat · antworten

Wieso tippst du auf Erich Ebert als Regisseur?

Willoughby


Beiträge: 1.454

21.03.2013 23:46
#24 RE: Gern hab' ich die Frauen gekillt Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #23
Wieso tippst du auf Erich Ebert als Regisseur?

Vermutlich aufgrund seiner Cameo-Rolle am Ende des Films, aber das kann ich an dieser Stelle ausschließen. Nach meinen Unterlagen spricht einiges für Conrad von Molo bzw. seine Aura-Film, mit der er 1967 auch den "Pfandleiher" für Nora bearbeitet hat.

Frank Brenner



Beiträge: 11.695

22.03.2013 08:00
#25 RE: Gern hab' ich die Frauen gekillt Zitat · antworten

Sehr übersichtlich, danke lupoprezzo...aber gehören die Sprecher ohne Darstellerzuordnung alle in die letzte Episode? Wenn nicht, wäre es schön, wenn man sie auch den richtigen Episoden zuordnen könnte...

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

24.03.2013 22:10
#26 RE: Gern hab' ich die Frauen gekillt Zitat · antworten

Danke Willoughby! Hatte gehofft, dass du Infos dazu hast. Was meinst du denn zu Herbert Fux? Ist es Mondry oder Andrae oder beide?

Die Sprecher ohne Darstellerzuordnung sind tatsächlich alle in die letzte Episode zu hören.

Willoughby


Beiträge: 1.454

25.03.2013 11:07
#27 RE: Gern hab' ich die Frauen gekillt Zitat · antworten

Hallo lupoprezzo,

Herbert Fux = Eberhard Mondry

Viele Grüße,
Willoughby

berti


Beiträge: 17.492

25.03.2013 23:10
#28 RE: Gern hab' ich die Frauen gekillt Zitat · antworten

Zitat von Willoughby im Beitrag #24
Nach meinen Unterlagen spricht einiges für Conrad von Molo bzw. seine Aura-Film, mit der er 1967 auch den "Pfandleiher" für Nora bearbeitet hat.

Was würde denn für von Molo sprechen?

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

18.04.2013 18:38
#29 RE: Gern hab' ich die Frauen gekillt Zitat · antworten

Anbei das schon vor einiger Zeit angekündigte Sample zum "Professer". Ich würde mich jetzt doch festlegen und sagen, dass es Werner Lieven ist, oder gibt's Widerspruch?

Gruß
Horst

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
bonucci.mp3
berti


Beiträge: 17.492

03.07.2013 16:52
#30 RE: Gern hab' ich die Frauen gekillt Zitat · antworten

Zitat von lupoprezzo im Beitrag #22
Den Vergleich verliert "Gern hab' ich die Frau'n gekillt" aber deutlich: Die erste Episode geht ja noch, aber die anderen beiden sind leider echt zum einschlafen. Rolf Olsen versucht mit seinen typischen Off-Kommentaren da noch etwas Humor und Sinn zu stiften, aber das ist verlorene Liebesmüh.

Im Vergleich ist die "Dame" weitaus amüsanter, aber auch erheblich trashiger. Was würde der Verfasser des "Karneval"-Verrisses (dessen Lektüre wahrscheinlich mehr Zeit als der Film selbst in Anspruch nimmt) wohl erst zu dem anderen Film sagen?
http://www.badmovies.de/soap/client.php/Karneval_der_Killer

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz