Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 3.777 mal aufgerufen
 Serien
Seiten 1 | 2 | 3
MrTwelve



Beiträge: 151

20.07.2016 17:48
#16 RE: The Cleveland Show (2009 -??) Zitat · antworten

Zitat von hudemx im Beitrag #1
Die Serie soll nun im August 2016 - 7 Jahre nach US Erstausstrahlung bei Comedy Central starten.

LeVar Brown Craig Robinson Hartmund Neugebauer



Anspielung auf LeVar Butron? Dann wäre auch Charles Rettinghaus sinnvoll, aber unwahrscheinlich (wenn die Synchro in München entsteht).

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 23.214

20.07.2016 18:30
#17 RE: The Cleveland Show (2009 -??) Zitat · antworten

Eine Namensanspielung ist doch kein Grund für eine Besetzungsentschiedung.

Bei der Rolle handelt es sich um den Vater der Hauptrolle Cleveland Brown.

Hier ein kleiner Videoausschnitt von ihm - zugleich auch ein Beispiel für den besonders exquisiten Anspruch der Serie:
https://www.youtube.com/watch?v=4BiqKuxZ2nw


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Chat Noir



Beiträge: 4.600

20.07.2016 23:13
#18 RE: The Cleveland Show (2009 -??) Zitat · antworten

Wikipedia nennt bereits Peter Musäus und Benedikt Weber, leider ohne Quellenangabe :-/

MrTwelve



Beiträge: 151

21.07.2016 17:02
#19 RE: The Cleveland Show (2009 -??) Zitat · antworten

Ich finde, Rettinghaus wäre zumindest ein kleiner Synchro-Insider-Gag gewesen. Aber wenn ich LeVar Brown in dem Video so sehe, kann ich ihn mir nicht mit der Stimme von Rettinghaus vorstellen. Eher mit der von Neugebauer.Ob Neugebauer wahrscheinlich ist? Matthias von Stegmann hat ja mit ihm schon bei Futurama zusammengearbeitet.

Ob Matthias von Stegmann wohl Dialogbuch und Dialogregie bekommt?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 23.214

21.07.2016 17:03
#20 RE: The Cleveland Show (2009 -??) Zitat · antworten

Fraglich, ob er das überhaupt machen wollen würde.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

MrTwelve



Beiträge: 151

21.07.2016 19:00
#21 RE: The Cleveland Show (2009 -??) Zitat · antworten

Meinst du, er will es nicht machen? Ich dachte an ihn, weil er ja auch Simpsons, Futurama und Family Guy bearbeitet. Allerdings kann es sein, das er es nicht wird, wegen anderem Auftraggeber (Comedy Central statt Pro7)

Lorio


Beiträge: 42

30.07.2016 18:04
#22 RE: The Cleveland Show (2009 -??) Zitat · antworten

Kann es zufällig sein, dass die Serie in Berlin in Auftrag ging ? Heute lief der erste Trailer auf Comedy Central und ich habe da so einige Berliner Sprecher rausgehört, unter anderem Kaya Marie Möller. Kann aber auch eine Berliern-Münchner Synchro sein.


Chat Noir



Beiträge: 4.600

30.07.2016 18:27
#23 RE: The Cleveland Show (2009 -??) Zitat · antworten

http://de.funnyclips.cc/Beliebt/92548-th...edneck-nachbarn

http://de.funnyclips.cc/Beliebt/92550-th...et-zu-verhalten

http://de.funnyclips.cc/Beliebt/92549-th...ow-grosse-lugen


Roberta: Kaya Marie Möller
Rallo: Tobias Schmidt

Doch eher Hamburg? Die Stimmen des Rests meine ich noch nirgends bewusst gehört zu haben. Klingt aber alles schon sehr... äh... seltsam?

Lorio


Beiträge: 42

30.07.2016 18:42
#24 RE: The Cleveland Show (2009 -??) Zitat · antworten

Kling wirklich echt seltsam, vor allem Cleveland selbst.Comedy Central hätte auch einfach wie bei South Park bei der FFS antanzen können. Die Witze die in den Clips zu hören waren, zünden auch irgendwie überhaupt nicht. Und da man sich bei Cleveland scheinbar sehr am original Orientiert, wird man dass sicher auch beim Skript so machen, dadurch gehen die Witze dann auch verloren.

8149


Beiträge: 1.493

30.07.2016 19:09
#25 RE: The Cleveland Show (2009 -??) Zitat · antworten

Könnte aber auch Berlin sein. Schmidt arbeitet auch dort. Komisch.

Wilkins



Beiträge: 1.394

30.07.2016 19:19
#26 RE: The Cleveland Show (2009 -??) Zitat · antworten

Das ist definitiv Hamburg. Der Redneck im ersten Clip wird von Martin May gesprochen.

Cleveland selbst erinnert etwas an Jürgen Uter, wird er aber wohl nicht sein.
Klingt jedenfalls nicht besonders. Wenn schon Hamburg, hätte jemand wie Jürgen Holdorf wesentlich besser zu Cleveland gepasst.


8149


Beiträge: 1.493

30.07.2016 19:32
#27 RE: The Cleveland Show (2009 -??) Zitat · antworten

Zitat von Wilkins im Beitrag #26
Das ist definitiv Hamburg. Der Redneck im ersten Clip wird von Martin May gesprochen.

Stimmt. Hätte ich auch draufkommen müssen.


The-night-fighter



Beiträge: 516

31.07.2016 00:12
#28 RE: The Cleveland Show (2009 -??) Zitat · antworten

Hab die Serie noch nicht gesehen, aber die Griffins werden ja anscheinend auch auftauchen. Bei Cleveland kann ich mit der Umbesetzung noch leben, aber Lois und Peter mit anderen Stimmen? Oh man...


Liebe Grüsse

Knew-King



Beiträge: 5.062

31.07.2016 03:22
#29 RE: The Cleveland Show (2009 -??) Zitat · antworten

Ja huch, doch nicht München?
Ich hab mir ja neue Stimmen gewünscht. Mal abwarten.

The-night-fighter



Beiträge: 516

07.08.2016 22:24
#30 RE: The Cleveland Show (2009 -??) Zitat · antworten

Also Peter, Quagmire und Brian haben in Folge 1 ihre Stimme. Stewie glaube ich auch, war aber sehr kurz.

Tim, der Bär (OV: Seth MacFarlane) wird überraschenderweise von Jan Odle gesprochen. Bei den anderen Sprecher kann ich leider nicht helfen.


Liebe Grüsse

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor