Die Serie soll nun im August 2016 - 7 Jahre nach US Erstausstrahlung bei Comedy Central starten.
Brown Familie Cleveland Brown Mike Henry Peter Musäus Donna Tubbs-Brown Sanaa Lathan Susanne von Medvey Rallo Tubbs-Brown Mike Henry Benedikt Weber Cleveland Brown Jr. Kevin Michael Richardson Benedikt Gutjan Roberta Tubbs-Brown Nia Long / Reagan Gomez Marieke Oeffinger
Verwandte Evelyn Brown Frances Callier Anita Höfer LeVar Brown Craig Robinson Hartmund Neugebauer
Nachbarn Tim Seth MacFarlane Kai Taschner Arianna Arianna Huffington Ilona Grandke Raymond Nat Faxon Hubertus von Lerchenfeld Holt Richter Jason Sudeikis Mike Carl Lester Krinklesac Kevin Michael Richardson Claus Brockmeyer Kendra Krinklesac Aseem Batra Kathrin Gaube Ernie Krinklesac Glenn Howerton Daniel Schlauch
Lloyd Waterman Bruce McGill Thomas Reiner Gabriel Friedman Jamie Kennedy Alexander Brem Robert Tubbs Corey Holcomb Ekkehardt Belle Terry Kimple Jason Sudeikis Gerd Meyer
Beide Webepräsenzen halte ich für einen Hoax. Es gibt keinen Sender dieses Namens. Die Behauptung, er sei via Sky und Kabel Deutschland empfangbar sein, ist nachweislich unwahr. Es lässt sich im übrigen auch gar kein Abonnement abschließen. Das angeblich dahinterstehende Unternehmen ist im Handelsregister nicht gelistet. Wer auch nur ein bisschen Ahnung hat, weiß, dass die angeblichen Lizenzierungen mit dem tatsächlichen Markt kaum vereinbar sind.
Zudem ist die Rechtschreibung auf der Website wirklich grauenhaft.
Gruß, Tobias
PS: Man beachte auch diese Wikipedia-Diskussion vom 21.04.2014. Der mutmaßlich dahinterstehende "Gökdeniz Özcetin" hatte sich auch schon in die SK als angeblicher Kindersprecher eingetragen.
Da bin ich doch glatt mal gespannt wie die dt. Synchronfassung aussehen wird und ob man sich an der in Family Guy für Clevelands Familie etablierten Sprechern orientiert oder ob man neubesetzt. Bis auf Roberta hatten hier doch schon alle ne Feststimme: Donna - Susanne von Medvey Cleveland Jr. - Benedigt Gutjan Rallo - Benedikt Weber
Für Tim braucht man einen neuen Sprecher, da Michael Rüth ja nicht mehr in der Synchronbranche tätig ist (wäre hier für meine ursprüngliche Kai Taschner Spekulation)
Nachdem ich die Cleveland Show bereits komplett im Original gesehen habe, würde ich mir komplett neue Stimmen wünschen. Auch für Cleveland. Weder Rau noch Musäus funktionieren für mich nachdem ich die Rolle verstanden habe. Da würde eine Verjüngungs-Kur einigen Rollen gut tun. Bei Rollo hingegen würde ich mir Asad Schwarz wünschen
Och, so schlecht find ich die gar nicht. Besser als so manche Staffel Family Guy (wobei die fairerweise gerade wieder lustiger werden). Herausforderung hier ist auch die ganzen "Black-Culture"-Gags (so möcht ich es mal nennen) ins Deutsche zu retten. Aber sicher ne spaßige Herausforderung. Dann darf man mMn auch gerne "frei" agieren à la Elsholtz
Ich dachte, ich hätte ganz am Anfang schon einmal eine Spekulationsliste zumindest für mich erstellt, in der ich u.a. auch Thomas Rau spekuliert hatte. Zu dieser alten Liste finde ich auch noch Reflexe innerhalb meiner FG-Spekulationen, die Liste selber aber nicht mehr, so sie je existiert hat. Dafür entdeckte ich etwas anderes Überraschendes: Eine neue Spekulationsliste mit Ideen, die mir selber gerade neu vorkommen.
ALT NEU Cleveland Brown Mike Henry Peter Musäus Peter Musäus Donna Tubbs-Brown Sanaa Lathan Madeleine Stolze Katrin Fröhlich Rallo Tubbs-Brown Mike Henry Philipp Brammer Uwe Thomsen Cleveland Brown Jr. Kevin Michael Richardson Hubertus von Lerchenfeld Hubertus von Lerchenfeld Roberta Tubbs-Brown Nia Long / Reagan Gomez Katharina Iacobescu
Tim Seth MacFarlane Gerhard Jilka Gerhard Jilka Arianna Arianna Huffington Dorothea Anzinger Holt Richter Jason Sudeikis Gerd Meyer Lester Krinklesac Kevin Michael Richardson Thomas Wenke
Nun könnte man ja meinen, die "Umbesetzung" Philipp Brammers gegen Uwe Thomsen sei auf nach August 2014 zu datieren, doch bizarrerweise ist die Liste tatsächlich vom 06.07.2010, dem Erstelldatum dieses Threads. Bei genauerer Durchsicht fand ich jetzt sogar ein Posting, das ich vorbereitet, aber niemals abgeschickt hatte:
Ich habe nur die ersten paar Folgen geschaut. Einige deiner Ideen gefallen wir ganz gut... andere finde ich absolut furchtbar. Hier meine Ideen:
CLEVELAND Peter Musäus [Thomas Rau] Arne Elsholtz
DONNA Katrin Fröhlich Madeleine Stolze Elisabeth Günther
CLEVELAND JR. Patrick Schröder Hubertus von Lerchenfeld Marc-Oliver Schulze
ROBERTA Jana Kilka Katharina Berthold Annina Braunmiller Malika Bayerwaltes
RALLO Uwe Thomsen Roman Wolko Patrick Roché Philipp Brammer
"NEU" ist also nur eine Umarbeitung von ALT auf Basis breiterer Ideen. Man bemerke auch, wie die Fettdrucke den tatsächlichen Listeinträgen widersprechen ...
Scherzhafterweise schlug ich für Tim den Bären auch mehrfach Ian Odle vor. Scherzhaft deswegen, weil ich schon sehr früh aus Unbill über die Serie eine frontalgermanisierte Fassung ausmalte mit folgendem Titelsong:
Ich heiß K'lautern Braun Und präsentier voll Stolz Direkt vom Gartenzaun hier aus dem Elseholtz
Familie und Freunde, nen odligen Bär - Durch Dick und durch Dünn, ja dann fällt es nicht schwer!
In meinem Heimatort Bin ich unendlich froh, Ich möchte nie mehr fort Aus der K'lautern-Show!