Zitat EDIT vom 7. 10. 2014: Frau L., auf deren Tonbändern das Interview mit Viktor de Kowa war mit Bezug zu Stewart-Synchronisationen, hat mich gebeten, die hier geposteten (schriftlichen) Auszüge zu löschen. Somit ist das geschehen.
In "Bruce Allmächtig" (2003) gibt es im Fernsehen einen neu synchronisierten Ausschnitt aus "Ist das Leben nicht schön?" zu sehen - Sprecher (auch von Donna Reed) hat bislang niemand erkannt...
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
James Stewart und Donna Reed aus Ist das Leben nicht schön.mp3
Ich mag den jungen Stewart generell nicht so, mit Dux leider noch viel weniger (kürzlich habe ich MR SMITH nach seeehr langer Zeit wiedergesehen - waren beide schwer zu ertrage: der verstaubte Film ebenso wie Stewart/Dux). Solbach wertet den jungen Stewart sehr auf, finde ich.
Zitat von Frank Brenner im Beitrag #63In "Bruce Allmächtig" (2003) gibt es im Fernsehen einen neu synchronisierten Ausschnitt aus "Ist das Leben nicht schön?" zu sehen - Sprecher (auch von Donna Reed) hat bislang niemand erkannt...
Autsch! Da gibt's keine Entschuldigung - es liegt eine vollständige Synchronfassung vor, die sich sehr nah am Original hält; Anschlussfehler oder fehlendes Material dürften damit ausgeschlossen sein.
Vermutlich rechtliche Probleme. Die Dialoge entsprachen trotzdem exakt der bekannten zweiten Synchronfassung. Sie lag also jemandem akustisch vor, konnte aber offenbar nicht verwendet werden. Maud Ackermann für Grace Kelly ist von der jüngeren Monica Bielenstein an der Stelle auch kaum zu unterscheiden.