Alison, Aria, Hanna, Emily und Spencer sind beste Freundinnen und bilden eine bekannte Gruppe auf der Rosewood High School. Auf einer Pyjama-Party verschwindet auf einmal die „Bienenkönigin“ Alison und hinterlässt ihre Gruppe ohne einen Anhaltspunkt. Die Mädchen bekommen belästigende Kurzmitteilungen von einer unbekannten Person namens „A“. Jede Nachricht beinhaltet ein Geheimnis der Mädchen, das nur Alison wissen kann. Also nehmen sie an, dass die Mitteilungen von Alison stammen... Text-Quelle: wikipedia.de
Schauspieler Rolle Synchronsprecher Troian Bellisario Spencer Hastings Josephine Schmidt Adak Azdasht Malika Bayerwaltes Ashley Benson Hanna Marin Jill Schulz Tanya Kahana (Sexy Biester...) Gabrielle Pietermann (Girls United!) Lucy Hale Aria Montgomery Esra Vural Esra Vural (Scream 4) Farina Brock (Privileged) Shay Mitchell Emily Fields Kaya Marie Möller Julia Meynen Annina Braunmiller Holly Marie Combs Ella Montgomery Melanie Hinze Melanie Hinze (Charmed, usw.) Christine Stichler Laura Leighton Ashley Marin Ulrike Stürzbecher Antje von der Ahe Solveig Duda (Melrose Place, usw.) Chad Lowe Byron Montgomery Rainer Fritzsche Michael Deffert (24, usw.) Martin Halm Ian Harding Ezra Fitz Robin Kahnmeyer Ricardo Richter Max Felder Sasha Pieterse Alison DiLaurentis Luisa Wietzorek Jodie Blank (Die Abenteuer von...) Lara Wurmer (Der Glücksbringer) Keegan Allen Toby Cavanaugh Ricardo Richter Till Völger Julian Manuel Tammin Sursok Jenna Marshall Julia Kaufmann Yvonne Greitzke (Flicka 2, usw.) Jana Kilka Tyler Blackburn Caleb Rivers Leonhard Mahlich Nick Forsberg Roman Wolko Torrey DeVitto Melissa Hastings Ilona Brokowski Anna Carlsson (One Tree Hill) Andrea Wick (Beautiful People) Janel Parrish Mona Vanderwall Julia Meynen Victoria Frenz Jacqueline Belle ------------------------------------------------------------------------------------ Deutsche Bearbeitung: Lavendelfilm Regie: Petra Barthel und Sebastian Schulz Buch: Ilona Brokowski, Dirk Bublies
Die Serie läuft in den USA recht erfolgreich auf ABC Family. Eine deutsche Ausstrahlung auf sixx wäre wohl naheliegend. Mal sehen ob die bald zugreifen .
Ich bin eigentlich nur wegen Holly Marie Combs und Laura Leighton auf die Serie aufmerksam geworden. Wäre toll, wenn die beiden wieder von Melanie Hinze und Solveig Duda gesprochen werden würden, aber mindestens eine bleibt wegen den verschiedenen Städten wohl auf der Strecke... In München könnte ich mir ansonsten Christine Stichler gut für Holly Marie Combs vorstellen und auf Laura Leighton würd ich in Berlin Antje von der Ahe besetzen.
Ich hatte auch schon mal vor längerem vor einen Thread zu der Serie zu starten, aber irgendwie bin ich immer davon abgekommen. Also gut, dass du das gemacht hast.
Bei Holly Marie Combs bestehe ich eigentlich auf Melanie Hinze. Eine andere Sprecherin passt einfach nicht zu ihr. Melanie Hinze hat sie einfach zu stark geprägt. Ansonsten finde ich deine Spekulationen aber sehr gelungen.
Ich meine mal irgendwas gelesen zu haben, dass Pro7 evtl. Interesse an der Serie haben könnte und sie als Nachfolger der "Desperate Housewives" im Auge hat. Ob es stimm, keine Ahnung.
Zitat von Mew Mew Boy 16Bei Holly Marie Combs bestehe ich eigentlich auf Melanie Hinze. Eine andere Sprecherin passt einfach nicht zu ihr. Melanie Hinze hat sie einfach zu stark geprägt.
Zitat von Mew Mew Boy 16Bei Holly Marie Combs bestehe ich eigentlich auf Melanie Hinze. Eine andere Sprecherin passt einfach nicht zu ihr. Melanie Hinze hat sie einfach zu stark geprägt.
so sehe ich das auch.
Aber was will man machen wenn die Serie letztlich in München landet ? Da muss man sich dann zwangsläufig für ne andere Stimme aus dieser Stadt öffnen, haben wir doch schon oft genug erleben müssen.
Ich bestehe ja auch auf Melanie Hinze , denn wie ihr bereits erwähnt habt, hat sie Holly seit Anfang der 90er unglaublich geprägt in all den Serienstaffeln und ich mag die Kombi auch sehr...aber man kann ja kaum ne überregionale Besetzung erwarten. Denn auch wenn Mews Gerücht mit dem Housewives Nachfolger was hat, ich glaube nicht dran. Pretty Little Liars ist eine Teen-Serie und passt nicht in die ProSieben Primetime. Sixx wäre dann naheliegend und damit dürfte das Budget für die Synchro ''durchschnittlich'' sein. Sprich eine überregionale Besetzung ist eher unwahrscheinlich. Wenn die Serie allerdings tatsächlich nach Berlin geht, wäre jemand anderes als Melanie Hinze aber tatsächlich eine Frechheit. Stimmt.
Zitat Aber was will man machen wenn die Serie letztlich in München landet ?
Den Sender "zwingen" überregional zu besetzen. Aber auch wenn München denkbar wäre, glaube ich einfach, dass die Serie in Berlin landen wird (wenn sie denn mal landet ). Könnte mir als Synchronstudio irgendwie die Antares vorstellen.
Generell finde ich deine Spekulationen aber wirklich richtig gut und besonders deine Spekulation von Adak Azdasht. Ich finde sowieso, dass man sie ruhig öfters hören müsste und das auch mal in einer Hauptrolle. Ansonsten könnte ich mir in Berlin auch folgende Sprecherinnen für die 5 Damen vorstellen:
Bei Laura Lass weiß ich allerdings nicht, ob sie schon einmal Synchron gemacht hat. Aber ich hatte ihre Stimme im Kopf, als ich Ashley Benson im O-Ton gehört habe.
Zitat Bei Laura Lass weiß ich allerdings nicht, ob sie schon einmal Synchron gemacht hat. Aber ich hatte ihre Stimme im Kopf, als ich Ashley Benson im O-Ton gehört habe.
Ein bisschen mehr Synchronerfahrung wäre mir persönlich für eine Titelrolle aber weit wichtiger als der Klang der Stimme, der mir sogar eher vollkommen wurscht ist, solange die Stimme gut vom Gesicht kommt. Das selbe gilt auch für Henriette Hübschmann.
Zitat Bei Laura Lass weiß ich allerdings nicht, ob sie schon einmal Synchron gemacht hat. Aber ich hatte ihre Stimme im Kopf, als ich Ashley Benson im O-Ton gehört habe.
Ein bisschen mehr Synchronerfahrung wäre mir persönlich für eine Titelrolle aber weit wichtiger als der Klang der Stimme, der mir sogar eher vollkommen wurscht ist, solange die Stimme gut vom Gesicht kommt. Das selbe gilt auch für Henriette Hübschmann.
Naja, jeder hat ja auch mal klein angefangen. Und man weiß doch gar nicht, wie sie sich schlagen würden. Und ich finde schon, dass man auch nach der Stimme gehen sollte (ob sie nun passt oder nicht) und die Erfahrung ist dann die zweite Wahl (bzw. eine Kombination aus beidem wäre natürlich von Vorteil). Der Gedanke "mehr Erfahrung" ist in der Arbeitswelt sowieso ein Unding. Alle wollen junge 20 jährige Arbeiter und am Besten mit bereits 20 Jahren Berufserfahrung. Warum das auch noch fördern? Wenn sie die Leistung vor dem Mikro nicht erbringen, ist es ja eine Sache (dazu gibt es ja meist Castings), aber sie gleich vorher anhand mangelnder Erfahrungen eher zu umgehen, finde ich nicht gut. Außerdem sind das doch nur Spekulationen und mir generell erstmal lieber, als wenn man nur wieder die üblichen Verdächtigen in den Titelrollen hören würde.
Ich mag die Serie auch ganz gern und das wären meine Favoriten:
Troian Bellisario Spencer Hastings Manja Doering Ashley Benson Hanna Marin Kaya Marie Möller Lucy Hale Aria Montgomery Esra Vural Shay Mitchell Emily Fields Julia Meynen Sasha Pieterse Alison DiLaurentis Ilona Otto
Troian Bellisatios Stimme erinnert mich ziemlich stark die von Manja Doering, die auch auf ihr erwachsenes Aussehen passt. Esra Vural hat mir in Scream 4 ganz gut gefallen und Kaya Marie Möller kam mir direkt in den Sinn, als ich Ashley Benson gesehen hab.
Die Serie wurde lizenziert? Hab ich gar nicht mitbekommen. Mal sehen wie die restliche Besetzung ausfällt, Josephine Schmidt klingt ja schonmal ganz gut.
Lavendelfilm kommt in Berlin ja nicht so überraschend. Ich hab nichts gegen das Studio, deren Synchros sind doch gut gemacht. Die Regie erscheint mir da schon wichtiger. Macht das jemand, der auf die üblichen Sprecher zurückgreift und gern auch mal ältere besetzt oder jemand, der auf frische junge Stimmen setzt?
Die ersten beiden Besetzungen find ich eher ernüchternd. Jill Böttcher wird momentan wieder verstärkt auf Teens besetzt, hab ich den Eindruck. Diese Entwicklung gefällt mir nicht so.
PS. Wann gibt es Infos zu Holly Marie Combs Sprecherin ? Hoffentlich geht da alles glatt.
Das passt doch vorne und hinten nicht. Wer ist denn für diese Fehlbesetzung verantwortlich? Josephine Schmidt klingt doch Jaaahre zu jung. Natürlich muss man sich nicht an der Originalstimme orientieren (die hier recht erwachsen ist), aber man kann doch wenigstens auf das Äußere achten. Und Troian Bellisario sieht auch älter aus als Josephine Schmidt klingt. Da hat mir ihre Besetzung auf Ashley Benson um Welten besser gefallen. Wobei ich mir Jill Böttcher auch ganz passend vorstelle.