Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 2.610 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3
pewiha


Beiträge: 3.354

23.09.2010 21:19
#31 RE: Duell der Magier (2010) Zitat · antworten

Ganz ehrlich: Ihr habt alle echt einen an der Waffel. Wieso? 4 Reaktionen auf einen Satz von mir, die so absolut nichts mit Synchronisation zu tun haben. Schreibt mir das doch per PN, wenn euch was nicht passt. Es scheint so, als ob ihr momentan akut keine anderen Probleme habt, als euch über solche Nichtigkeiten aufzuregen. Ich glaube, ich sollte mal Links zu Beiträgen posten, die nun wahrlich mehr Fehler haben, als ein "nen" oder ein nicht gesetztes Komma. Ich hoffe, ihr hatte alle eure 5 Minuten Ruhm, und seid zufrieden.
Zum Schluss ein Zitat von Hansi Kraus: "Man fasst es nicht!"
Contenance pewiha, Contenance...

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

24.09.2010 18:30
#32 RE: Duell der Magier (2010) Zitat · antworten

Zitat von weyn
Ausserdem klingt die Verwendung von "mal" und "einmal" im gleichen Satz einfach nur komisch ^^


Das liegt daran, dass sie nicht beabsichtigt war. Habe mich beim Editieren verschrieben (meine alte Achillesferse, die man mir durchaus vorwerfen kann...), aber pewihas "nen" war wohl tatsächlich Absicht. Muss daher leider - und wirklich aus reiner Neugier - nachhaken:
@pewiha: Es gibt also Regionen, wo man "nen" (also Akkusativ) sagt, wenn man "'n" (also Nominativ) meint?
(Also bitte nicht verwechseln mit der korrekt verschliffenen Form "Ich krieg 'nen Hals bekommen, wenn ich lese, dass "nen" falsch verwendet wird.)
Bisher hielt ich das immer nur für einen Auswuchs schlechter Neogrammatik, die ausschließlich in Schriftform zu finden ist (vgl. auch hier: http://www.spiegel.de/schulspiegel/wisse...,411958,00.html)

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

14.11.2010 18:55
#33 RE: Duell der Magier (2010) Zitat · antworten

Als Ergänzung hab ich noch:


Alice Krige Kerstin Sanders-Dornseif
Jake Cherry David Wittmann
Adriane Lenox Victoria Sturm

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz