So die Code Geass Fortsetzung Code Geass: Rozé of the Recapture kommt wohl Weltweit nach Disney+, ich rechne also schonmal mit einem kompletten Recast und einer Ausstrahlung irgendwann 2025 hier in Europa um nur direkt schonmal vom schlimmen Fall auszugehen, für den Disney leider schon einige Präsidenzfälle gesetzt hat in letzter Zeit.
Code Geass Rozé of the Recapture gibt es mittlerweile auch mit Synchro
Rozé - Flemming Stein Ash - René Dawn-claude Sakuya Sumeragi - Franciska Friede Sakura Haruyanaginomiya - Franciska Friede Haruka Rutaka - Jana Dunja Gries Isao Monobe - Oliver Warsitz Tomo-omi Oda - Ben Küch Shota Munemori - Julian Henneberg Yuri Sano - Julia Fölster Yoko Araki - Franziska Kramer Catherine - Maria Wardzinska Christoph Scissorman – Martin Sabel Heath - Alexander Merbeth Lelouch Vi Britannia - Patrick Stamme Mei Ema - Malin Steffen Natalia - Kristina Von Weltzien Norland Von Lunebelg - Daniel Welbat Kensei Kuroto – Achim Buch Cc - Antje Von Der Ahe Cornelia Li Britannia - Eva Michaelis Divock Merte - Tim Grobe Narah Vaughn - Céline Fontanges Nina Einstein - Manja Doering Shiro - Marek Erhardt Vallen - Walter Wigand Walther Lindstedt - Markus Hanse Jugo Sumeragi - Erik Schäffler Young Ash - Christian Beuster Ruby - Amira Leisner Young Arnold - Linda Fölster Nichol - Linda Fölster Arnold Renck - Malte Meibauer Suzaku Kururugi - Konrad Bösherz Ryo Sayama - Dirk Stollberg Gino Weinberg - Nicolas König Stanley - Marc Seidenberg Kaoru - David Berton Kaguya - Annalena Doss Ayano - Julia Casper
Weitere Stimmen: Jesse Grimm Brian Sommer
Dialogbuch - David Tkatsch, Sabine Winterfeldt, Haye Graf Dialogregie - Detlef Klein Aufnahme - Maximilian Mayer Schnitt - Eric Schleinitz, Luca Domröse Mischung - Norman Nodop, Henrik Beyer Produktions- & Aufnahmeleitung - Lina Wehr Produktions- & Aufnahmeleitung - Anne Bauersfeld
Deutsche Bearbeitung und Mischung: Deluxe Media GmbH
Ohh,... Eine Hamburger Synchro also. Berlin wäre mir lieber gewesen.
Nur mal kurz die Liste überflogen und natürlich ist mir sofort folgendes aufgefallen. Lelouch, Kaguya und Cornelia haben nicht ihre Orginalsprecher :( Ich weiß nicht wie groß die Rollen/Gastauftritte der Figuren sind. Ich glaube damals z.b. bei Lelouch gelesen zu haben das er nur kurz zu sehen ist und nicht mehr als 2-3 Sätze sagt. Hätte Nico Sablik die paar Sätze nicht kurz woanders einsprechen können? Schade,... besonders da man ja sonnst wohl versucht hat den Orginalcast zu berücksichtigen wie man an Nina, Cc, Suzaku und sogar Ryo sieht.
EDIT: Hab die Serie jetzt auf deutsch durchgeshaut. Folgende Figuren aus den Orginalserien haben leider nicht ihren richtigen Sprecher bekommen:
Lelouch Vi Britannia Cornelia Li Britannia Bismarck Waldstein Gino Weinberg Kaguya Sumeragi Ayano Kosaka Yukiya Naruse Akito Hyuga Leila Malkal Kallen Kouzuki