Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 2.988 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.835

11.03.2023 17:28
#31 RE: Das Mädchen von der Farm Zitat · antworten

Keine Ahnung wer, aber nicht Astrid Bless.

Gruß
Stefan

Zwiebelring



Beiträge: 6.982

17.03.2023 12:33
#32 RE: Das Mädchen von der Farm Zitat · antworten

Danke in die Runde. Albert Obitz ist nicht unter den Jungs zu hören, Johannes Berenz habe ich auch noch nie so ulkig chargierend gehört ... für Anneli und Ulla gibt es diesmal ein wenig mehr Material, vielleicht lassen sich die beiden Damen dann lösen.

07_Anneli+1
08_Anneli+1
09_Anneli+1
10_Anneli+1

08_Ulla+1
09_Ulla+1
10_Ulla+1
11_Ulla+1

13_FrauRanta+1
14_Dienstmagd+1
17_Bihitoli+1 – Andreas Hosang
17_JägerB+1 – Walter Jacob
18_Hanna+1 – Marina Krogull
20_Guninla+1
21_KomplizeA+1 – Harry Kühn
22_Hexe+1 – klingt richtig schön schrullig. Weiß nicht, wie wahrscheinlich das ist, aber könnte das Ingeborg Naß sein?

Noch nebenbei erwähnt: in der Synchronkartei steht, Margot Rothweiler solle in dieser Serie die Rolle "Selma" gesprochen haben. Das ist nun nach zwei anderen Rollen in Z wie Zorro und Wunderbare Pollyanna die dritte Rothweiler-Angabe, die ich zu Eva-Maria Werth korrigieren muss (ach, ich seh gerade: hat Rapture 2016 schon erwähnt). Der Ursprung dieser Fehlangaben geht wohl auf die von Laureus in Beitrag #3 erwähnte Webseite zurück: https://web.archive.org/web/201004212327...V_sprecher.html
Die dort genannte Folge von "Setons Welt der Tiere" ist derzeit wohl leider nicht aufzutreiben. Es würde mich aber nicht wundern, wenn sich die angebliche Rolle von Rothweiler in der Serie auch als Eva-Maria Werth herausstellen würde. Etwas erschreckend, dass sich solche Fehlangaben so lange halten und dann auch noch so weit verbreiten können.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.444

18.03.2023 12:45
#33 RE: Das Mädchen von der Farm Zitat · antworten

Andreas Hosang stimmt, Marina Krogull auch, der Jäger ist Walter Jacob, Komplize klingt ganz nach Harry Kühn (voll in "Rodrigo"-Charge)

Zwiebelring



Beiträge: 6.982

22.03.2023 21:45
#34 RE: Das Mädchen von der Farm Zitat · antworten

Danke sehr. Ulla und Anneli scheinen ja leider schwere Nüsschen zu sein. In der vorläufig letzten Ladung sind sicher auch noch mal welche dabei.

Aliina+1 – mir kam Gerhild Langer in den Sinn
Emilia+1 – Maja Dürr
Elias+1 – Hans-Joachim Hanisch
Iines+1 – Christel Merian
Salomon+1 – Thomas Kästner
Sofia+1 – manche Töne erinnern an Daniela Thuar, aber kommt wohl nicht hin

28_Lea+1
31_Angestellter+1
31_Postbeamter+1
31_Sandmann+1
32_jungerRaski+1
33_Kustaa+1 – Ben Hoffmeister
33_Müller+1
35_Pfarrer+1
35_Herman+1 – Otto Czarski

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.444

22.03.2023 21:53
#35 RE: Das Mädchen von der Farm Zitat · antworten

Elias: Hans-Joachim Hanisch
Iines: Christel Merian kommt hin
Salomon: Thomas Kästner
Kustaa: jau, Hoffmeister
Herman: Otto Czarski?

Thomas Kästner passt zwar nicht recht, aber wegen Hanisch und Hoffmeister würde ich mittlerweile auf Eiler tippen.

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.808

22.03.2023 22:02
#36 RE: Das Mädchen von der Farm Zitat · antworten

Czarski stimmt – wusste gar nicht, dass der sich später stimmlich noch so stark verändert hat.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.444

22.03.2023 22:03
#37 RE: Das Mädchen von der Farm Zitat · antworten

Die Sprecher klingen allgemein komisch. Hanisch klingt anfangs fast nach Wilfried Herbst.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.659

22.03.2023 22:21
#38 RE: Das Mädchen von der Farm Zitat · antworten

Maja Dürr und Christel Merian stimmen.

Die Hörproben in #34 sind allesamt einen ganzen (!) Ton (d.h. unüblicherweise gleich zwei Halbtöne) zu tief.

Zwiebelring



Beiträge: 6.982

22.03.2023 22:24
#39 RE: Das Mädchen von der Farm Zitat · antworten

Das Urteil "klingen allgemein komisch" möchte ich unterschreiben. Eventuell liegt das aber am Material. Manche Folgen hören sich etwas dumpfer als andere an; phasenweise klingt Diana Borgwardt seltsam tief, obwohl sie ja eigentlich kindlich-hoch chargiert, gleiches gilt für Sylvie Nogler in einer Nebenrolle. Auch Matthias Hinze gibt gerne mal ungewohnte Töne von sich. Der Höreindruck wirkt insgesamt gerne mal schräg und irgendwie nicht ganz richtig ...

Sprechertechnisch sind mir bisher aber vor allem die Überschneidungen zu "Die kleine Prinzessin Sara" und "Wunderbare Pollyanna" aufgefallen. Bis auf eine Handvoll Ausnahmen sind die meisten Sprecher auch bei Sara oder Pollyanna zu hören. Das fängt schon bei Tober und Borgwardt an und setzt sich dann mit beispielsweise Daniela Hoffmann, Stefan Fredrich oder Bernd Rumpf in den Nebenrollen fort.

Edit: ja, gut. Dann wissen wir jetzt wieso die sich alle so anhören.

Zwiebelring



Beiträge: 6.982

28.03.2023 23:36
#40 RE: Das Mädchen von der Farm Zitat · antworten

Wegen der falschen Tonhöhe habe ich ein wenig in Audacity herumexperimentiert und die letzten Hörproben noch mal um einen Halbton erhöht hochgeladen (markiert mit "+1"). Die Audioqualität ließ bei einer Erhöhung um zwei Halbtöne leider zu wünschen übrig und hatte teilweise Chipmunk-Anklänge, da ist ein Halbton wohl der bessere Kompromiss.

25_MariHaluma+1 – scheint nicht mehr Caroline Ruprecht zu sein
38_BeineHaluma+1 – ist das hier noch Axel Scholtz? 30 Folgen später klingt die Rolle auf einmal so anders

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.444

29.03.2023 13:43
#41 RE: Das Mädchen von der Farm Zitat · antworten

Zurecht, aus Axel Scholtz wurde Hans Nitschke.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz