Ich weiß, diese Besetzung hat viele Fans, vor allem natürlich bei den DS9-Fans... ich kann ihr trotzdem überhaupt nichts abgewinnen. Tja, deshalb hatte ich damals in BOSTON LEGAL nicht die geringsten "Schwierigkeiten" mit Horst Sachtleben.
Ein toller, vielseitiger und ausdrucksstarker Schauspieler. Selbstverständlich denke ich da zunächst an seine Rolle als Formwandler Odo in Star Trek Deep Space 9. Das erste Mal fiel er mir jedoch in Police Academy 5 als hypernervoeser, kaugummikauender Bösewicht Tony auf (uebrigens in der dt. Fassung toll überdreht synchronisiert). Dann noch MASH (obwohl ich zunächst an die TV-Serie denken musste), Der Patriot und natürlich Boston Legal. Viele schöne TV- und Film-Momente. Möge er in Frieden ruhen. Mein Beileid an alle Angehörigen.
Auch ich war ein großer Fan von "Police Academy"-Schurke Tony. "Du widerlicher Marmeladenspritzer!" Thormann grandios. Ich war happy, als Auberjonois für "DS9" als Darsteller bekanntgegeben wurde, und auch wenn ich schon damals Zeit brauchte, um Bodo Wolfs professionellen, aber nicht sehr abwechslungsreichen Tönen etwas abzugewinnen, wurde Odo doch meine Lieblingsfigur. Wenngleich noch ein wenig mehr im grantigeren Original.
Schön ungewöhnlicher, markanter Schauspieler. Solche wachsen nicht am Baum.