Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 83 Antworten
und wurde 6.172 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
N8falke



Beiträge: 3.655

07.04.2011 20:13
#16 RE: Liev Schreiber Zitat · antworten

Schreiber mit Kluckert ist völlig beliebig und austauschbar, außerdem hart am Klischee.
Tut nicht Not, so eine Umbesetzung. Die Kombo mit Kröger ist einfach harmonisch und bewährt, warum daran rütteln?
Vor allem für einen Sprecher, der schon genug zu tun hat und halb Berlin spricht?

Dubber der Weiße


Beiträge: 3.178

07.04.2011 22:38
#17 RE: Liev Schreiber Zitat · antworten

So differieren Meinungen. Ich finde, Kröger macht Schreiber unnötig schwerfällig - heute mehr denn je, vielleicht hat sich Kröger auch einfach zu weit von ihm weg entwickelt.

Kluckert klingt auf Schreiber frischer, lebendiger, smarter. Ich würde Kluckert jederzeit vorziehen.

Sollte mich überraschen, wenn er nicht wieder auf ihm besetzt würde. Ja, das sind sie, die spannenden Aspekte des Synchrongewerbes


Signieren Sie hier.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.754

23.02.2012 23:22
#18 RE: Liev Schreiber Zitat · antworten

Goon (2011) (Ross Rhea): Tobias Kluckert


Jerry



Beiträge: 9.332

24.02.2012 14:38
#19 RE: Liev Schreiber Zitat · antworten

Schade! Kein Marco.

mooniz



Beiträge: 7.091

25.02.2012 02:24
#20 RE: Liev Schreiber Zitat · antworten

hat man marco kröger jetzt echt ausgebootet??
was ein scheiß!


kontinuitätsfanatiker! kontinuität ist das WICHTIGSTE beim synchron!

Kirsten Dunst Fan Page

'save the cheerleader. save the world!'
("weniger lesen, mehr fernsehen!" - klaus-dieter klebsch in 'dr. house')
("aber..., ich hab' ihn kaputt gemacht." - marie bierstedt in 'grey's anatomy')

marakundnougat


Beiträge: 4.214

23.06.2012 12:39
#21 RE: Liev Schreiber Zitat · antworten

Der bunte Schleier (2. Synchro): Frank Röth


"Ich habe sie noch nie gepflegt, ich habe ihr noch nie etwas Gutes getan, ich habe sie noch nie geschützt."
Christian Brückner über seine Stimme

ronnymiller


Beiträge: 2.718

30.06.2012 19:26
#22 RE: Liev Schreiber Zitat · antworten

Es macht echt keinen Spaß mehr. So eine geniale Kombi aufzubrechen aufgrund von persönlichen Differenzen, ist eigentlich inakzeptabel. Aber Schreiber ist halt kein A-Klasse Darsteller. Hab gerade versucht, Every Day zu gucken - ging nicht. Ich sehe Liev Schreiber, "höre ihn aber nicht." Wirkt wie schlechtes Voice Over in einem Werbefilmchen.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.754

05.09.2012 12:51
#23 RE: Liev Schreiber Zitat · antworten

Ich bin ja auch ein großer Anhänger der Kombination Kröger/Schreiber. Immernoch. Und sie hätte hier in "Every Day" bestimmt (hm vielleicht) auch funktioniert.
Aber da muss ich ronnymiller widersprechen. Mario Hassert fand ich recht erfrischend und er gab dieser Rolle etwas besonderes. Das was man sich eigentlich immer wünscht.
Die Stimme passte sehr gut zur Figur. Ich fand die gesamte Synchro (Hassert, Falkenberg, Teltz, Reichmann, Flechtner und Sonnenschein etc.) wirklich sehr gelungen.


SFC



Beiträge: 1.202

05.09.2012 13:18
#24 RE: Liev Schreiber Zitat · antworten

Die Synchro mit Hassert kenne ich nicht, aber er dürfte damit nicht ansatzweise so beliebig wie mit Kluckert klingen, der inziwschen in fast jedem Film zu hören ist. Hat der eigentlich eine besonders niedrige Gage, oder wieso wird der inzwischen so inflationär selbst auf anderer Sprecher Schauspieler besetzt? Keine Frage, Kluckert ist ein sehr guter Sprecher, aber dieses Omnipräsente muss echt nicht sein.


smeagol



Beiträge: 3.394

05.09.2012 13:37
#25 RE: Liev Schreiber Zitat · antworten

Zitat von SFC im Beitrag #24
Keine Frage, Kluckert ist ein sehr guter Sprecher, aber dieses Omnipräsente muss echt nicht sein.

Naja - ist für mich nichts anderes als Danneberg oder Elsholtz in den 70er und 80er Jahren. Die waren doch auch fast überall mal zu hören. Kluckert ist aber wirklich ein sehr guter Synchronschauspieler. Seine Stimme empfinde ich aber als nicht stark (und damit greife ich einen der im Forum heiß diskutierten Begriffe auf:) "markant", so dass er für ziemlich viele junge und auch teils etwas ältere Burschen ziemlich glaubwürdig durchgeht. Und schauspielerisch ist er halt Klasse - da gibt es nix.

Ob dann mit ihm jetzt langjährige (sehr gut harmonierende) Kombinationen auseinandergerissen werden sollten steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt und dagegen bin ich entschieden.


Dubber der Weiße


Beiträge: 3.178

05.09.2012 14:15
#26 RE: Liev Schreiber Zitat · antworten

Andere Entscheider entscheiden eben anders. Fakt ist: Der junge Kluckert ist ein Ausnahmetalent, wie wir es seit langer Zeit nicht mehr erlebt haben. Auch auf Schreiber kommt er großartig, siehe "Salt".

Kröger ist fraglos auch ein A-Talent. Aber manchmal passt die Stimme irgendwann nicht mehr perfekt, oder nicht mehr so perfekt wie andere Alternativen. Kommt vor. Es gehört zu jedem Business dazu, irgendwann ersetzt zu werden. Um einen wie Kröger muss man sich keine Sorgen machen, der hängt nicht von einem Schreiber ab.


Jerry



Beiträge: 9.332

30.12.2012 16:27
#27 RE: Liev Schreiber Zitat · antworten

Movie 43 (2013): Marco Kröger


Jerry



Beiträge: 9.332

22.01.2013 20:14
#28 RE: Liev Schreiber Zitat · antworten

Movie 43 (2013): Marco Kröger


weyn


Beiträge: 1.744

11.12.2013 20:15
#29 RE: Liev Schreiber Zitat · antworten

The Reluctant Fundamentalist: Tobias Kluckert

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.754

19.01.2014 17:59
#30 RE: Liev Schreiber Zitat · antworten

The Reluctant Fundamentalist: Tobias Kluckert
The Last Days on Mars (2013) (Vincent Campbell): Tobias Kluckert


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Tom Skerritt »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor