Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 8.426 mal aufgerufen
 Games
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Persian



Beiträge: 989

24.09.2010 11:12
#16 RE: ArcaniA Gothic 4 Zitat · antworten

Die Demo ist da
http://www.worldofgothic.de/dl/download_430.htm

Ich krieg sie eh nicht zum Laufen, hat wer Lust zu testen und weitere (Neben)-Cast's zu erkennen?

Persian



Beiträge: 989

30.09.2010 17:26
#17 RE: ArcaniA Gothic 4 Zitat · antworten

Das Intro auf deutsch
http://www.youtube.com/watch?v=QDY5tqg93y0

Is it just me oder klingt Wewerka irgendwie anders?

Alamar


Beiträge: 2.561

30.09.2010 20:28
#18 RE: ArcaniA Gothic 4 Zitat · antworten

Nö, er klingt so wie immer ... zu schade, dass er im Video offenbar nicht vorkommt... oder kann sich eine Stimme so sehr ändern?
Seltsam, eigentlich, da es keinen Sinn macht ausgerechnet diese Stimme umzubesetzen ... mh.

Persian



Beiträge: 989

30.09.2010 21:32
#19 RE: ArcaniA Gothic 4 Zitat · antworten

Doch natürlich kommt er im Video vor, er ist doch der König
( " Wir müssen kämpfen " ) o.O

Dass er es ist ist ja mit der Sprecherliste Seite 1 bestätigt.

SFC



Beiträge: 1.447

30.09.2010 22:20
#20 RE: ArcaniA Gothic 4 Zitat · antworten

Er klingt doch wie immer. Nur die Figur kann man nicht mehr wiedererkennen. Hat leider - warum auch immer - überhaupt keine Ähnlichkeit mehr mit dem Helden aus Teil 3. Joholz scheint ihm formwandlerische Fähigkeiten gegeben zu haben. Im Schundaddon Götterdämmerung war er ja zwischenzeitlich auch Inder.

Alamar


Beiträge: 2.561

11.10.2010 20:04
#21 RE: ArcaniA Gothic 4 Zitat · antworten

Sprecherliste laut Handbuch:


Held Gerrit Schmidt-Foss
Rhobar III Christian Wewerka
Xesha Sabina Godec
Zyra Sabine Fischer
Diego Uwe Koschel
Milten Dieter Gring
Gorn Helge Heynold
Lester Peter Heusch
Xardas Bodo Henkel
Hagen Wolff von Lindenau
Murdra Dorothea Reinhold

In weiteren Rollen:
Achim Barrenstein, Andrea Dewell, Andrea Wolf, Andreas Birkner, Bert Stevens, Christian Ohmann, Gerhard Mohr, Gero Wachholz,
Gilles Karolyi, Gisa Bergmann, Hanns Krumpholz, Heiko Grauel, Helmut Pottoff, Jan Schuba, Jo van Nelson, Jochen Nötzelmann,
Kathrin Lachsberg, Klaus Bauer, Mario Hassert (er ist überall!), Marios Morenos, Michael Che Koch, Michael Deckner,
Michael Krüeger, Nora Jokhosha, Oliver Krietsch, Oliver Wronka, Peter Dischkow, Peter Wenke, Renier Baaken, Richard von Weyden,
Rolf Birkholz, Sabine König, Sascha Nathan, Sonngard Dressler, Stefan Müller-Ruppert (noch einer eurer Lieblinge), Stephanie Otten
Sven Dahlem, Thomas Friebe

Studio M&S Music
Voice Direction Hans-Jörg Knabel, Benjamin Hessler

Persian



Beiträge: 989

11.10.2010 20:25
#22 RE: ArcaniA Gothic 4 Zitat · antworten

Bis Gisa Bergmann waren ja alle schon bekannt, danke für die Vervollständigung.

Sieht jedenfalls, wie alle Gothics ( in dem Fall Pseudo-Gothic ), gut aus.

PS: Steht da ernsthaft Michael "Dreckner" im Handbuch? xDDD
Wenn ja, genialer Tippfehler^^

Alamar


Beiträge: 2.561

11.10.2010 20:31
#23 RE: ArcaniA Gothic 4 Zitat · antworten

*hust* nein, das steht da nicht. *korrigier*

Jochen


Beiträge: 773

26.10.2010 11:53
#24 RE: ArcaniA Gothic 4 Zitat · antworten

Habe heute die Version von Jowood bekommen. Teste im Moment. Review folgt.

Jochen


Beiträge: 773

27.10.2010 14:48
#25 RE: ArcaniA Gothic 4 Zitat · antworten
Alamar


Beiträge: 2.561

27.10.2010 15:10
#26 RE: ArcaniA Gothic 4 Zitat · antworten

Uff? 9 von 10 Punkten? Offenbar existiert die von JoWood angepeilte Zielgruppe doch :D

SFC



Beiträge: 1.447

27.10.2010 17:25
#27 RE: ArcaniA Gothic 4 Zitat · antworten

Die Review wirkt auf mich stellenweise nicht sehr fundiert. Kritikpunkte mit einem „Hallo, aufwachen. Bei Spiel XY ist das ja auch nicht“ wegzuwischen, finde ich relativ unprofessionell. Nicht nur, weil man durch eine solche Formulierung seine Leser beleidigt. Die fehlende Qualität mit der eines anderen Produktes zu entschuldigen, wirkt wie eine Ausrede. Als Leser wundere ich mich, dass ausgerechnet der unparteiische Tester derartige Mittel bemüht. Woher heißt es noch so schön: „Auch kritisieren einige, die KI, die zum Beispiel nicht auf Diebstahl reagiert. Wieso wird dies in diesem Spiel so kritisiert?“ Das müsste jemand, der die alten Gothicteile gespielt haben will, eigentlich leicht beantworten können.
Um eins klarzustellen: Der Sound von Arcania ist wirklich gut. Jedoch bezweifle ich, dass ein nicht näher beschriebenes Headset ausreicht, um zu diesem Schluss zu gelangen.
In deinem Fazit sprichst du den Kritikern die eigene Meinung ab. Diese würden lediglich auf einen fahrenden Zug aufspringen. Ferner unterstellst du deinen „Konkurrenten“, das Spiel der Einfachheit halber nicht richtig gespielt zu haben. Wie sieht das überhaupt bei dir aus? Immerhin hieß es erst gestern, du hättest es „heute“ bekommen. Zufällig weiß ich, dass es ab der zweiten Hälfte stark abflacht, weswegen ich die überschwängliche Bewertung mit 9/10 nicht ganz nachvollziehen kann. Versteh mich nicht falsch. Ich bezweifle nicht, dass dir das Spiel Spaß gemacht hat. Wenn man den Namen Gothic ausblendet oder noch nie etwas mit den ganzen Details der Reihe anfangen konnte, bietet es einen gewissen Unterhaltungswert. Dennoch: Gerade weil du dich bei der Kritik der Kritiker so weit aus dem Fenster lehnst - und weil das Spiel trotz aller Kürze trotzdem 20-25 Stunden Spielzeit bietet, unterstelle ich dir an dieser Stelle einfach mal, dass du es selbst nicht richtig getestet hast.

Jochen


Beiträge: 773

27.10.2010 17:47
#28 RE: ArcaniA Gothic 4 Zitat · antworten

In der Tat habe ich es gespielt und die Reviews schreiben wir immer in diesem Stil. Wer eine laaaaaaaaaaaaaaaaaange Review lesen will ist bei Gamestar und PC Games sicher besser aufgehoben aber gerade die grossen Redaktionen sind es, die auf Zeit reviewen, sprich bei Top Titeln wollen alle der erste sein. Medal of Honor gutes Beispiel. Ich hatte das Spiel durch das automatische EA Versandsystem gerade im Briefkasten und googlete nach dem Titel für ein paar neue Infos. Da hatten schon einige die Review während meins noch verschweisst vor mir lag. EA bestätigte mir, dass alle gleichzeitig bekommen haben. Ein Schelm wer böses denkt. Gothic 4 wurde ebenso so zerrissen. Die Grossen Redaktionen vorne mit dabei, die Kleinen haben deren Kritikpunkte einfach nur aufgeschnappt. Es ist nun mal wie es ist - meine Meinung und ich habe bisher immer mir Zeit gelassen beim Test. Es kommt nicht auf zEit bei mir an, sondern auf Qualität und mir persönlich gefällt Gothic 4 sehr gut. Und das spiegelt der Test eines Redakteures wieder- MEINE Meinung. Das die nicht mit jedermann konform sein kann ist klar. Aber ich habe immeer so geschrieben und werde es auch weiterhin . ICh schreibe das was andere nur denken, was Jowood vielleicht auch denkt. Ich kritisiere andere FACHmagazine die sich nicht mal die Zeit nehmen etwas anständig zu testen und etwas Neuem eine CHance zu geben. Ich kenne alle Gothic Teile , alle Addons und das Spiel darf sich hier gut und gerne einreihen. Bei Civilization V beipielsweise gibt es auch neue Elemente die Spass machen. Da beschwert sich keine Sau. Gothic 4 ist den richtigen Weg gegangen, hat sich verändert und nicht schlecht. Ich mag auch Two Worlds, was damals auch viele zerissen haben. Ich habe keinen Bock in einem Spiel ala Dragon Age oder Mass Efffect 2 80 Stunden da rum zu spielen. Die ZEit habe ich nicht und die Lust schon gar nicht. Ich habe beide genannten Spiele hier, aber MAss Effect 2 habe ich NIE angespielt und Dragon Age komme ich auf eine gute Stunde. Danach schon keine Lust mehr gehabt. Entweder fesselt mich ein Spiel oder eben nicht und Gothic 4 fesselt mich. Ich habe aber geschrieben dass ich weiter spielen werde und wenn sich was ändert werde ich es schreiben und die Wertung auch korrigieren. Aber es bleibt MEINE Wertung.

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

27.10.2010 20:23
#29 RE: ArcaniA Gothic 4 Zitat · antworten

Abzählbar wenig zur deutschen Synchro in dem Review, um extra dafür in einem Synchronforum einen Link zu setzen.

Aber abegsehen davon: Es ist nicht einfach eine Rezension zu schreiben, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Rechtschreibfehler schleichen sich gemeiner Weise immer ein und sind kaum zu verhindern, egal wie oft man seinen eigenen Text liest. Also einfach nochmal drüber gehen und ("diese weiss" und "Gräster") korrigieren. Kommasetzung ist auch nicht immer ein Verbündeter und es ist einfach schwierig, nach Gefühl zu setzen. Hast du nicht jemanden, der nochmal drüber liest?

Mir wurde mal herzlich schmerzlich empfohlen, dass "dies" oder "welcher" nur jemand schreibt, der versucht extra gestelzt (pseudo klug) zu klingen. Was spricht gegen "das"?

Auch wurde mir empfohlen, in Rezensionen auf die Ich-Form komplett zu verzichten, da das nicht journalistischen Standards entspräche.

Wie SFC schon angesprochen hat, ist es befremdlich auf anderen Rezensionen rumzuhacken, deine eigene Meinung aber erhaben zu präsentieren. Auch wenn das nicht deine Absicht war. Ein Querverweis zu anderen widersprüchlichen Rezensionen im Fazit hätte doch ausgereicht.

Auch an deinem Stil musst du noch arbeiten, da ist noch reichlich Luft nach oben. Aber da hilft einfach nur schreiben, schreiben und schreiben.

Nimm mir meine Kritik bitte nicht krumm, sondern versuche einfach etwas für dich rauszuziehen.

Persian



Beiträge: 989

27.10.2010 20:28
#30 RE: ArcaniA Gothic 4 Zitat · antworten

Zitat
Abzählbar wenig zur deutschen Synchro in dem Review, um extra dafür in einem Synchronforum einen Link zu setzen.


Dito.
Dass es hier eigentlich nur um die Synchronsprecher geht vergessen hier in letzter Zeit immer mehr^^

Ansonsten versteh ich wie die anderen auch nicht wie man einem solchen Rollenspiel-Light so eine extrem übertriebene Wertung geben kann.

Man denkt ja man hat es hier mit einer Revolution zu tun......

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz