Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 4.035 mal aufgerufen
 Computer- & Videospiele
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Jochen


Beiträge: 576

27.07.2010 18:52
#31 RE: Starcraft 2 - Wings of Liberty (2010) Zitat · antworten

Also für mich klingts wie berlinern. Gerade wegen dem icke.

Brian Drummond


Beiträge: 2.328

27.07.2010 18:53
#32 RE: Starcraft 2 - Wings of Liberty (2010) Zitat · antworten

Berlinerisch ist dem "Pottisch" ähnlich. Aber Jochen hat schon recht. Ist Berlinerisch.


Jochen


Beiträge: 576

27.07.2010 21:03
#33 RE: Starcraft 2 - Wings of Liberty (2010) Zitat · antworten

Und klingt furchtbar. Vor allen Dingen wieso klingen nur die Arbeiter so??? Ist das eine Anspielung auf was? Und wer kommt auf solche schrecklichen Ideen?

RealTemplar


Beiträge: 15

29.07.2010 13:23
#34 RE: Starcraft 2 - Wings of Liberty (2010) Zitat · antworten

Viel wichtiger als der Dialekt den die WBF's nun sprechen ist doch die Besetzung der diversen Charaktere in der Kampagne. Leider muss man feststellen dass, bis auf Raynor und Arcturus Mengsk, keiner der alten bekannten aus StarCraft/BroodWar seine Stimme behalten hat. Ob die neuen Besetzungen nun besser oder schlechter sind muss wohl jeder für sich entscheiden.

Kerrigan wird jetzt glaube ich von Anke Reitzenstein gesprochen und Valerian Mengsk von Gerrit Schmidt-Foß. Wer jetzt Zeratul und die ganzen Nebencharaktere die so vorkommen spricht kann ich leider nicht sagen, wäre nett wenn hier jemand aushelfen könnte.

Brian Drummond


Beiträge: 2.328

29.07.2010 14:14
#35 RE: Starcraft 2 - Wings of Liberty (2010) Zitat · antworten

Immerhin ein paar anständige Leute. Jetzt muss nur die Regie auch gestimmt haben.


Gast
Beiträge:

30.07.2010 12:23
#36 RE: Starcraft 2 - Wings of Liberty (2010) Zitat · antworten


Eredalis


Beiträge: 6

31.07.2010 12:50
#37 RE: Starcraft 2 - Wings of Liberty (2010) Zitat · antworten

Zitat von Jochen
Und klingt furchtbar. Vor allen Dingen wieso klingen nur die Arbeiter so??? Ist das eine Anspielung auf was? Und wer kommt auf solche schrecklichen Ideen?

Der WBF ist wahrlich noch das kleinere Übel, sei versichert. Zuerst hatten sie während der von Februar bis Juni laufenden Betaphase dem terranischen Thor einen Dialekt verpasst, bei dem man sich vor Schmerz die Ohren zugehalten hat. Der Thor brabbelte irgend so einen pseudo-steierischen Dialekt:

http://www.youtube.com/watch?v=18aUUejQQ9M&feature=related

Wir haben hart gekämpft, damit das deutsche Lokateam von Blizzard diesen überdrehten Müll ganz schnell wieder aus dem Spiel entfernt, um der SC-Atmosphäre keinen Kopfschuss zu verpassen. Im englischsprachigen Original hat Blizzard den Thor an ihren Gouverneur angelehnt, im deutschen klang das aber mehr als lächerlich. Glücklicherweise haben sie sich meinen Vorschlag zu Herzen genommen und dem Thor, da er eine Anspielung auf Schwarzenegger sein soll, auch die deutsche Stimme von ihm (aka Thomas Danneberg) gegeben.

http://forums.battle.net/thread.html?sid...234232940619#42


Detlef


Beiträge: 423

01.08.2010 14:50
#38 RE: Starcraft 2 - Wings of Liberty (2010) Zitat · antworten

...um so weiter man spielt, um so schlechter die Lokalisierung. Ieeeee. Die Protoss wurden diesmal noch liebloser - dt. stimmlich - in Szene gesetzt. Wer war der Bearbeiter Ulirch Johannson ? ;-) Gelangweilte Sprecher, statt geheimnisvolle Weise. Die Betonungen klingen belanglos und die Stimmen sind nicht kräftig genug für die Figuren. Anke Reitzenstein gefällt allerdings als Kerrigan und ist eine Verbesserung. Wenn alles so gut wäre, wie ihre Dialoge, wäre ich zufrieden, aber so....


Meine Homepage:
http://www.hoernews.de

Eredalis


Beiträge: 6

02.08.2010 18:39
#39 RE: Starcraft 2 - Wings of Liberty (2010) Zitat · antworten

Was mich interessieren würde: Könnt ihr heraushören, wer der deutsche Sprecher von Rory Swann in StarCraft II ist? Das ist der Schiffstechniker, den man im Arsenal vorfindet. Der Sprecher hat vorher schon in Diablo II Elzix in Akt 2 und Uther Lightbringer in WarCraft III gesprochen. Hier mal ein paar Beispiele:

StarCraft II
Swann 1
Swann 2
Swann 3

WarCraft III
Uther Lightbringer

Diablo II
Elzix


Kirk20



Beiträge: 1.889

02.08.2010 23:37
#40 RE: Starcraft 2 - Wings of Liberty (2010) Zitat · antworten

Das ist Stefan Müller-Ruppert.


"Seht mein Reich! Dies alles fällt nun jemandem in die Hände, der glaubt, er wäre der Menschheit letzte Rettung! Ein Narr ist er! Verblendet ist er!"
[Andreas W. Schmidt in Nehrim]

Herr Frodo


Beiträge: 399

03.08.2010 09:01
#41 RE: Starcraft 2 - Wings of Liberty (2010) Zitat · antworten

Als ich den deutschen Thor gehört habe, habe ich geheult vor Lachen. Irgendwie schade, dass sie ihn rausgenommen haben, der Originalsprecher machts ja ähnlich.
Ja, ich weiß, es ist ein ernstes Spiel und die Anspielung auf Arnie funktioniert so nicht im Deutschen. Aber trotzdem fand ich's herrlich.

Eredalis


Beiträge: 6

03.08.2010 09:34
#42 RE: Starcraft 2 - Wings of Liberty (2010) Zitat · antworten

Kirk20, besten Dank für deine super Aufklärung! :)
RealTemplar hat das ein paar Postings weiter oben schon gefragt: Weiß denn noch jemand, wer Zeratul in StarCraft II spricht?

Zeratul


Metro


Beiträge: 1.062

03.08.2010 13:07
#43 RE: Starcraft 2 - Wings of Liberty (2010) Zitat · antworten

Zitat von Eredalis
Weiß denn noch jemand, wer Zeratul in StarCraft II spricht?
Zeratul



Hmm, Nick Benjamin?

Brian Drummond


Beiträge: 2.328

03.08.2010 13:26
#44 RE: Starcraft 2 - Wings of Liberty (2010) Zitat · antworten

Kann gut sein.


Herr Frodo


Beiträge: 399

03.08.2010 18:46
#45 RE: Starcraft 2 - Wings of Liberty (2010) Zitat · antworten

Zuerst war ich mir nicht sicher, aber bei dem "wie ich nur kann" wird klar: Das ist Nick Benjamin.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor