Steve Buscemi (Enoch "Nucky" Thompson) Udo Schenk Michael Pitt (James "Jimmy" Darmody) Nico Sablik Kelly Macdonald (Margaret Schroeder) Nicole Hannak Michael Shannon (Agent Nelson Van Elden) Markus Pfeiffer Shea Whigham (Elias "Eli" Thompson) Michael Iwannek Aleksa Palladino (Angela Darmody) Luise Helm Michael Stuhlbarg (Arnold Rothstein) Viktor Neumann Stephen Graham (Al Capone) Olaf Reichmann Vincent Piazza (Lucky Luciano) Jaron Löwenberg Paz de la Huerta (Lucy Danziger) Maria Koschny Michael Kenneth Williams (Chalky White) Thomas Petruo Anthony Laciura (Eddie Kessler) Lutz Schnell Dabney Coleman (Commodore Louis Kaestner) Jürgen Kluckert Paul Sparks (Mickey Doyle) Stefan Gossler Jack Huston (Richard Harrow) Tobias Kluckert Gretchen Mol (Gillian) Silvia Mißbach Charlie Cox Robin Kahnmeyer Bobby Cannavale Oliver Stritzel
Synchronfirma: Berliner Synchron AG Dialogbuch und -regie: Jürgen Neu
Wenn Ziesmer ihn etwas ruhiger und tiefer und spricht, würde er auch hier super funktionieren und wäre sehr nahe am O-Ton. So wie in dieser Hörprobe unter "Lyrik":
Leider neigte er bei Buscemi zuletzt meist dazu, etwas schriller und höher zu sprechen. Schon fast in Richtung seiner Cartoonrollen. Das stört nicht in Comedys, würde hier aber unnatürlich und unfreiwillig komisch wirken. Ein positives Beispiel wäre aber vielleicht noch Con Air, die ER-Folge habe ich leider nicht gesehen.
Denkt auch mal, dass nicht nur Sender Serien/Filme kaufen, sondern auch Vertriebe wie die TMG und die dann direkt die Synchro in Auftrag geben. Sanctuary ist ein ähnlicher Fall, wurde auch von TMG gekauft und nach Hamburg gegeben. Muss nicht das schlechteste sein, nur weil es mal nicht nach Berlin und München gegangen ist, aber für die Kontinuitätsfanatiker natürlich ein Graus.
Sieht wie zu erwarten spitze aus und macht Lust auf mehr. Bei dem tollen Cast hoffe ich einfach auf eine hochwertige Synchro.
Zitat Bei Steve Buscemi bin ich für Michael Schernthaner. Das dürfte noch immer super auf's Gesicht passen.
Dem kann ich ebenso zustimmen. Obwohl Buscemi einer meiner absoluten Lieblingsschauspieler ist (für die ich sonst meist einen klaren Favoriten habe) gibt es bei ihm wirklich viele passende Alternativen, was mir auch Hoffnung für die Synchro macht. Sowohl mit Ziesmer, Schenk, Lelle, Schernenthaner, Bahro, Röth als auch Ilja Richter kann ich allesamt gut leben. Thomas Petruo fand ich damals allerdings immer total daneben, genau wie zuletzt Dittberner und seine beiden Sopranos-Sprecher.