Nach einer Zwangspause in der Betty-Ford-Klinik kehrt die erfolgreichste Fernsehjournalistin der USA in ihre TV-Station zurück. Da sie gelernt hat, auf Alkohol und Zigaretten zu verzichten, möchte sie nun ihre Karriere fortsetzen. Text-Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Murphy_Brown
Schauspieler Rolle Synchronsprecher Candice Bergen Murphy Brown Barbara Adolph Robert Pastorelli Eldin Bernecky Andreas Mannkopff Grant Shaud Miles Silverberg Santiago Ziesmer (1-7) / Gerald Schaale (8-10) Faith Ford Corky Sherwood Daniela Hoffmann (1-7) / Andrea Aust (8-10) Charles Kimbrough Jim Dial Lothar Hinze Joe Regalbuto Frank Fontana Rüdiger Joswig Pat Corley Phil Alexander Herzog ================================================================================================================= Synchronstudio: Berliner Synchron AG (Staffel 1-7) Johannisthal Synchron GmbH (Staffel 8-10) Dialogbuch: Gerda von Rüxleben, Michael Bootz, Andreas Pollak, Klaus-Peter Bauer Dialogregie: Rüdiger Joswig, Lothar Hinze, Joachim Hans, Andreas Pollak
Murphy Brown wurde zwar ganze zehn Jahre lang produziert, aber hier in Deutschland ist die Sitcom leider eher unbekannt. Dürfte wohl ein Grund dafür sein, warum man im Internet fast keine Infos zur Synchro findet. Da die Serie aber nun wieder im TV läuft, hab ich die Chance genutzt und mal in die ersten Folgen der Serie reingeschaut. Lohnt sich .
Die Synchro gefällt mir ganz gut. Barbara Adolph passt überraschend gut, aber ne Spur zu alt ist sie mir ja schon für Candice Bergen. Santiago Ziesmer passt super und Daniela Hoffmann finde ich sehr erfrischend auf so ein Blondchen.
Soundsamples sind im Anhang. Vielleicht kann ja jemand ergänzen.
Candice Bergen Murphy Brown Barbara Adolph Joe Regalbuto Frank Fontana Rüdiger Joswig Charles Kimbrough Jim Dial Lothar Hinze Faith Ford Corky Sherwood Daniela Hoffmann (S 1-7), Andrea Aust (S 8-10) Grant Shaud Miles Silverberg Santiago Ziesmer (S 1-7), Gerald Schaale (S 8-10)
John Hostetter John Klaus Münster (u.a.?) Pat Corley Phil Alexander Herzog Robert Pastorelli Eldin Bernecky Andreas Mannkopff Lily Tomlin Kay Carter-Shepley Astrid Bless Ritch Brinkley Carl Wishnitski Jörg Döring Garry Marshall Stan Lansing Hans Nitschke, Rüdiger Evers Christopher Rich Miller Redfield Udo Schenk, Tobias Meister, Uwe Büschken, Stefan Fredrich Scott Bakula Peter Hunt Ingo Albrecht Alan Oppenheimer Eugene Kinsella Heinz Fabian, Eric Vaessen Janet Carroll Doris Dial Ursula Heyer Pat Finn Phil Jr. Tilo Schmitz Jay Thomas Jerry Gold Thomas Wolff, Jürgen Heinrich, Reinhard Kuhnert Jane Leeves Audrey Cohen Sabine Strobel Paula Cale McGovern Irina von Bentheim Scott Bryce Will Forrest Manuel Vaessen, Jörg Hengstler Robin Thomas Jake Lowenstein Ulrich Gressieker, Rüdiger Evers Julius Carry Mitchell Baldwin Kurt Goldstein
Deutsche Bearbeitung: Berliner Synchron (S 1-7)/JohannisthalSynchron, Berlin (S 8-10) Dialogbuch: Gerda von Rüxleben, Michael Bootz, Andreas Pollak, Klaus-Peter Bauer Dialogregie: Rüdiger Joswig, Lothar Hinze, Joachim Hans
Die zwei Umbesetzungen nach Staffel 7 sind bedauerlich. Ist immer ungewohnt und störend, wenn eine langjährige Serienrolle plötzlich von jemand anderen gesprochen wird. Aber naja, ich denke mit Schaale und Aust hat man es halbwegs gut gelöst.
Weißt du zufällig auch, von wem Shelley Long in 8x11 und 9x04 gesprochen wird?
1. Die Live-Sendung (Respect) Erstausstrahlung US: 14.11.1988 Erstausstrahlung DE: 02.04.1990 (PRO 7) Deutsche Bearbeitung: Berliner Synchron GmbH Dialogbuch: Gerda von Rüxleben Dialogregie: Rüdiger Joswig
Murphy Brown (Candice Bergen) Barbara Adolph
Phil (Pat Corley) Alexander Herzog Corky Sherwood (Faith Ford) Daniela Hoffmann Jim Dial (Charles Kimbrough) Lothar Hinze Eldin Bernecky (Robert Pastorelli) Andreas Mannkopff Frank Fontana (Joe Regalbuto) Rüdiger Joswig Miles Silverberg (Grant Shaud) Santiago Ziesmer
Bobby Powell (Tony Goldwyn) Tobias Meister Sherry French (Mary Cadorette) Nicolette Röwekamp (?) Mrs. Caldwell (Kathleen Freeman) Hannelore Schüler Robert (Charley Lang) Frank Schröder Jerry Weiss (Mark Lonow) FGM Stegers
Zitat von VanToby im Beitrag #11Eine Serie, die ich eher von Björn vermutet hätte.
Bjoern ist derzeit mehr als beschäftigt und muss sich ja demnächst auch noch wieder "St. Elsewhere im Polizeirevier" widmen ... ;-) Insofern ist alles gut, wie es ist.