Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 10.752 mal aufgerufen
 Games
Seiten 1 | 2 | 3
lysander


Beiträge: 1.105

02.11.2009 10:10
Dragon Age: Origins Zitat · antworten



Studio: Toneworx

Sprecher:

Shianni..............................Eva Michaelis
Jory.................................Martin Sabel
Greagoir.............................Stephan Schwartz
Alistair.............................
Duncan...............................Thomas Karallus
Dareth...............................



Vervollständigungen folgen demnächst...

Ersteindruck: Weitgehend gute Sprecher, aber nicht gut abgemischt. Stellenweise starke Lautstärkeunterschiede in den Sätzen. Leider wird auch ab und zu in Dialogen am Sinn vorbei geredet.

Kirk20



Beiträge: 2.361

02.11.2009 13:39
#2 RE: Dragon Age: Origins Zitat · antworten

Erzähler.............................Thomas Karallus

Zitat von lysander

Leider wird auch ab und zu in Dialogen am Sinn vorbei geredet.


Das selbe Problem hatten auch die anderen BioWare-Spielen (Mass Effect und Jade Empire).

lysander


Beiträge: 1.105

02.11.2009 15:50
#3 RE: Dragon Age: Origins Zitat · antworten

Zitat von Kirk20
Erzähler.............................Thomas Karallus

Zitat von lysander

Leider wird auch ab und zu in Dialogen am Sinn vorbei geredet.


Das selbe Problem hatten auch die anderen BioWare-Spielen (Mass Effect und Jade Empire).




nun gut aber immer andere Studios... Mass Effect fand ich deutlich besser, in der Hinsicht.

Topper Harley


Beiträge: 886

22.11.2009 20:24
#4 RE: Dragon Age: Origins Zitat · antworten

Alistair: Martin May
Duncan: Thomas Karallus
Arl Eamon: Uli Plessmann
Flemeth: Angela Stresemann
Leliana: Marion von Stengel
Loghain: Christoph Gutknecht
Morrigan: Tanja Dohse
Oghren: Ben Hecker
Sten: Konstantin Graudus
Wynne: Margit Strassburger
Zevran: Sascha Rotermund

Weitere:
Achim Schülke, Angela Quast, Anja Topf, Annabella Krieg, Antje Roosch, Aron Kaulbarsch, Benjamin Morik, Bernd Stephan, Bertram Hiese, Celine Fontanges, Christian Rudolf, Christian Stark, Christine Pappert, Christoph Brüggemann, Clemens Gerhard, Djuwita Müller, Eberhard Haar, Erik Schäffler, Eva Michaelis, Eva Weissmann, Fabian Harloff, Frank Felicetti, Frank Thome, Gabriele Libbach, Gerhart Hinze, Gesa Dreckmann, Guido Zimmermann, Gustav Artz, Henry König, Holger Mahlich, Horst Stark, Ingo Abel, Ingo Mess, Jacob Weigert, Jannek Schächter, Jannik Endemann, Jennifer Harder-Böttcher, Jens Wendland, Jesse Grimm, Joey Cordewin, Jörg Gillner, Joscher Fischer-Antze, Joshy Peters, Julian Friedrich, Jürgen Holdorf, Kathy von Keller, Katrin Jaekel, Kaya Marie Möller, Kerstin Draeger, Kerstin Hilbich, Klaus Dittmann, Klaus Nietz, Kostja Ullmann, Leonhardt Krüger, Leonhardt Mahlich, Leonie Landa, Lukas Sperber, MArc Schönhoff, Marc Seidenberg, Marco Mehring, Marco Schäffler, Marek Erhardt, Marie Biermann, Marion Elskis, Mark Bremer, Martin Sabel, Matthias Klimsa, Max Schuller, Michael Bideller, Michael Krüger, Nadja Kruse, Nicholas König, Nils Rieke, Ole Jacobsen, Oliver Böttcher, Patrick Bach, Peter Weis, Philip Schwarz, Philipp Baltus, Rafi Guessoun, Rainer Schmitt, Rasmus Borowski, Robert Missler, Rolf Becker, Ruth Rockenschaub, Simon Lardon, Simona Pahl, Sonja Stein, Sonja Szylowicki, Stefan Brentle, Stefan Brönneke, Staphan Schwartz, Stephanie Kim Kukielka, Stephanie Kirchberger, Susanne Sternberg, Sven Dahlem, Sven Lauer, Syvie Nogler, Tammo Kaulbarsch, Tetje Mierendorf, Till Huster, Tim Knauer, Tim Troeger, Tina Moosauer, Tobias Schmidt, Traudel Sperber, Ulrike Johannson, Ursula Sieg, Uta Delbridge, Valerie Hamerm Vanida Karun, Verena Wolfien & Wolf Frass.

Laut Anleitung.

Voiceman


Beiträge: 62

27.11.2009 15:49
#5 RE: Dragon Age: Origins Zitat · antworten

Au, fein!! So viele tolle Sprecher. Ich befürchte nur, dass dieses Spiel noch etwas warten muss, bis ich meinen PC entsprechend angepasst hab...

Freddy Krüger


Beiträge: 424

02.12.2009 22:22
#6 RE: Dragon Age: Origins Zitat · antworten

Das ist ja echt bemerkenswert dass sich Schauspieler wie Patrick Bach und Kostja Ullmann zur Verfügung gestellt habe, ein Computerspiel zu vertonen. Auch die anderen Sprecher lasse ich mir wie auf der Zunge zetgehen. Schon alleine deswegen, würde ich zuschlagen.

Wunjo


Beiträge: 55

11.02.2010 19:31
#7 RE: Dragon Age: Origins Zitat · antworten

Wäre ich schon 18, hätte ich ir das Spiel sofort geholt. Allein schon wegen den Synchronsprechern. Ist ja wirklich toll wieviele Sprecher man für dieses Spiel verpflichtet hat.

Alamar


Beiträge: 2.557

06.01.2011 00:16
#8 RE: Dragon Age: Origins Zitat · antworten

Hexenjagd DLC:
Ariane: Anja Stadtlober
Finn: Dirk Petrick
Morrigan: Tanja Dohse

In weiteren Rollen:
Gundi Eberhard, Karlo Hackenberger, Andrea Soller

Persian



Beiträge: 988

06.01.2011 00:30
#9 RE: Dragon Age: Origins Zitat · antworten

Achja, was ich auch noch fragen wollte, von wem wird eigentlich Shale vertont?

http://www.youtube.com/watch?v=F1CqejX1nBU

( Finde die Stimme übrigens schrecklich, als eine der wenigen )


EDIT @ unter mir:

Für das Addon ist hier der Thread
Dragon Age: Origins - Awakening (2010)

lysander


Beiträge: 1.105

06.01.2011 00:31
#10 RE: Dragon Age: Origins Zitat · antworten

Tom Vogt war auch zu hören in Addon

Alamar


Beiträge: 2.557

06.01.2011 00:51
#11 RE: Dragon Age: Origins Zitat · antworten

Wieso? Shales Stimme war IMO recht passend. Aber den Namen find ich leider auch nirgends.
Im Gegensatz zu den anderen DLCs hatte der Shale-DLC keine eigenen Credits.

Persian



Beiträge: 988

06.01.2011 01:03
#12 RE: Dragon Age: Origins Zitat · antworten

Ich finde sie klingt viel zu gekünstelt-dümmlich.
Hier mal zum Vergleich das Original
http://www.youtube.com/watch?v=hfhqL7TRmiA
( vor allem bei der *Golem tu dies* Passage merkt man den Unterschied )

Wäre trotzdem cool wenn jemand den deutschen Sprecher ( oder ist es 'ne Frau? ) erkennen würde.

Alamar


Beiträge: 2.557

06.01.2011 01:26
#13 RE: Dragon Age: Origins Zitat · antworten

Tzk, okay, klingt im Original etwas kerniger. Und ja, Shale wird in beiden Fällen von einer Frau gesprochen, aber offenbar hatte Toneworx keine Kettenraucherin im Angebot und der Techniker konnte die richtigen Knöpfe nicht finden. Mh, kann man da nicht bei Toneworx nachfragen? Die sind doch in der Regel "offener", was ihre Synchros angeht.

Cyfer



Beiträge: 1.359

06.01.2011 13:57
#14 RE: Dragon Age: Origins Zitat · antworten

Zitat von Persian
Achja, was ich auch noch fragen wollte, von wem wird eigentlich Shale vertont?

http://www.youtube.com/watch?v=F1CqejX1nBU

( Finde die Stimme übrigens schrecklich, als eine der wenigen )



Also ich bin mir ziemlich sicher das Shale Katja Brügger von gesprochen wird.

SFC



Beiträge: 1.445

31.03.2011 21:54
#15 RE: Dragon Age: Origins Zitat · antworten

Kennt zufällig jemand den Namen vom Sprecher des Wächters der Urne der Heiligen Asche. Das ist irgendein recht bekannter Schauspieler, dessen Name mir grad einfach nicht einfallen will. Wollte ich eigentlich als Gandalf vorgeschlagen haben, aber dafür brauche ich den richtigen Namen.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz