Ich finde, Rettinghaus wäre zumindest ein kleiner Synchro-Insider-Gag gewesen. Aber wenn ich LeVar Brown in dem Video so sehe, kann ich ihn mir nicht mit der Stimme von Rettinghaus vorstellen. Eher mit der von Neugebauer.Ob Neugebauer wahrscheinlich ist? Matthias von Stegmann hat ja mit ihm schon bei Futurama zusammengearbeitet.
Ob Matthias von Stegmann wohl Dialogbuch und Dialogregie bekommt?
Meinst du, er will es nicht machen? Ich dachte an ihn, weil er ja auch Simpsons, Futurama und Family Guy bearbeitet. Allerdings kann es sein, das er es nicht wird, wegen anderem Auftraggeber (Comedy Central statt Pro7)
Kann es zufällig sein, dass die Serie in Berlin in Auftrag ging ? Heute lief der erste Trailer auf Comedy Central und ich habe da so einige Berliner Sprecher rausgehört, unter anderem Kaya Marie Möller. Kann aber auch eine Berliern-Münchner Synchro sein.
Kling wirklich echt seltsam, vor allem Cleveland selbst.Comedy Central hätte auch einfach wie bei South Park bei der FFS antanzen können. Die Witze die in den Clips zu hören waren, zünden auch irgendwie überhaupt nicht. Und da man sich bei Cleveland scheinbar sehr am original Orientiert, wird man dass sicher auch beim Skript so machen, dadurch gehen die Witze dann auch verloren.
Das ist definitiv Hamburg. Der Redneck im ersten Clip wird von Martin May gesprochen.
Cleveland selbst erinnert etwas an Jürgen Uter, wird er aber wohl nicht sein. Klingt jedenfalls nicht besonders. Wenn schon Hamburg, hätte jemand wie Jürgen Holdorf wesentlich besser zu Cleveland gepasst.
Hab die Serie noch nicht gesehen, aber die Griffins werden ja anscheinend auch auftauchen. Bei Cleveland kann ich mit der Umbesetzung noch leben, aber Lois und Peter mit anderen Stimmen? Oh man...