Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 366 Antworten
und wurde 41.276 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25
murphy


Beiträge: 2.373

02.02.2011 08:25
#286 RE: Folgen-Liste Zitat · antworten

Zitat von Dylan
            Umzug nach Seattle? 1x19 Brother's Keeper       

Aus der Traum?, Teil 1 2x21 Spring Breaks: Part 1
Aus der Traum?, Teil 2 2x22 Spring Breaks: Part 2

Da die Folgen nun kürzlich gesendet wurden, wie versprochen noch mal eine kurze Rückmeldung
(ohne bisher gelesen zu haben, was zwischenzeitlich ggf. noch dazu geschrieben wurde):

Die Schreibweise des Titels von 1x19 hab ich von allen offiziellen Quellen so bestätigt gefunden.

Bezüglich 2x21 und 2x22 ist die Situation dagegen ziemlich kurios

Im Videotext und auf der Website von Kabel1 sowie bei tvmovie.de wurden die Titel wie folgt gelistet:
2x21: "Aus der Traum? (1)"
2x22: "Aus der Traum (2)"

Bei tvspielfilm.de und tvtoday.de (offenbar eine andere Datenbasis) wurden die Titel wie folgt gelistet:
2x21: "Aus der Traum (1)"
2x22: "Aus der Traum (2)"

Anscheinend handelt es sich bei dem einen "?" also wohl eher um einen Ausrutscher

Gruß, murphy

Dylan



Beiträge: 15.879

02.02.2011 16:05
#287 RE: Folgen-Liste Zitat · antworten

Zitat von murphy

Anscheinend handelt es sich bei dem einen "?" also wohl eher um einen Ausrutscher


Ich hab das Fragezeichen bei 2x21 und 2x22 rausgenommen.


Zitat
P.S.: Hast du (ohne zuviel zu verraten) eine Idee, warum Kabel1 die Folge 3x17 "Auf und davon"
zwischen 2x22 und 3x01 ausgestrahlt hat?


Inhaltlich ergibt es keinen Sinn. 3x17 sollte man unbedingt als 17. Folge schauen.
Ich denke eher, dass kabel eins die Folge evtl. noch verspätet in den Programmplan aufgenommen hat und die anderen 15 Folgen vielleicht schon ''fest eingeplant'' waren - intern und für die Presse.


Übrigens wird kabel eins die Ausstrahlung scheinbar vorzeitig beenden:
Wunschliste listet weitere Folgen bis zum Freitag, den 4. März (bis 4x22). Ab den Montag drauf werden auf den beiden Sendeplätzen dann allerdings Quincy und Unsere kleine Farm wiederholt...
http://www.wunschliste.de/2732

murphy


Beiträge: 2.373

02.02.2011 16:38
#288 RE: Folgen-Liste Zitat · antworten

Zitat von Dylan
Inhaltlich ergit es keinen Sinn. 3x17 sollte man unbedingt als 17. Folge schauen.

Alles klar, werde ich dann so machen!

Zitat
Ich denke eher, dass kabel eins die Folge evtl. noch verspätet in den Programmplan aufgenommen hat und die anderen 15 Folgen vielleicht schon ''fest eingeplant'' waren - intern und für die Presse.

Hm. Zum einen, wieso 15 andere ... meintest du 16? Zum anderen liegen 3x15 und 3x16 auf einem Freitag und 3x18 + 3x19 auf einem Montag, insofern wäre eine Überlegung in der Richtung schon mal eine Idee.
Zuerst nur bis einschl. 3x16 geplant, endend auf einem Freitag. Dann die 3x17 noch hinzugenommen (aber warum dann vor die 3x01 geschoben?) und erst später doch noch 3x18 und folgende, dann wieder ab Montag, hinten angehängt.
Oder: Zunächst Ende mit 3x15 + 3x16 am Freitag geplant, später doch weiter geplant ab darauffolgendem Montag, dabei die 3x17 schlicht vergessen und schließlich noch irgendwo reingedrückt, wo sie passte – wobei auch hier nicht verständlich ist, warum ausgerechnet dermaßen verfrüht.
Kabel1 versteh ich schon lange nicht mehr ... spätestens seitdem der Programmleiter, der mir sonst immer alle Zusammenhänge nett erklärt hat (im Gegensatz zum Zuschauerservice mit seinen hohlen Phrasen) zu Pro7 gewechselt ist. Na ja, vielleicht geb ich dem ZS noch mal ne Chance

Zitat
Übrigens wird kabel eins die Ausstrahlung scheinbar vorzeitig beenden: [...]

Dankeschön auch für diese Info, so kann ich mich schon mal seelisch drauf einstellen

Schade übrigens, dass man James Marsden nach seinem Einstand in 1x22 ab 2x01 durch Jeremy London ersetzt hat (ersetzen musste?), an der Stelle bin ich grad. Aber die aus Sicht des Forums relevanten Wechsel kommen ja erst noch ... versuche jetzt schon jeden (Ein)satz von Natalie del Castillo doppelt zu genießen, weil das ja leider nicht mehr von langer Dauer ist
 

Dylan



Beiträge: 15.879

02.02.2011 17:14
#289 RE: Folgen-Liste Zitat · antworten

Zitat
Zum einen, wieso 15 andere ... meintest du 16?


ja


Zitat
(aber warum dann vor die 3x01 geschoben?)


weil in dieser Nacht vielleicht plötzlich Sendezeit zu füllen war und 3x01 läuft eben rein zufällig danach


Zitat
Schade übrigens, dass man James Marsden nach seinem Einstand in 1x22 ab 2x01 durch Jeremy London ersetzt hat (ersetzen musste?)


Laut Audiokommentar konnten ihn die Showrunner für die zweite Staffel nicht mehr verpflichten - er hatte bereits für eine andere Serie unterschrieben.

Mir wäre Marsden übrigens auch lieber gewesen. London mochte ich nie wirklich, aber mittlerweile geht es. Er bessert sich im laufe der Staffeln.
Mit der Rolle Griffin konnte ich mich auch am wenigsten mit anfreunden. Mir gefiel seine Funktion in den Staffeln 2 und 3 überhaupt nicht. Empfand ihn immer als störend und die Storys mit ihm ne Spur zu aufgesetzt. Ab Staffel 4 gefällt mir die Rolle dann aber deutlich besser. Ab da ist er gut integriert usw...

Und ja: Mir hat Justin immer besser gefallen. Rolle, Schauspieler wie auch die Paarung mit Julia.
Und nein: Ich weiß nicht wie die Serie inhaltlich endet .


Zitat
versuche jetzt schon jeden (Ein)satz von Natalie del Castillo doppelt zu genießen, weil das ja leider nicht mehr von langer Dauer ist


Ich bedauere diesen Wechsel auch sehr. Natalie del Castillos Stimme vermittelte immer Intelligenz gepaart mit Charme. Das gibts in dem Alter nicht oft und es passte so toll zur Rolle.
Andrea Wick fand ich dann anfangs nicht so toll. Aber Lacey Chabert wurde älter und auch irgendwie...''girliger'' und die Rolle Claudia ging dann auch weg vom ''perfekten''. Sie passt mit der Zeit immer besser drauf und mittlerweile gefällt mir auch diese Kombi ganz gut.

murphy


Beiträge: 2.373

02.02.2011 20:13
#290 RE: Folgen-Liste Zitat · antworten

Zitat von Dylan
weil in dieser Nacht vielleicht plötzlich Sendezeit zu füllen war und 3x01 läuft eben rein zufällig danach

Ich schätze, selbst diese (nicht ganz ernst gemeinte) Antwort hat mehr Sinn & Verstand als die, die ich vom Zuschauerservice aller Wahrscheinlichkeit nach erhalten werde Konnte mich noch nicht aufraffen, die Anfrage zu verfassen, obwohl es nur eine Zeile ist – die Erwartung vollkommen zweckfreien und sinnentleerten Unfugs demotiviert ungemein.

Zitat
Laut Audiokommentar [...] bereits für eine andere Serie unterschrieben.

Ah! Sowas in der Art ahnte ich leider schon. Die Erwartung erhellender, nicht allgemein verfügbarer "Insiderinformationen" motiviert ungemein, die eine oder andere Bemerkung zu wissenswerten Punkten in Posts an dich fallen zu lassen

Zitat
Mir wäre Marsden übrigens auch lieber gewesen. London mochte ich nie wirklich,

Ich konnte mir grad noch verkneifen, die Begriffe Klasse-A-Schauspieler und Klasse-B-Schauspieler fallen zu lassen, obwohl ich ja witzigerweise (vor allem beim Erstkontakt Ally McBeal) Marsden eher weniger mochte und London hier und da immer ganz nett fand. Aber die jeweiligen Filmographien sprechen inzwischen doch eine recht deutliche Sprache. Insofern hätte ich von Marsden in seiner frühen Phase gerne mal mehr gesehen.

Zitat
aber mittlerweile geht es. Er bessert sich im laufe der Staffeln.
[...] Ab Staffel 4 gefällt mir die Rolle dann aber deutlich besser.

Dann werde ich hoffen. Danke, dass du mir Mut machst

Zitat
Und ja: Mir hat Justin immer besser gefallen.

Den kann ich ja irgendwie so überhaupt gar nicht ab
Mal sehen, was vielleicht noch so kommt, aber ... naja.

Zitat
Natalie del Castillos Stimme vermittelte immer Intelligenz gepaart mit Charme. Das gibts in dem Alter nicht oft und es passte so toll zur Rolle.

Mir fallen da auf Anhieb auch nur zwei Äquivalente ein:

1. Jill Böttcher auf Evan Rachel Wood in "Noch mal mit Gefühl". Ist was für Insider ... denn ich behaupte, ohne es mindestens eine komplette Staffel selbst erlebt zu haben, wird dies kaum jemand glauben, geschweige denn nachvollziehen können – insbesondere wenn man nach dem urteilt, was dann später noch folgte (oder eben auch nicht). Diese Kombination ist in Bezug auf die von dir genannten Punkte quasi der heilige Gral und wird auf ewig unerreicht bleiben. Punkt.

2. Chantal Preissler auf Vivien Cardone in "Everwood". Ebenfalls in allen Punkten sehr mit der Situation hier vergleichbar – speziell auch aufgrund des späteren, unseligen Wechsels zu Saskia Niendorf, vor dem mir beim zweiten, dritten und vierten Durchgang jedesmal aufs Neue graute. Siehe dazu hier sowie auf der Seite davor die jeweils letzten paar Posts.

Die Symbiose Natalie del Castillo / Lacey Chabert (kein Vergleich mit der originalen Mickey Mouse) würde ich zwischen beiden einstufen, nicht zuletzt jedoch aufgrund der schauspielerischen Leistung von letztgenannter, die daran IMO (trotz aller sonstigen einnehmenden Attribute ) später nie wieder anknüpfen konnte. Dies wurde mir schon nach dem Anschauen der ersten ein bis zwei Folgen deutlich bewusst, in denen sie mich bereits ausgesprochen positiv überraschte. Schon seltsam, wie manche Darsteller/innen ihren Höhepunkt erreichen, noch lange bevor die Karriere überhaupt richtig begonnen hat (siehe auch ERW).

Bin mal gespannt, ob sich das mit der in meiner nächsten Folge auftauchenden JLH ähnlich verhält, wegen der ich die ganze Serie ursprünglich überhaupt nur auf meiner Liste hatte

Zitat
Andrea Wick fand ich dann anfangs nicht so toll. Aber Lacey Chabert wurde älter und auch irgendwie...''girliger'' und die Rolle Claudia ging dann auch weg vom ''perfekten''. Sie passt mit der Zeit immer besser drauf und mittlerweile gefällt mir auch diese Kombi ganz gut.

Auch hier noch mal danke für's Mut zusprechen. Ich erwarte in diesem Fall auch keine ähnliche Katastrophe wie oben angedeutet, zumal ich Andrea gleich in mehrerlei Hinsicht mag. Schade ist's trotzdem, wenn herausragende Jungsprecher/innen "dran glauben müssen" ... oder auch einfach nur anderer (sic!) Wege gehen.
 

Dylan



Beiträge: 15.879

03.02.2011 20:01
#291 RE: Folgen-Liste Zitat · antworten

Zitat
2. Chantal Preissler auf Vivien Cardone in "Everwood". Ebenfalls in allen Punkten sehr mit der Situation hier vergleichbar


An Chantal Preissler dachte ich gestern in diesem Zusammenhang auch. Stimmlich wie auch vom Spiel her war die in der Tat ebenso klasse wie del Castillo.
Ihre Nachfolgerin fand ich auch unglücklich gewählt.

murphy


Beiträge: 2.373

05.02.2011 09:23
#292 RE: Party of Five - 1x21 Zitat · antworten

Bezüglich JLH muss ich sagen, dass ich ursprünglich ziemlich besorgt war wegen Christine Stichler, von der ich früher eher kein großer Fan war. Nachdem sie mir dann aber in "Sommer" (1996) von Eric Rohmer auf Aurelia Nolin mit einer hier überraschend zuckersüßen Stimme und angenehmer Diktion ausgesprochen gut gefiel – ohne dass ich zunächst wusste, um wen es sich handelt – war ich da schon offener.

Ganz allgemein ist sie nicht unbedingt meine Traumbesetzung ... das wäre (standortunabhängig) natürlich Dascha Lehmann, denn Melanie Hinze auf JLH hat mir "Ghost Whisperer" gleich zu Beginn derart verdorben, dass ich die Serie gar nicht erst weiter geschaut habe <-- Das bezieht sich wie üblich nicht auf sie persönlich, sondern auf die ebenso unglückliche wie jegliche Kontinuität ignorierende Besetzung, die sie zu allem Überfluss auch noch unerträglich theatralisch spricht, was ich grundsätzlich nicht ab kann (wie z.B. auch bei der früheren T.K. auf H.P. in "Heroes"). Dies nur an alle zwanghaft Missverstehenden

Nach den ersten vier Folgen mit ihr stimme ich dir aber schon mal soweit zu, dass Christine Stichler tatsächlich recht gut passt. Mal schauen, ob ich sie im Verlauf der weiteren Staffeln vielleicht sogar noch lieb gewinnen kann Zu meiner ehemaligen Lieblingssprecherin Dascha Lehmann fällt mir als Münchener Alternative spontan meine vorherige Favoritin Julia Haacke ein (warum wohl ), die für eine junge, wenn auch schon ziemlich reife JLH wie hier evtl. auch noch interessant gewesen wäre.
 

Dylan



Beiträge: 15.879

05.02.2011 11:04
#293 RE: Party of Five - 1x21 Zitat · antworten

Zitat
Zu meiner ehemaligen Lieblingssprecherin Dascha Lehmann fällt mir als Münchener Alternative spontan meine vorherige Favoritin Julia Haacke ein (warum wohl )


Julia Haacke könnte ich mir jetzt weniger vorstellen. Sarah ist eine recht reife, vernünftige, ausgeglichene und intelligente Rolle. So gern ich Julia Haacke sonst auch höre, aber das vermittelt sie stimmlich nicht gerade.
Ich bin ja der Meinung, dass Stephanie Kellner Jennifer Love Hewitt stimmlich wie auch von der Betonung her recht nahe kommt. Die hätte ich hier deshalb noch überlegenswert gefunden. Andererseits ist Sarah eben schon sehr erwachsen und die Stimme sollte auch nicht soviel jünger klingen als die von Andreas Fröhlich, mit dem sie viele Szenen hat und Bailey ist in der Serie halt nur ein Jahr älter als Sarah.
Das alles macht Christine Stichler für mich zu einer wirklich guten Besetzung. Sie deckt alle Punkte ab und ich höre sie übrigens auch generell recht gerne - auch auf Jennifer Love Hewitt .

murphy


Beiträge: 2.373

05.02.2011 14:13
#294 RE: Party of Five - 1x21 Zitat · antworten

Mein "warum wohl" bezog sich, wer hätte es gedacht, auf Alyssa Milano ... und die gewann ja im Laufe dieser Kombi auch einiges an Reife, Vernunft und Ausgeglichenheit. Julia Haacke passte für mich trotzdem immer noch, denn in gewissem Maße ist auch sie wandlungsfähig. War wie gesagt grundsätzlich auch eine spontane Eingebung. Stephanie Kellner kenne ich auf so jungen Rollen gar nicht – klang die denn zu der damaligen Zeit soviel jünger als Stichler bzw. Fröhlich (die ich in Relation zum Rollenalter beide eher einen Tick zu alt besetzt finde)?

Einerseits habe ich ja durchaus meinen guten Willen bekundet, sie mir noch schön(er) zu hören, andererseits habe ich grad eben meine erste Szene (ausgerechnet den Anfang von 2x18) mit JLH im Original gehört ... *dahinschmelz* ... und da kann Christine Stichler dann auch beim besten Willen nicht mehr mithalten Anders als bei Lacey Chabert muss ich hier sagen, dass die Originalstimme einfach nicht zu toppen ist – und allenfalls noch von Dascha Lehmann erreicht werden könnte, die hier zwar leider nicht zur Disposition stand, die ich deshalb aber auch immer schon die perfekte Wahl fand

Wie sieht es aus mit Werner Böhnke? War mein Vorschlag so absurd, dass sich eine Ablehnung erübrigt?

Dylan



Beiträge: 15.879

05.02.2011 16:21
#295 RE: Party of Five - 1x21 Zitat · antworten

Zitat
Stephanie Kellner kenne ich auf so jungen Rollen gar nicht – klang die denn zu der damaligen Zeit soviel jünger als Stichler bzw. Fröhlich


Hhm. So reif und markant wie zuletzt klang sie damals jedenfalls noch nicht.

In 2x21 und 2x22 spricht sie Kate Hudson (Rolle in Julias Alter) und in der vierten Staffel wiederkehrend Joana Garcia (Rolle in Claudias Alter).


Zitat
Wie sieht es aus mit Werner Böhnke? War mein Vorschlag so absurd, dass sich eine Ablehnung erübrigt?


Du schließt ihn im Prinzip ja selbst gleich wieder aus.
Ich weiß nicht wie Werner Böhnke klingt, aber laut dir hat VanToby ihn ja drauf - und er hat das Sample damals nicht erkannt. Somit ist es Werner Böhnke wohl nicht.
Ansonsten tendiere ich da weiterhin zu Thorsten Nindel. Klingt nach ihm und er hat in München bereits vereinzelnd synchronisiert.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.513

05.02.2011 19:48
#296 RE: Party of Five - 1x21 Zitat · antworten

Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass die Stimme im Sample durchaus Ähnlichkeit mit dem hatte, als was ich Nindel mal gehört hatte. Wäre durchaus möglich, aber ich kann es nicht sagen. Hab Nindel nicht drauf.
Ob Werner mal auch in München gelebt hat, weiß ich gar nicht (aber es gibt hier jemanden im Forum, der es wissen müsste ), das würde das Schreiben von Drehbüchern ja nicht unbedingt erfordern.

Gruß,
Tobias

Dylan



Beiträge: 15.879

23.02.2011 18:22
#297 Party of Five - 5x21 Zitat · antworten

5x21 Stromausfall / The Wish


Matthew Fox Charlie Salinger Matthias Klie
Scott Wolf Bailey Salinger Andreas Fröhlich
Neve Campbell Julia Salinger Irina Wanka
Lacey Chabert Claudia Salinger Andrea Wick
Paula Devicq Kirsten Bennett Alexandra Ludwig
Jennifer Love Hewitt Sarah Reeves Merrin Christine Stichler
Jeremy London Griffin Holbrook Michel Guillaume
________________________________________________________________________________________

Mary B. Ward Valerie Walsh Marietta Meade (als Mary Ward)
Jacob Smith Owen Salinger ?
Tim DeKay Dr. Paul Thomas Frank Röth
Julie Warner Lauren Kathrin Simon
Benny Grant Hockey-Junge #1 ?
Bryan Buffington Hockey-Junge #2 ? (als Bryan Buffinton)
Eric Austin Hockey-Junge #3 ? (als Erik Austin)
Tanya Linette Smith Joy Ute Bronder
Najla Said Krankenschwester Alisa Palmer
Greg Poland Polizist Manfred Trilling
Danny Hart Gregory Wolfgang Schatz
Terry Walters Deforis ? (als Terry Cain)
Margo Blas Krankenschwester ?
Sanitäter Andreas Borcherding
Kunde Andreas Borcherding
kleines Mädchen ?
(Stimme) Radiosprecher Dieter Memel

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
5x21 Danny Hart und Terry Walters und kleines Mädchen und Kunde.mp3
5x21 hockey-jungs.mp3
Dylan



Beiträge: 15.879

23.02.2011 18:23
#298 Party of Five - 5x22 Zitat · antworten

5x22 Liebeskummer / Get Back


Matthew Fox Charlie Salinger Matthias Klie
Scott Wolf Bailey Salinger Andreas Fröhlich
Neve Campbell Julia Salinger Irina Wanka
Lacey Chabert Claudia Salinger Andrea Wick
Paula Devicq Kirsten Bennett Alexandra Ludwig
Jennifer Love Hewitt Sarah Reeves Merrin Christine Stichler
Jeremy London Griffin Holbrook Michel Guillaume
______________________________________________________________________________________

Mitchell Anderson Ross Werkman Phillip Moog
Jacob Smith Owen Salinger ?
Julie Warner Lauren Kathrin Simon
Melissa Chan Michelle Lo ?
Wendell Wright Jerry Hartmut Neugebauer (als Wendell W. Wright)
Lynn A. Henderson Kyles Mom ?


Wendell Wright wurde auch in Falcon Crest [1x14] von Hartmut Neugebauer gesprochen.

Lynn A. Henderson spielt das dritte Mal mit - in der dritten Rolle. Ihre Sprecherin in 1x18 ist unbekannt und in 4x10 ist es Helga Trümper.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
5x22 Lynn A Henderson.mp3
5x22 Melissa Chan.mp3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.513

23.02.2011 18:29
#299 RE: Party of Five - 5x22 Zitat · antworten

5x21
Najla Said.mp3: AP stimmt
Greg Poland: Manfred Trilling
Danny Hart: Wolfgang Schatz
Kunde: Andreas Borcherding
Sanitäter: Andreas Borcherding
Radiossprecher: Dieter Memel (?)

Gruß,
Tobias

Simmy


Beiträge: 3.649

24.02.2011 16:17
#300 RE: Party of Five - 5x21 Zitat · antworten

Radiosprecher - Dieter Memel stimmt

Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz