Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 4.017 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | 2 | 3
HorstFrank


Beiträge: 174

18.09.2009 12:36
Gern hab' ich die Frauen gekillt / Karneval der Killer (1966) Zitat · antworten

Gern hab' ich die Frauen gekillt
aka...Karneval der Killer
Österreich / Italien / Farnkreich 1966

Stewart Granger.....David Porter -- Paul Klinger
Lex Barker.....Glenn Cassidy -- Gert Günther Hoffmann
Pierre Brice.....Mr. Brice -- Reinhard Glemnitz
Peter Vogel.....Wendt -- dto.
Richard Münch.....Professor Alden -- dto.
Walter Giller.....Karl -- dto.
Klaus Kinski.....Gomez -- Werner Uschkurat
Karin Dor.....Denise -- Ingrid Capelle(?)
Johanna Matz.....Monique -- Margot Leonard
Pascale Petit.....Lotty -- ???
Margaret Lee.....Linda -- Rosemarie Kirstein
Herbert Fux.....Ganove -- Uwe Friedrichsen(???)
Luciano Pigozzi.....Ivan -- Wolfgang Hess
Alan Pinson.....Ray Runner -- Klaus Höhne
Agnes Spaak.....Nelly Small -- ???
Carla Calo.....Bandenchefin -- Rosemarie Fendel
Robert Favart.....Sergej Kaganovich -- Wolf Ackva
Harald Dietl.....Hans, Sergejs Leibwächter -- Gernot Duda
Jerry Wilson.....Pessana -- Eberhard Mondry
Raoul Retzer.....Türsteher -- ???
José Lewgoy.....Präsident --- ???
Tita Barker.....Joana --- ???
Fortunato Arena.....Taxifahrer --- ???
Pietro Ceccarelli.....Gangster --- ???
Michael Janisch.....Kurt Waldeck --- Horst Naumann

sowie
Kim Camba.....??? --- ???
Fregolente.....??? --- ???

Schallplattenstimme / Stimme von Gigi, Agent XB19 / Stimme von Arzt am Strand.....Klaus Höhne
Stimme von "Herkules".....Wolfgang Hess
Stimme von Brad.....Manfred Andrae
Stimme vonm Hotelempfangschef.....Thomas Reiner
Stimme von Harry Brenton.....Wolf Ackva

berti


Beiträge: 17.492

18.09.2009 13:32
#2 RE: Gern hab' ich die Frauen gekillt / Karneval der Killer (1966) Zitat · antworten

Zitat von HorstFrank
Stimme auf der Schallplatte.....Friedrich Wilhelm Bauschulte(?)



Ich kenne den Film zwar nicht, aber Bauschulte käme mir komisch vor, da die Synchro ja offenbar aus München ist (GGH war damals zwar noch Berliner, wurde aber sicher wegen der Kontinuität zu den Karl May-Filmen besetzt).

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

18.09.2009 17:31
#3 RE: Gern hab' ich die Frauen gekillt / Karneval der Killer (1966) Zitat · antworten

M. Lee - Rosemarie Kirstein
Matz - Margot Leonard
Carla Calo - Rosemarie Fendel
Pinson - Klaus Höhne
Helmut Dietl - Gernot Duda
Robert Favart - Wolf Ackva

RoTa


Beiträge: 1.252

18.09.2009 21:21
#4 RE: Gern hab' ich die Frauen gekillt / Karneval der Killer (1966) Zitat · antworten

Hallo,

die "Stimme auf der Schallplatte" ist nicht die von Friedrich W. Bauschulte, sondern die von Klaus Höhne, der in diesem Film neben dem bereits erwähnten Allen Pinson (alias Alan Pinson als "Ray Runner") auch noch die Rollen "Agent XB 19", "Gigi" und "Arzt am Strand" spricht.

Darsteller kann ich hier leider nicht angeben, ebenso nicht bei folgenden Rollen:

"Kurt Waldeck" - Horst Naumann
"Brad" - Manfred Andrae
"Herkules" - Wolfgang Hess
"Hotelempfangsangestellter" - Thomas Reiner

Rolf gibt für den (mir nicht bekannten) Darsteller Robert Favart als Sprecher Wolf Ackva an. Ackva spricht 2 Rollen, nämlich "Sergej Koganovich" und "Detektei-Chef Harry Brenton" - wer von den beiden Favart ist, entzieht sich meiner Kenntnis. In einer mir nicht näher in Erinnerung gebliebenen Kleinstrolle ist auch noch Erich Ebert zu hören.

MfG
Jürgen

HorstFrank


Beiträge: 174

18.09.2009 22:16
#5 RE: Gern hab' ich die Frauen gekillt / Karneval der Killer (1966) Zitat · antworten

Zitat von Jeannot
Helmut Dietl - Gernot Duda
Robert Favart - Wolf Ackva



Was für Rollen haben diese beiden Darsteller?
Es ist nichts dazu zu finden...

Könntest du uns bitte aufklären?^^

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

19.09.2009 13:47
#6 RE: Gern hab' ich die Frauen gekillt / Karneval der Killer (1966) Zitat · antworten

Favart ist Sergej (ca 15. Minute) und Dietl sein Leibwächter Hans
Gruß, Rolf

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

19.09.2009 15:48
#7 RE: Gern hab' ich die Frauen gekillt / Karneval der Killer (1966) Zitat · antworten

Spricht sich die Dor denn nun selbst?

HorstFrank


Beiträge: 174

19.09.2009 16:05
#8 RE: Gern hab' ich die Frauen gekillt / Karneval der Killer (1966) Zitat · antworten

Nein, Karin Dor spricht sich hier nicht selbst!

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

19.09.2009 18:07
#9 RE: Gern hab' ich die Frauen gekillt / Karneval der Killer (1966) Zitat · antworten

Dann bitte ich unbedingt um ein Sample von ihr.

kogenta



Beiträge: 1.974

20.09.2009 23:06
#10 RE: Gern hab' ich die Frauen gekillt / Karneval der Killer (1966) Zitat · antworten


Kurt Waldeck - ist das nicht Michael Janisch?
(Jahre später als Kommissar Fichtl im Wiener Tatort)

Gruß, kogenta

HorstFrank


Beiträge: 174

20.09.2009 23:53
#11 RE: Gern hab' ich die Frauen gekillt / Karneval der Killer (1966) Zitat · antworten

Leider habe ich keine Ahnung, da ich diesen Darsteller nicht kenne. Auch ist nirgends zu finden, welche Rolle er spielt. Kann das (noch) irgendjemand bestätigen, das Janisch Kurt Waldeck ist?

kogenta



Beiträge: 1.974

21.09.2009 06:42
#12 RE: Gern hab' ich die Frauen gekillt / Karneval der Killer (1966) Zitat · antworten


Habe auf die Schnelle kein besseres Bild gefunden:

http://www.tvspielfilm.de/kino/filmarchi...ationMovie.html

Links im Bild im hellen Trenchcoat - das ist Michael Janisch als Inspektor Fichtl*.
Zwischen 'Gern hab ich...' und dem Tatort liegen 26 Jahre.

Laut Gremese-Lexikon kann ich ferner noch ergänzen:
Alberto Bonucci - ich vermute, der Experte, der die Unterlagen entschlüsseln soll / Oder Agent Gigi?
Spartaco Conversi - den habe ich nicht entdecken können, allerdings soll die ital. Fassung 10 min länger sein (104 min).

Gruß, kogenta

PS: Die Tatort-Folge 'Kinderspiel' von Oliver Hirschbiegel ist übrigens eine der absoluten Top-Folgen der gesamten Tatort Reihe. Brisante Thematik und überzeugende Laiendarsteller in den jugendlichen Hauptrollen.

HorstFrank


Beiträge: 174

21.09.2009 10:00
#13 RE: Gern hab' ich die Frauen gekillt / Karneval der Killer (1966) Zitat · antworten

Ja Albert Bonucci könnte der Professor aus der 2. Episode sein.

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

27.09.2009 09:41
#14 RE: Gern hab' ich die Frauen gekillt / Karneval der Killer (1966) Zitat · antworten

kleine Korrektur:
ich meine Harald, nicht Helmut Dietl
Gruß, Rolf

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

07.10.2009 19:03
#15 RE: Gern hab' ich die Frauen gekillt / Karneval der Killer (1966) Zitat · antworten

Hier auch das Karin Dor-Sample...

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
KarinDor.mp3
Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz