Ein Jon Turteltaub-Film und eine Jerry Bruckheimer Produktion. Dazu Nicolas Cage in der Hauptrolle. Alles wie bei "Das Vermächtnis der Tempelritter" und seiner Fortsetzung.
Nicolas Cage - Martin Keßler Alfred Molina - Bernd Rumpf Jay Baruchel - Konrad Bösherz Toby Kebbell - Robin Kahnmeyer Teresa Palmer - Kaya Marie Möller Monica Bellucci - Christin Marquitan Omar Benson Miller - Tim Sander Ian McShane - Wolfgang Condrus Alice Krige - Kerstin Sanders-Dornseif Jake Cherry - David Wittmann Adriane Lenox - Victoria Sturm Jason R. Moore - David Nathan
Kessler IST Cage. Echt abartig wie gut diese Kombo einfach ist. Bernd Rumpf auf Molina scheint auch wieder gut abzugehen.
Ich weiss nicht wieso die beiden Bruckheimer Blockbuster dieses Jahr (Prince of Persia und dieser hier) gefloppt sind. Der Mann war immer schon da für Popcornaction ohne viel Hirn.Aber das hat er bis auf wenige Ausnahmen top hinbekommen. Ich erwarte da auch gar nie was anderes. Bei Prince of Persia gibt es in meinem Umfeld viele positive Rückmeldungen von denen die ihn gesehen haben. Frage mich wieso der nicht erfolgreicher war. Und der hier sieht auch spassig aus rein anhand der Ausschnitte beurteilt.
Ich hätt's ja witzig gefunden ausgerechnet einen Bruckheimer-Film tatsächlich originalgetreu mit "Der Zauberlehrling" zu übertiteln, kann aber auch verstehen, warum man sich das nicht angemaßt hat.