Wie konnte Leon Boden bei einem Casting besetzt werden? Das ist doch völlig benebelt! Keinerlei Ähnlichkeit zur Original Stimme und auch sonst nicht wirklich treffend. Hat das ein Computer augerechnet oder jemand ohne Geschmack?
Die Serie ist generell schlecht synchronisiert. Ist anscheinend typisch fürs ZDF, irgendwie klingt bei denen immer alles furchtbar steril. Ich hatte ein paar mal auf den deutschen Ton umgeschaltet und konnt dem nicht viel abgewinnen. Nicht nur Boden und Wolf liegen grottig drauf, auch die anderen Darsteller sind völlig unpassend besetzt. Rainer Fritzsche wird Bunchy zum Beispiel überhaupt nicht gerecht. Der ist im Original so schön infantil, debil und manchmal auch jähzornig - das geht in der Synchro total flöten. Lutz schnell wiederum wirkt viel zu wuchtig. Generell bräuchte die Serie sehr viel versiffter klingende Sprecher. Klebsch kann das, wenn er will, sehr gut und wäre eine Alternative für Wolf. Kröger klingt sowieso deutlich weniger glattgebügelt als Boden. Unverständlich, dass man ausgerechnet hier umbesetzten musste. Wenn man denn wenigstens Kluckert oder Liebrecht genommen hätte ...
Ah, großartig, danke. Stand ja indirekt auch auf Seite 1 - pardon, ich werde alt. Ein mir völlig unbekannter Sprecher, den ich überraschend gut fand. Dürfte man gern häufiger einsetzen, der funktioniert bestimmt auch auf anderen Leuten sehr gut.
Goon 2 (2017): Tobias Kluckert laut SK Aus Kontinuitätsgründen nachvollziehbar. Aber auch nur deswegen. Demnächst wird es wieder Marco Kröger, ganz bestimmt. Nicht
Zitat von Sünkro im Beitrag #66Goon 2 (2017): Tobias Kluckert laut SK Aus Kontinuitätsgründen nachvollziehbar. Aber auch nur deswegen. Demnächst wird es wieder Marco Kröger, ganz bestimmt. Nicht
Ich fürchte auch dass das mit Kröger/Schreiber nichts mehr wird.
Man muss schon sagen, dass Kröger und Schreiber sehr, sehr gut zusammenpassen. Kluckert ist für ihn inzwischen zu frisch und unsiffig.
Ich akzeptiere Leon Boden auf Schreiber, der deutsche Ray Donovan ist durch ihn charismatischer und energievoller. Schreibers Schauspiel nimmt aber nur einer perfekt ab: Kröger.
2011: "Kluckert klingt auf Schreiber frischer, lebendiger, smarter. Ich würde Kluckert jederzeit vorziehen."
2017: "Kluckert ist für ihn inzwischen zu frisch und unsiffig."
Danke. Ich hatte meine damalige Meinung nicht mehr im Kopf, bin aber fast erschrocken, wie direkt und ähnlich formuliert ich sie weiterführe. (Doch ein Automat)
Oh, und nein, das widerspricht sich nicht. Und ja, wie gestern. Latent gruselig...