Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 3.050 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2 | 3
Willoughby


Beiträge: 1.393

21.02.2010 15:18
Der Bunker (1980) Zitat · antworten

Es gibt zwei verschiedene Synchros zu diesem Film. Die deutsche Erstbearbeitung stammt aus dem Jahr 1981, hier wurde Anthony Hopkins von Heinz-Theo Branding gesprochen. Hat vielleicht jemand ein paar Sprecherinfos sowohl zur Erstsynchro (1981) als auch zur zweiten, die auf der DVD-Veröffentlichung zu hören ist?

lupoprezzo


Beiträge: 2.731

22.02.2010 17:25
#2 RE: Der Bunker (1980) Zitat · antworten

Wusste gar nicht, dass es eine Zweitsynchro gibt. Wurde die für die DVD-Veröffentlichung gemacht? Dann kann ich mir den Kauf ja sparen.

Willoughby


Beiträge: 1.393

22.02.2010 17:32
#3 RE: Der Bunker (1980) Zitat · antworten

Macht für mich auch überhaupt keinen Sinn, ich hätte natürlich liebend gerne die Originalsynchro auf DVD gehabt. Vielleicht kann jemand ein paar Sprecher heraushören und hier durchgeben.

lupoprezzo


Beiträge: 2.731

23.02.2010 11:59
#4 RE: Der Bunker (1980) Zitat · antworten

Vermutlich hat die DVD (noch) keiner hier. Bei Martin ist alledings ein Sprecher für die Zweitsynchro angegeben: Reent Reins. Das spricht wohl für Hamburg.

Willoughby


Beiträge: 1.393

23.02.2010 12:31
#5 RE: Der Bunker (1980) Zitat · antworten

Zitat von lupoprezzo
Reent Reins. Das spricht wohl für Hamburg.



Möglich, die Erstsynchro wurde allerdings auch in Hamburg gemacht.

Jens


Beiträge: 1.581

23.02.2010 12:58
#6 RE: Der Bunker (1980) Zitat · antworten

Hallo,

die Zweitsynchro lief schon 1995 bei Vox und stammt aus Hamburg.
Leider konnte ich nur wenige Sprecher ermitteln. Hier mal meine Ergebnisse:

ADOLF HITLER - ANTHONY HOPKINS - HARALD HALGARDT
MAGDA GOEBBELS - PIPER LAURIE - REINHILT SCHNEIDER
RIEBOLD - GEOFFREY BATEMAN - GERHART HINZE
SS-BRIGADEFÜHRER MOHNKE - MICHAEL CULVER - MANFRED REDDEMANN
HANS BAUR - CARL HELD - REENT REINS
ROCHUS MISCH - MICHAEL KITCHEN - WILFRIED FREITAG
GENERALFELDMARSCHALL KEITEL - JOHN PAUL - LOTHAR GRÜTZNER
MAJOR GÜNSCHE - ANDREW RAY - GERNOT ENDEMANN
DR.MORELL - JOHN SHARP - GÜNTHER JERSCHKE
HEINRICH HIMMLER - MICHAEL SHEARD - FRANZ RUDNIK

MfG,
Jens

Willoughby


Beiträge: 1.393

23.02.2010 13:07
#7 RE: Der Bunker (1980) Zitat · antworten

Hervorragend, vielen Dank. Wie sieht es denn mit der Stimme von Albert Speer aus. Die kommt mir auch sehr bekannt vor, man hört sie desöfteren in Dokus.
Hat denn jemand auch die Angaben zur Erstsynchro?

berti


Beiträge: 16.724

23.02.2010 13:09
#8 RE: Der Bunker (1980) Zitat · antworten

Zitat von Willoughby

Zitat von lupoprezzo
Reent Reins. Das spricht wohl für Hamburg.


Möglich, die Erstsynchro wurde allerdings auch in Hamburg gemacht.




Waren dort neben Heinz-Theo Branding denn noch andere für Hamburg eher untypische Sprecher zu hören?

Willoughby


Beiträge: 1.393

26.02.2010 12:10
#9 RE: Der Bunker (1980) Zitat · antworten

Zitat von berti
Waren dort neben Heinz-Theo Branding denn noch andere für Hamburg eher untypische Sprecher zu hören?



Kann ich derzeit leider nicht beantworten. Ich hoffe die Erstsynchro ist noch verfügbar und wird wieder einmal gesendet.

berti


Beiträge: 16.724

26.02.2010 12:42
#10 RE: Der Bunker (1980) Zitat · antworten

Wenn die Zweitsynchro 1995 für die Fernsehausstrauhlung entstand, ist das nicht sehr wahrscheinlich.

Willoughby


Beiträge: 1.393

26.02.2010 13:02
#11 RE: Der Bunker (1980) Zitat · antworten

Für mich wie gesagt unverständlich sowas zu machen. Die Erstsynchro des ZDF war sicherlich alles andere als schlecht. Vielleicht ist sie auch "verschollen", wie angeblich soviele andere auch.

berti


Beiträge: 16.724

26.02.2010 13:10
#12 RE: Der Bunker (1980) Zitat · antworten

Oder die Rechte an der ZDF-Synchro waren Vox zu teuer. Lief der Film nach 1995 nochmal im deutschen Fernsehen? Und wenn ja: Wurde dann auch die Synchro von 1995 gezeigt?

CeBe


Beiträge: 125

12.03.2010 08:03
#13 RE: Der Bunker (1980) Zitat · antworten

Ich erinnere mich bei der Erstsynchro noch an Wolfgang Lukschy auf nen dicken Typen. Ich glaube es war wohl Goering.

berti


Beiträge: 16.724

12.03.2010 08:28
#14 RE: Der Bunker (1980) Zitat · antworten

Kannst du denn Willoughbys Erinnerung bestätigen, dass die Erstsynchro aus Hamburg war? Lukschy wäre dann ja eher ungewöhnlich.

Willoughby


Beiträge: 1.393

12.03.2010 11:52
#15 RE: Der Bunker (1980) Zitat · antworten

Ich muss mich diesbezüglich korrigieren. Die ausführende Firma der Erstsynchro 1981 war die Deutsche Synchron KG, Karlheinz Brunnemann, in Berlin. Sorry für diesen Fauxpas.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz