Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 2.643 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Seiten 1 | 2 | 3
Lone Ranger



Beiträge: 173

05.02.2015 13:20
#31 RE: Henry Fonda Zitat · antworten

Ja, wobei ich früher immer davon ausging man hätte diesen Satz einfach vergessen und Ackermann ihn im Rahmen einer anderen Synchro eingesprochen hätte. Ackermann wäre zwar interessant gewesen mal zu hören, aber letztlich denke ich fast so fehl am Platz wie Engelmann.

Wer hat dir bei Spät- bzw. Neusynchro´s gefallen? Ich hätte mir hier noch Drache vorstellen können. Die Erstsynchro-Sprecher der James Filme würde mich zudem brennend interessieren. Logisch wäre ja Monjé...

Lone Ranger



Beiträge: 173

05.02.2015 13:23
#32 RE: Henry Fonda Zitat · antworten

Zitat von John Connor im Beitrag #30
Zitat von Lone Ranger im Beitrag #26
Trommeln am Mohawk: Hier steht 1978 Thormann...Aber war das nicht Ralf Schermuly???


Kenne Schermulys Stimme zwar nicht, aber Thormann ist es jedenfalls nicht. Ich habe unten ein Sample angehängt (man hört den Fonda-Sprecher im Dialog mit Alexandra Lange für Claudette Colbert).



Ich habe eine Version gesehen in der Schermuly im Abspann als sein Sprecher angegeben war. Daher wäre es interessant ob jemand Thormann wirklich bestätigen kann, denn dann gäbe es wohl mit ihm eine Drittsynchro. Ich persönlich kenne nur Monjé und Schermuly.

Lone Ranger



Beiträge: 173

05.02.2015 13:27
#33 RE: Henry Fonda Zitat · antworten

Zitat von John Connor im Beitrag #30
Zitat von Lone Ranger im Beitrag #26
Trommeln am Mohawk: Hier steht 1978 Thormann...Aber war das nicht Ralf Schermuly???


Kenne Schermulys Stimme zwar nicht, aber Thormann ist es jedenfalls nicht. Ich habe unten ein Sample angehängt (man hört den Fonda-Sprecher im Dialog mit Alexandra Lange für Claudette Colbert).




Hab gerade reingehört. Für mich klingt das nach Schermuly...!

Vergleiche Derrick (gleich am Anfang): https://www.youtube.com/watch?v=UN_jHA0D1cQ

kinofilmfan


Beiträge: 2.156

05.02.2015 14:55
#34 RE: Henry Fonda Zitat · antworten

Schermuly ist richtig.

Lone Ranger



Beiträge: 173

05.02.2015 15:00
#35 RE: Henry Fonda Zitat · antworten

Danke.

Lone Ranger



Beiträge: 173

26.02.2015 00:20
#36 RE: Henry Fonda Zitat · antworten

Ich habe gelesen das es mittlerweile eine Integralfassung des Films "Die letzte Schlacht" gibt die alle geschnittenen Passagen enthalten soll. Da diese aber nun wirklich nicht wenige waren hier meine Frage: hat hier jemand diese schon gesehen und kann Angaben zu der Nachsynchro machen? Sind ja doch viele Darsteller (wie Fonda, Bronson, Fonda) betroffen, und ich habe berechtigte Sorge das uns hier wieder ein Haufen Mist um die Ohren gehauen wird. Habe letzte Nacht schon von einer Besetzung geträumt (Räuker auf Bronson, Röth für Shaw, Kerzel für Ryan, Wolf für Fonda und um es zu toppen: Danneberg für Savallas!!!) ;)


Piss mir nicht den Rücken runter und sagt zu mir es regnet!!!

(Horst Naumann für John Vernon in "Der Texaner")

fortinbras
Beiträge:

26.02.2015 10:31
#37 RE: Henry Fonda Zitat · antworten

Hallo Frank,

die Integralfassung wurde ja auf Dvd veröffentlicht. So viel ich weiß, betrafen die Kürzungen aber auch dialogfreie Szenen.

Es ist jetzt etwa fünf Jahre her, daß ich den Film gesehen habe und die Erinnerung ist da etwas verblasst. Ich glaube, schon Übleres gehört zu haben, aber besonders viel Mühe machte man sich nicht.

Als störend sind mir hauptsählich jene Szenen in Erinnerung geblieben, die bei den Deutschen spielten - hier scheint man viel gekürzt zu haben. Der Wechsel bei Robert Shaw von Heinz Petruo auf eine pseudo-"toughe" Stimme war sehr ärgerlich. Besonders hart traf es Werner Peters, der einige Male mit fremder und völlig unpassender Stimme zu hören war.

Die rekonstruierten Szenen kamen mir in der Bearbeitung sehr unmotiviert vor. Ich müsste den Film mal raussuchen und reinschauen.

Liebe Grüße,

Frank


"Ich habe Augen in den Ohren!"

Wolf Martini für Jean Gabin in

"Zwei Mann, ein Schwein und die Nacht von Paris"

Lone Ranger



Beiträge: 173

26.02.2015 11:35
#38 RE: Henry Fonda Zitat · antworten

Hallo Frank,

danke für die Info. Hatte schon so etwas befürchtet. Ich selbst habe nur die Langfassung mit Untertitel für die ergänzten Szenen. Ärgerlich, falls es stimmt: Ich habe gelesen das der Film seinerzeit komplett synchronisiert und die Szenen erst bei Wiederveröffentlichung entfernt wurden. Sollte es so sein...Frechheit!!!

Lg Frank


Piss mir nicht den Rücken runter und sagt zu mir es regnet!!!

(Horst Naumann für John Vernon in "Der Texaner")

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 13.022

08.03.2015 22:13
#39 RE: Henry Fonda Zitat · antworten

Wanda Nevada (1979) -> Eberhard Wechselberg

fortinbras
Beiträge:

08.03.2015 23:37
#40 RE: Henry Fonda Zitat · antworten

Das hört sich eigentlich nich so besonders aufregend an...

Einen Beitrag zu spät, aber doch:

Herzlichen Glückwunsch zum 10.000 Beitrag!!! Kriegst du da was dafür?


"Ich war es immer und werde es immer sein - Ihr Freund."

Herbert Weicker für Leonard Nimoy in "Star Trek II"

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 13.022

08.03.2015 23:44
#41 RE: Henry Fonda Zitat · antworten

Zitat von fortinbras im Beitrag #40

Das hört sich eigentlich nich so besonders aufregend an...


Ist es auch nicht. Ebenso wie der ganze Film + Synchro (die erst so 1993 entstand). Till Hagen für Peter Fonda z.B. ist völlig unspektakulär.

kinofilmfan


Beiträge: 2.156

25.10.2016 15:00
#42 RE: Henry Fonda Zitat · antworten

Zitat
Rache für Jesse James (1940) [1. Synchro (1951)] ???




- Wolfgang Preiss


https://dievergessenenfilme.wordpress.com/

Seiten 1 | 2 | 3
«« Tate Donovan
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor