Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 8.441 mal aufgerufen
 Games
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Persian



Beiträge: 989

25.04.2010 10:17
ArcaniA Gothic 4 Zitat · antworten

Von dem nicht so wirklich würdig erscheinendem Nachfolger dieser tollen Serie ist jetzt erstmals ein Video mit Sprachausgabe rausgekommen.
Wurde natürlich direkt bei YT hochgeladen, was uns/mir das Kaufen der GS erspart ;)

http://vimeo.com/13616374
Man hört den Helden, Gorn, Diego und ein paar Wachen sprechen.

Held - Gerrit Schmidt-Foss
König Rhobar III - Christian Wewerka
Xesha - Sabina Godec
Zyra - Sabine Fischer
Diego - Uwe Koschel
Milten - Dieter Gring
Gorn - Helge Heynold
Lester - Peter Heusch
Xardas - Bodo Henkel
Lord Hagen - Wolff von Lindenau
Murdra - Dorothea Reinhold

In weiteren Rollen:
Achim Barrenstein, Andrea Dewell, Andrea Wolf, Andreas Birkner, Bert Stevens, Christian Ohmann, Gerhard Mohr, Gero Wachholz, Gilles Karolyi, Gisa Bergmann, Hanns Krumpholz, Heiko Grauel, Helmut Pottoff, Jan Schuba, Jo van Nelson, Jochen Nötzelmann, Kathrin Lachsberg, Klaus Bauer, Mario Hassert, Marios Morenos, Michael Che Koch, Michael Deckner,
Michael Krüeger, Nora Jokhosha, Oliver Krietsch, Oliver Wronka, Peter Dischkow, Peter Wenke, Renier Baaken, Richard von Weyden, Rolf Birkholz, Sabine König, Sascha Nathan, Sonngard Dressler, Stefan Müller-Ruppert, Stephanie Otten
Sven Dahlem, Thomas Friebe

Cyfer



Beiträge: 1.360

25.04.2010 12:19
#2 RE: ArcaniA Gothic 4 Zitat · antworten

Zitat von Persian

Held = müsste Gerrit Schmidt-Foß sein



Also ich höre da auch eindeutig Gerrit Schmidt-Foß, klasse Besetzung

Super ist auch das Diego und Gorn ihre alten Sprecher behalten haben, ist bei einer Spiele-Synchro ja nicht selbsverständlich.

Persian



Beiträge: 989

25.04.2010 12:57
#3 ArcaniA Gothic 4 Zitat · antworten

Tja, wenigstens die Synchro scheint super zu werden, der Rest ist bei dem Spiel ja anscheinend nicht so serientypisch :(
Naja man wird sehen.
Ich hoffe sie haben es auch geschafft Bodo Henkel wieder zu bekommen ( Xardas )

SFC



Beiträge: 1.448

25.04.2010 13:18
#4 ArcaniA Gothic 4 Zitat · antworten

Der würdige Gothic 4 Nacholger ist doch sowieso Risen aus dem Qualitätshause Piranha Bytes. Bereits Gothic 3 war schon nicht mehr so toll, weil Jowood den Entwickler Piranha Bytes dazu gezwungen hat, das Spiel als Beta auf den Markt zu bringen. Mit der Inbesitznahme der Rechte hat Jowood die Marke dann völlig ruiniert. Erst mit einem lieblos dahingeklatschten Handyspiel, dann mit einer in Indien produzierten Gothic 3 Erweiterung, die keine Atmosphäre mehr bot und mit noch mehr Bugs als das Haupspiel auf den Markt geschleudert wurde.Selbst 2 Jahre nach Veröffentlichung ist die Verschandelung nur durch Fanpatches einigermaßen lauffähig. Auch Arcnaia, das nicht Gothic 4 heißt, weil die Marke zu sehr gelitten hat, macht einen äußerst bemühten Einruck. SO toll kann die Synchro leider gar nicht sein, um das auszugleichen. Sehr ärgerlich, was juristische Winkelzüge selbstgefälliger BWLer aus der Marke gemacht haben.

Persian



Beiträge: 989

14.08.2010 16:15
#5 RE: ArcaniA Gothic 4 Zitat · antworten

Gab ja mal vor einiger Zeit ein Video bei der PC-Games.

Böse wie ich bin habe ich es mal hochgeladen^^
http://www.megaupload.com/?d=F7XTKSWG

( wenn down, Meldung geben )

Also Lester wird wieder von Peter Heusch gesprochen.
Erkennt einer welche von den anderen ( die Orks )?

Cyfer



Beiträge: 1.360

14.08.2010 20:25
#6 RE: ArcaniA Gothic 4 Zitat · antworten

Zitat von Persian

Also Lester wird wieder von Peter Wenke gesprochen.



Der Sprecher von Lester heißt doch Peter Heusch, oder irre ich mich jetzt?

Persian



Beiträge: 989

14.08.2010 23:22
#7 RE: ArcaniA Gothic 4 Zitat · antworten

Mein Fehler, stimmt natürlich ( mit Namen habe ich es manchmal nicht so^^ )

Cyfer



Beiträge: 1.360

27.08.2010 19:15
#8 RE: ArcaniA Gothic 4 Zitat · antworten

Das zuständige Studio bei Arcania war M&S Music, Dialogregie hatten Benjamin Hessler und Hans-Jörg Knabel. Insgesamt gibt es im Spiel 49 verschiedene Sprecher, Christian Wewerka ist auch wieder dabei.

Persian



Beiträge: 989

27.08.2010 21:50
#9 RE: ArcaniA Gothic 4 Zitat · antworten

Jup, man hat es sogar geschafft Wolff von Lindenau für Lord Hagen zurückzubekommen.
Wenigstens die Synchro scheint bei diesem nicht ganz so würdigem Nachfolger 1A zu werden......

Cyfer



Beiträge: 1.360

27.08.2010 22:33
#10 RE: ArcaniA Gothic 4 Zitat · antworten

Zitat von Persian
Jup, man hat es sogar geschafft Wolff von Lindenau für Lord Hagen zurückzubekommen.
Wenigstens die Synchro scheint bei diesem nicht ganz so würdigem Nachfolger 1A zu werden......



Klasse, das ist wirklich eine tolle Nachricht. Weißt du ob er auch wieder Lee sprechen wird, wie damals in Gothic 2?

Persian



Beiträge: 989

28.08.2010 23:40
#11 RE: ArcaniA Gothic 4 Zitat · antworten

Das weiß ich nicht.
Hier mal die Liste die auf der GC abfotografiert wurde.
Alle Hauptfiguren haben ihre alten Sprecher und der Rest scheint auch gut zu sein
http://s1.directupload.net/images/100828/pcleixvj.jpg

anderto-krox


Beiträge: 1.361

29.08.2010 00:22
#12 RE: ArcaniA Gothic 4 Zitat · antworten

Zitat
Jup, man hat es sogar geschafft Wolff von Lindenau für Lord Hagen zurückzubekommen.



Ich kenne ihn nicht, nur zum Verständnis: Ist das irgendwie erstaunlich?

Persian



Beiträge: 989

29.08.2010 20:42
#13 RE: ArcaniA Gothic 4 Zitat · antworten

Naja es ist der selbe Sprecher der ihn in Gothic 2 gesprochen hat und Gothic 2 ist von 2002^^

Wunjo


Beiträge: 55

29.08.2010 20:49
#14 RE: ArcaniA Gothic 4 Zitat · antworten

Zitat
Hier mal die Liste die auf der GC abfotografiert wurde.
Alle Hauptfiguren haben ihre alten Sprecher und der Rest scheint auch gut zu sein
http://s1.directupload.net/images/100828/pcleixvj.jpg


Also dürfen unsere geliebten Offenbacher ran Aber wenn die sich wieder so viel Mühe geben wie in den vorherigen Teilen passt das schon. Bin gespannt wie Wewerka jetzt als Bösewicht funktioniert.

Persian



Beiträge: 989

30.08.2010 15:16
#15 RE: ArcaniA Gothic 4 Zitat · antworten

Oh, als böser Typ hat Wewerka schon allerhand Erfahrung, ein Beispiel wäre *Sadisticum*
http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseac...cmp=vid_OEV_P_P

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz