Könnte tatsächlich Löwenberg sein. Klingt jedenfalls grauenhaft. K. Todd Freeman hat Peter Reinhardt. Hoffentlich nur eine Trailersynchro.
Weil ich ein großer Fan der Romane bin, freue ich mich riesig auf die Serie. Da darf die Synchro nicht abkacken. Moog wäre in der Rolle ein Fest, der würde richtig Stoff geben. Zudem eine gute Gelegenheit, NPH von seinem 'Barney Stinson'-Image zu lösen.
Zitat von ronnymiller im Beitrag #67Macht Netflix Trailersynchros?
Ist das jetzt Sarkasmus oder ernst gemeint? Sorry, ich bin da nicht immer ganz auf dem laufenden. Selbst wenn sie keine für Trailer machen, dann vielleicht wenigstens für Teaser.
Für eine fertige Synchro spräche natürlich, dass hier Philine Peters-Arnolds kurz zu hören ist, die wohl ihre Joan Cusack sprechen wird.
Ich meinte: Macht Netflix Trailersynchros VORAB, die sich von der tatsächlichen Synchro unterscheiden? Aber da hier der Release noch lange dauert, wird das wohl so sein.
Merkwürdig... Patrick Warburton hat den Münchner Christoph Jablonka und Neil Patrick Harris den Berliner Jaron Löwenberg. Öhm, wenn schon ein Münchner, wieso dann nicht gleich mit Moog den zweiten ins Boot holen. Löwenberg scheint mir ein reiner Typcast für Harris in Maske zu sein, obwohl er gerade in der Szene mit der Liste ("FAAAAAAALSCH!") doch recht nahe an Moog herankommt. Trotz allem fände ich Moog oder Deutelmoser deutlich besser. Ich traue ihnen skurrile Charaktere einfach mehr zu. Na ja, abwarten.
Das scheint auf eine Mischsynchro hinauszulaufen, denn Peter Reinhardt und Philine Peters-Arnolds sind weiterhin dabei. "Ganoven? Wo?" klingt nach Rainer Fritzsche, Tante Josephine (Afre Woodard) scheint die Müncherin Stephanie Kellner zu sein. Erkennt jemand Aasif Mandvi (Onkel Monty) und Catherine O'Hara (Dr. Orwell)?
Jablonka für Warburton ist eigentlich eine nette Idee, nur leider für die Rolle des Lemony Snicket denkbar ungeeignet. Da hätte es jemand mit mehr Melancholie in der Stimme gebraucht.
Jaron Löwenberg gefällt mir hier etwas besser, ist aber immer noch weit von einer guten Besetzung entfernt. Es hätte nicht einmal Moog sein müssen (wobei er das bestimmt herrlich gemacht hätte), aber jemand, der Verschlagenheit, Sadismus, Durchtriebenheit, Selbstverliebtheit, eine gewisse Schroffheit und Freude am Bösen mitbringt. Für Hamburg hatte ich da manche Kandiaten im Kopf: Konstantin Graudus, Erik Schäffler, Holger Umbreit, Achim Buch, Hanns-Jörg Krumpholz, Christian Rudolf, Volker Hanisch. Löwenberg zieht hier leider seine übliche Drück-Krampf-Nummer ab, die mir praktisch seine sämtlichen Synchroneinsätze verleidet hat. Erinnert hier etwas an Dannebergs John Cleese.
Ansonsten gehen die übrigen Stimmen in Ordnung. Aber da die Serie ohnehin nur eine schlechte Farce der Buchvorlagen zu werden scheint, fügen sich diese Besetzungen perfekt ein. Naja, schauen wir mal im Januar weiter.