Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 3.805 mal aufgerufen
 Serien
Seiten 1 | 2 | 3
hudemx


Beiträge: 4.838

06.07.2010 19:00
The Cleveland Show Zitat · antworten

Die Serie soll nun im August 2016 - 7 Jahre nach US Erstausstrahlung bei Comedy Central starten.

Brown Familie
Cleveland Brown Mike Henry Peter Musäus
Donna Tubbs-Brown Sanaa Lathan Susanne von Medvey
Rallo Tubbs-Brown Mike Henry Benedikt Weber
Cleveland Brown Jr. Kevin Michael Richardson Benedikt Gutjan
Roberta Tubbs-Brown Nia Long / Reagan Gomez Marieke Oeffinger

Verwandte
Evelyn Brown Frances Callier Anita Höfer
LeVar Brown Craig Robinson Hartmund Neugebauer

Nachbarn
Tim Seth MacFarlane Kai Taschner
Arianna Arianna Huffington Ilona Grandke
Raymond Nat Faxon Hubertus von Lerchenfeld
Holt Richter Jason Sudeikis Mike Carl
Lester Krinklesac Kevin Michael Richardson Claus Brockmeyer
Kendra Krinklesac Aseem Batra Kathrin Gaube
Ernie Krinklesac Glenn Howerton Daniel Schlauch

Lloyd Waterman Bruce McGill Thomas Reiner
Gabriel Friedman Jamie Kennedy Alexander Brem
Robert Tubbs Corey Holcomb Ekkehardt Belle
Terry Kimple Jason Sudeikis Gerd Meyer


The-night-fighter



Beiträge: 516

06.07.2010 19:23
#2 RE: The Cleveland Show (2009 -??) Zitat · antworten

Rau fand ich früher auch besser, aber Musäus ist einfach genial in die Rolle hineingewachsen.

Ich hoffe, dass die Serie zu uns kommt aber die Chancen dazu stehen wohl nicht schlecht.


-
"Gut, gibt es sonst noch was?"
"Ähm, ich hab in den 80ern einen Erotikfilm gedreht mit einem Ex-Freund, der jetzt droht, ihn publik zu machen, außer ich geb ihm ne halbe Million Dollar. - Oh, und ich würd so gern die Küche renovieren."
"Du in einem Porno?"
(Thomas Kästner & Sabine Arnhold in O.C., California)

Reeyo


Beiträge: 699

08.11.2011 10:17
#3 RE: The Cleveland Show (2009 -??) Zitat · antworten

Gibt es inzwischen neue Insider-News zu dieser Serie? :) Der letzte Beitrag ist ja schon etwas älter

Für Donna könnte ich mir übrigens auch Susanne von Medvey sehr gut vorstellen.

Anonnim


Beiträge: 24

06.08.2014 18:52
#4 RE: The Cleveland Show (2009 -??) Zitat · antworten

Wann kommt diese serie im deutsche fernsehen?

8149


Beiträge: 1.497

14.12.2014 15:56
#5 RE: The Cleveland Show (2009 -??) Zitat · antworten

http://www.gbc.de.rs/news

Dieser Fernsehsender (German Broadcasting Channel) wurde bisher noch nirgends gelistet, halt in keinen Episodenlisten/TV-Tickern. Nur hier findet man Infos zu Ausstrahlungen von Bob's Burgers (die ersten 3 Staffeln sollen schon ausgestrahlt worden sein), Raising Hpe (Staffel 3+4) uvm.
http://de.serienwik.wikia.com/wiki/Germa...mpany_%28GBC%29
http://de.serienwik.wikia.com/wiki/Kategorie:GBC_Deutschland

Empfängt wer den Kanal und kann das alles bestätigen? Und gibt es irgendwo im Internetz das TV-Programm des Senders?


Chat Noir



Beiträge: 4.605

14.12.2014 16:15
#6 RE: The Cleveland Show (2009 -??) Zitat · antworten

Das MUSS ein Fake sein.

Man schaue sich mal eines ihrer Facebook-Profilbilder bzw. ihr On-Air-Logo an:



Paint is calling, hallooo.


"Man macht Pläne. Setzt sich Ziele. [...] Denn wir leben jetzt. Morgen könnte alles vorbei sein."

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 23.241

14.12.2014 16:29
#7 RE: The Cleveland Show (2009 -??) Zitat · antworten

Beide Webepräsenzen halte ich für einen Hoax. Es gibt keinen Sender dieses Namens. Die Behauptung, er sei via Sky und Kabel Deutschland empfangbar sein, ist nachweislich unwahr. Es lässt sich im übrigen auch gar kein Abonnement abschließen. Das angeblich dahinterstehende Unternehmen ist im Handelsregister nicht gelistet. Wer auch nur ein bisschen Ahnung hat, weiß, dass die angeblichen Lizenzierungen mit dem tatsächlichen Markt kaum vereinbar sind.

Zudem ist die Rechtschreibung auf der Website wirklich grauenhaft.

Gruß,
Tobias


PS: Man beachte auch diese Wikipedia-Diskussion vom 21.04.2014.
Der mutmaßlich dahinterstehende "Gökdeniz Özcetin" hatte sich auch schon in die SK als angeblicher Kindersprecher eingetragen.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Chat Noir



Beiträge: 4.605

14.12.2014 16:52
#8 RE: The Cleveland Show (2009 -??) Zitat · antworten

Die hier gelisteten Rollen hat er demnach auch nicht [/nie] synchronisiert?

=> http://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%B6kdeniz_%C3%96zcetin ...


"Man macht Pläne. Setzt sich Ziele. [...] Denn wir leben jetzt. Morgen könnte alles vorbei sein."

8149


Beiträge: 1.497

14.12.2014 20:04
#9 RE: The Cleveland Show (2009 -??) Zitat · antworten

Lol, danke.
Wunschliste.de hat mir auch bestätigt, dass der Sender ein "nicht seriöses Angebot" ist.

Für den Gökdeniz werde ich bald einen SLA hinzufügen.

scoob


Beiträge: 554

14.12.2014 20:41
#10 RE: The Cleveland Show (2009 -??) Zitat · antworten

"Gotham" läuft bei GBC schon über einen Monat vor der Ausstrahlung bei ProSieben - da wird man sich in Unterföhring aber ärgern.

hudemx


Beiträge: 4.838

28.06.2016 10:37
#11 RE: The Cleveland Show (2009 -??) Zitat · antworten

Recht überraschend hat nun Comedy Central angekündigt das die Serie ab August hierzulande ausgestrahlt werden soll:
http://www.wunschliste.de/tvnews/m/the-c...-comedy-central

Da bin ich doch glatt mal gespannt wie die dt. Synchronfassung aussehen wird und ob man sich an der in Family Guy für Clevelands Familie etablierten Sprechern orientiert oder ob man neubesetzt.
Bis auf Roberta hatten hier doch schon alle ne Feststimme:
Donna - Susanne von Medvey
Cleveland Jr. - Benedigt Gutjan
Rallo - Benedikt Weber

Für Tim braucht man einen neuen Sprecher, da Michael Rüth ja nicht mehr in der Synchronbranche tätig ist (wäre hier für meine ursprüngliche Kai Taschner Spekulation)


Knew-King



Beiträge: 5.065

28.06.2016 14:03
#12 RE: The Cleveland Show (2009 -??) Zitat · antworten

Nachdem ich die Cleveland Show bereits komplett im Original gesehen habe, würde ich mir komplett neue Stimmen wünschen. Auch für Cleveland. Weder Rau noch Musäus funktionieren für mich nachdem ich die Rolle verstanden habe.
Da würde eine Verjüngungs-Kur einigen Rollen gut tun. Bei Rollo hingegen würde ich mir Asad Schwarz wünschen

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 23.241

28.06.2016 14:32
#13 RE: The Cleveland Show (2009 -??) Zitat · antworten

Obwohl - oder gerade weil - die Serie schlecht war, hätte ich mir für B/R und HR ernsthaft Arne Elsholtz gewünscht.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Knew-King



Beiträge: 5.065

28.06.2016 15:01
#14 RE: The Cleveland Show (2009 -??) Zitat · antworten

Och, so schlecht find ich die gar nicht. Besser als so manche Staffel Family Guy (wobei die fairerweise gerade wieder lustiger werden).
Herausforderung hier ist auch die ganzen "Black-Culture"-Gags (so möcht ich es mal nennen) ins Deutsche zu retten. Aber sicher ne spaßige Herausforderung. Dann darf man mMn auch gerne "frei" agieren à la Elsholtz

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 23.241

28.06.2016 21:06
#15 RE: The Cleveland Show (2009 -??) Zitat · antworten

Ich dachte, ich hätte ganz am Anfang schon einmal eine Spekulationsliste zumindest für mich erstellt, in der ich u.a. auch Thomas Rau spekuliert hatte. Zu dieser alten Liste finde ich auch noch Reflexe innerhalb meiner FG-Spekulationen, die Liste selber aber nicht mehr, so sie je existiert hat. Dafür entdeckte ich etwas anderes Überraschendes: Eine neue Spekulationsliste mit Ideen, die mir selber gerade neu vorkommen.



ALT NEU
Cleveland Brown Mike Henry Peter Musäus Peter Musäus
Donna Tubbs-Brown Sanaa Lathan Madeleine Stolze Katrin Fröhlich
Rallo Tubbs-Brown Mike Henry Philipp Brammer Uwe Thomsen
Cleveland Brown Jr. Kevin Michael Richardson Hubertus von Lerchenfeld Hubertus von Lerchenfeld
Roberta Tubbs-Brown Nia Long / Reagan Gomez Katharina Iacobescu

Tim Seth MacFarlane Gerhard Jilka Gerhard Jilka
Arianna Arianna Huffington Dorothea Anzinger
Holt Richter Jason Sudeikis Gerd Meyer
Lester Krinklesac Kevin Michael Richardson Thomas Wenke


Nun könnte man ja meinen, die "Umbesetzung" Philipp Brammers gegen Uwe Thomsen sei auf nach August 2014 zu datieren, doch bizarrerweise ist die Liste tatsächlich vom 06.07.2010, dem Erstelldatum dieses Threads. Bei genauerer Durchsicht fand ich jetzt sogar ein Posting, das ich vorbereitet, aber niemals abgeschickt hatte:




Ich habe nur die ersten paar Folgen geschaut. Einige deiner Ideen gefallen wir ganz gut... andere finde ich absolut furchtbar. Hier meine Ideen:


CLEVELAND Peter Musäus
[Thomas Rau]
Arne Elsholtz

DONNA Katrin Fröhlich
Madeleine Stolze
Elisabeth Günther

CLEVELAND JR. Patrick Schröder
Hubertus von Lerchenfeld
Marc-Oliver Schulze

ROBERTA Jana Kilka
Katharina Berthold
Annina Braunmiller
Malika Bayerwaltes

RALLO Uwe Thomsen
Roman Wolko
Patrick Roché
Philipp Brammer

HOLT Ole Pfennig
Crock W. Krumbiegel

LESTER Thomas Wenke
Alexander Brem
Kai Taschner

TIM Gerhard Jilka

ARIANNA Dorothea Riemer
Marina Köhler
Alisa Palmer


Gruß,
Tobias





"NEU" ist also nur eine Umarbeitung von ALT auf Basis breiterer Ideen. Man bemerke auch, wie die Fettdrucke den tatsächlichen Listeinträgen widersprechen ...

Scherzhafterweise schlug ich für Tim den Bären auch mehrfach Ian Odle vor. Scherzhaft deswegen, weil ich schon sehr früh aus Unbill über die Serie eine frontalgermanisierte Fassung ausmalte mit folgendem Titelsong:


Ich heiß K'lautern Braun
Und präsentier voll Stolz
Direkt vom Gartenzaun
hier aus dem Elseholtz

Familie und Freunde, nen odligen Bär -
Durch Dick und durch Dünn, ja dann fällt es nicht schwer!

In meinem Heimatort
Bin ich unendlich froh,
Ich möchte nie mehr fort
Aus der K'lautern-Show!


Zu viel?


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor