Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 2.610 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3
ElEf



Beiträge: 1.910

13.08.2010 05:21
#16 RE: Duell der Magier (2010) Zitat · antworten

Das liegt daran, weil die meisten kein englisch verstehen und den Titel nichtmal aussprechen können.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2010 05:29
#17 RE: Duell der Magier (2010) Zitat · antworten

Das meinte ich eigentlich gar nicht, sondern eher, was daran in Spanien so blöd sein soll, das wörtlich zu übersetzen.
Einen solchen(!) Titel englisch zu lassen, wäre allerdings selten dämlich gewesen und man kann froh sein, dass das auch dort nich gemacht wurde, egal aus welchen Gründen auch immer - und selbst wenn die Gründe noch so banal seien, hatten sie den positiven Effekt, dass es auf diese Weise nicht dazu kam, so einen Titel auf englisch in fremde Sprachregionen weiter zu leiten. Denn verglichen mit dem, sind selbst einige andere hier zuletzt diskutierte Beispiele noch eher(!) harmlos.

Dann lieber ne freie Übersetzung. Nur weil man den Titel nicht englisch lassen kann, weil das Schwachsinn wäre, zieht das ja nicht zwangsläufig ne wörtliche Übersetzung nach sich...however...nicht unser Problem.

Die Lösung, die man in Deutschland gefunden hat, finde ich gut.

ElEf



Beiträge: 1.910

13.08.2010 07:19
#18 RE: Duell der Magier (2010) Zitat · antworten

Yo. Find ich auch gut. Zumal den Titel auch viele deutsche nicht aussprechen oder sich merken könnten. Hier in dem Fall ein Muss.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

13.08.2010 11:05
#19 RE: Duell der Magier (2010) Zitat · antworten

@Schweizer: Gott bewahre, ich bin offizielles Mitglied der "Hell's Angels" (Scherz!), liebe Radau, Explosionen, Schießereien, Vernichtung und somit folgerichtig auch Bruckheimer-Kinofilme!!!! Der hier ist bloß vollkommen nichtig und lahmt dahin.

Schweizer


Beiträge: 1.304

31.08.2010 01:28
#20 RE: Duell der Magier (2010) Zitat · antworten

Hier 5 Minuten neue Ausschnitte:
http://www.trailerseite.de/archiv/traile...ausschnitt.html

Einfach wieder mal eindrücklich wie absolut perfekt Martin Kessler auf Nicolas Cage passt.
Was anderes geht einfach nicht wirklich solange Kessler in der Lage ist zu sprechen ;)

@Dubber

Ah ok. Dann hatte ich das falsch im Kopf.
Kann vielleicht auch damit zusammenhängen,dass du mit Prince of Persia dieses Jahr beide Bruckheimer Filme nicht gut fandest und ich dann irgend etwas falsches im Hirn zusammengesetzt habe ;).

Ich werde mir Duell der Magier bei Gelegenheit ansehen. Aber ohne irgendwelche Erwartungen.

Cyfer



Beiträge: 1.362

05.09.2010 19:41
#21 RE: Duell der Magier (2010) Zitat · antworten

Monica Bellucci - Christin Marquitan

Der Film selbst ist wirklich alles andere als gut, kann ich niemandem empfehlen.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

05.09.2010 23:43
#22 RE: Duell der Magier (2010) Zitat · antworten

Scheiß drauf...
Cage mit Keßler plus Molina mit Rumpf als Hauptkonkurrenten, ist mehr, als man in den meisten anderen Blockbustersynchros des Jahres geboten bekommen hat......ich freu mich auf den Film.

Reeyo


Beiträge: 704

21.09.2010 23:56
#23 RE: Duell der Magier (2010) Zitat · antworten

Omar Benson Miller - Tim Sander

Schweizer


Beiträge: 1.304

22.09.2010 00:57
#24 RE: Duell der Magier (2010) Zitat · antworten

Habe den Film inzwischen gesehen.

Also wer natürlich auch nur ansatzweise so etwas wie vernünftige Story erwartet kann nur enttäuscht werden. Wegen den negativen Meinungen hatte ich meine Erwartungen eh schon zurück geschraubt.
Aber ich hatte den Eindruck der Film weiss genau was er ist und hat daher stark auf den Spass- und Tempofaktor gesetzt. Ausserdem bot er gut aufgelegte Darsteller die sichtlich Spass hatten.
Ich jedenfalls fand ihn zwar absolut dumm, aber auch irre unterhaltsam.
Da der Unterhaltungsfaktor hier für mich so hoch war trotz aller Dummheit denke ich wird der auch in meiner heimischen Sammlung landen weil solche Unterhaltungsbomben ideal für einen verregneten Abend sind :)
Solche hirnlos Filme wenn sie nicht mehr versuchen zu sein sind jedenfalls zwischendurch gerne gesehen wenn sie so daher kommen wie das Duell der Magier.

Die Synchro fand ich ebenfalls Klasse. Kessler ist einfach immer wieder absolut genial auf Cage!! Bereits die Ausschnitte fand ich was das betrifft klasse. Und der Eindruck bleibt auch nach dem ganzen Film noch.

pewiha


Beiträge: 3.354

22.09.2010 08:48
#25 RE: Duell der Magier (2010) Zitat · antworten

Wenn das so nen "dümmlicher Film" ist, dann sollte ich ihn mir wohl mal später zulegen. So ein Film passt zu nem dummen/anspruchslosen User wie mir. ^^

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

22.09.2010 18:05
#26 RE: Duell der Magier (2010) Zitat · antworten

Bitte, schreib mal es wenigstens einmal ohne diesen falschen Akkusativ (es heißt: "so'n dümmlicher Film..." )

pewiha


Beiträge: 3.354

23.09.2010 19:05
#27 RE: Duell der Magier (2010) Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast
Bitte, schreib mal es wenigstens einmal ohne diesen falschen Akkusativ (es heißt: "so'n dümmlicher Film..." )



Immer diese Diskriminierung von Minderheiten. Das ist in meinem örtlichen Dialekt so verankert und mal ganz ehrlich: Der Satz ist eigentlich gut zu verstehen, ich kenne da gewisse User, bei denen es schwer fällt überhaupt den Sinn zu erfassen.
Und Slartibartfast lieber nicht mit Steinen werfen, wenn du im Glashaus sitzt: "Schreib mal es wenigstens" ist auch nicht gerade ein Musterbeispiel einer astreinen und grammatikalisch korrekten deutschen Formulierung, oder?

weyn


Beiträge: 2.016

23.09.2010 20:52
#28 RE: Duell der Magier (2010) Zitat · antworten

Ausserdem klingt die Verwendung von "mal" und "einmal" im gleichen Satz einfach nur komisch ^^

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

23.09.2010 21:02
#29 RE: Duell der Magier (2010) Zitat · antworten

@pewiha: Aber wenn man bei Dir eben immer und immer wieder "nen" liest, wo kein "nen" hingehört, kann sich einem (und das geht nicht nur mir und Slartibartfast so, glaub' mir) schon vor Schreck die Schambehaarung aufrichten. Also, versuch's doch bitte einfach mal, ja?

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

23.09.2010 21:09
#30 RE: Duell der Magier (2010) Zitat · antworten

Zitat von pewiha
Und Slartibartfast lieber nicht mit Steinen werfen, wenn du im Glashaus sitzt (...)



Dito. Hinter "Slartibartfast" fehlt ein Komma. Nachdem ihr euch nun alle eindrucksvoll bewiesen habt, dass deutsche Grammatik nicht eure Stärke ist, schlage ich vor, ihr kehrt zum Thema zurück.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz