Ersteindruck: Weitgehend gute Sprecher, aber nicht gut abgemischt. Stellenweise starke Lautstärkeunterschiede in den Sätzen. Leider wird auch ab und zu in Dialogen am Sinn vorbei geredet.
Alistair: Martin May Duncan: Thomas Karallus Arl Eamon: Uli Plessmann Flemeth: Angela Stresemann Leliana: Marion von Stengel Loghain: Christoph Gutknecht Morrigan: Tanja Dohse Oghren: Ben Hecker Sten: Konstantin Graudus Wynne: Margit Strassburger Zevran: Sascha Rotermund
Weitere: Achim Schülke, Angela Quast, Anja Topf, Annabella Krieg, Antje Roosch, Aron Kaulbarsch, Benjamin Morik, Bernd Stephan, Bertram Hiese, Celine Fontanges, Christian Rudolf, Christian Stark, Christine Pappert, Christoph Brüggemann, Clemens Gerhard, Djuwita Müller, Eberhard Haar, Erik Schäffler, Eva Michaelis, Eva Weissmann, Fabian Harloff, Frank Felicetti, Frank Thome, Gabriele Libbach, Gerhart Hinze, Gesa Dreckmann, Guido Zimmermann, Gustav Artz, Henry König, Holger Mahlich, Horst Stark, Ingo Abel, Ingo Mess, Jacob Weigert, Jannek Schächter, Jannik Endemann, Jennifer Harder-Böttcher, Jens Wendland, Jesse Grimm, Joey Cordewin, Jörg Gillner, Joscher Fischer-Antze, Joshy Peters, Julian Friedrich, Jürgen Holdorf, Kathy von Keller, Katrin Jaekel, Kaya Marie Möller, Kerstin Draeger, Kerstin Hilbich, Klaus Dittmann, Klaus Nietz, Kostja Ullmann, Leonhardt Krüger, Leonhardt Mahlich, Leonie Landa, Lukas Sperber, MArc Schönhoff, Marc Seidenberg, Marco Mehring, Marco Schäffler, Marek Erhardt, Marie Biermann, Marion Elskis, Mark Bremer, Martin Sabel, Matthias Klimsa, Max Schuller, Michael Bideller, Michael Krüger, Nadja Kruse, Nicholas König, Nils Rieke, Ole Jacobsen, Oliver Böttcher, Patrick Bach, Peter Weis, Philip Schwarz, Philipp Baltus, Rafi Guessoun, Rainer Schmitt, Rasmus Borowski, Robert Missler, Rolf Becker, Ruth Rockenschaub, Simon Lardon, Simona Pahl, Sonja Stein, Sonja Szylowicki, Stefan Brentle, Stefan Brönneke, Staphan Schwartz, Stephanie Kim Kukielka, Stephanie Kirchberger, Susanne Sternberg, Sven Dahlem, Sven Lauer, Syvie Nogler, Tammo Kaulbarsch, Tetje Mierendorf, Till Huster, Tim Knauer, Tim Troeger, Tina Moosauer, Tobias Schmidt, Traudel Sperber, Ulrike Johannson, Ursula Sieg, Uta Delbridge, Valerie Hamerm Vanida Karun, Verena Wolfien & Wolf Frass.
Das ist ja echt bemerkenswert dass sich Schauspieler wie Patrick Bach und Kostja Ullmann zur Verfügung gestellt habe, ein Computerspiel zu vertonen. Auch die anderen Sprecher lasse ich mir wie auf der Zunge zetgehen. Schon alleine deswegen, würde ich zuschlagen.
Wäre ich schon 18, hätte ich ir das Spiel sofort geholt. Allein schon wegen den Synchronsprechern. Ist ja wirklich toll wieviele Sprecher man für dieses Spiel verpflichtet hat.
Wieso? Shales Stimme war IMO recht passend. Aber den Namen find ich leider auch nirgends. Im Gegensatz zu den anderen DLCs hatte der Shale-DLC keine eigenen Credits.
Ich finde sie klingt viel zu gekünstelt-dümmlich. Hier mal zum Vergleich das Original http://www.youtube.com/watch?v=hfhqL7TRmiA ( vor allem bei der *Golem tu dies* Passage merkt man den Unterschied )
Wäre trotzdem cool wenn jemand den deutschen Sprecher ( oder ist es 'ne Frau? ) erkennen würde.
Tzk, okay, klingt im Original etwas kerniger. Und ja, Shale wird in beiden Fällen von einer Frau gesprochen, aber offenbar hatte Toneworx keine Kettenraucherin im Angebot und der Techniker konnte die richtigen Knöpfe nicht finden. Mh, kann man da nicht bei Toneworx nachfragen? Die sind doch in der Regel "offener", was ihre Synchros angeht.
Kennt zufällig jemand den Namen vom Sprecher des Wächters der Urne der Heiligen Asche. Das ist irgendein recht bekannter Schauspieler, dessen Name mir grad einfach nicht einfallen will. Wollte ich eigentlich als Gandalf vorgeschlagen haben, aber dafür brauche ich den richtigen Namen.