Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 6.501 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.393

11.10.2021 22:35
#46 RE: René Auberjonois Zitat · antworten

It's Alaways Sunny in Philadelphia 6x08 (2010; DF 2021): Rainer Gerlach [als Dr. Larry Meyers]

Jayden



Beiträge: 6.522

27.04.2022 06:34
#47 RE: René Auberjonois Zitat · antworten

Moin moin,

in Star Trek: Prodigy ist es Michael Tietz geworden ... sehr bitter, dass Bodo Wolf nicht mehr zur Verfügung stand. Warum man als Ersatz aber ausgerechnet die Stimme von Neelix nehmen musste

MfG

Jayden

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.699

27.04.2022 09:30
#48 RE: René Auberjonois Zitat · antworten

Das klingt alles nicht sehr schön. Auch wenn es sich wahrscheinlich nur um sehr wenige Schnipsel handelt, bin ich froh, dass demgegenüber "Picard" mit Oliver Feld so ein Glück hatte.

Gruß
Stefan

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.764

09.04.2023 23:20
#49 RE: René Auberjonois Zitat · antworten

Spiegelbilder (1. Synchro): Werner Pochath (by Stefan)

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.193

11.01.2024 19:53
#50 RE: René Auberjonois Zitat · antworten

"Zwischen Leben und Tod" (1991): vermutlich eine Offenbacher Synchro. In der Synchrondatenbank steht fälschlicherweise Berlin. Es kommen tatsächlich ein paar Berliner vor, aber der Rest sind für mich viele unbekannte Sprecher. Habe nur mal in einzelne Szenen reingesehen und zumindest noch Justus Fritzsche für Tony Jay erkannt.

Ab 54:55 hat Auberjonois u.a. Dialog.
https://youtu.be/2CK4amVlpFc?si=NSHOyWiUJlevl6kv

Vielleicht können Zwiebelring, Django, Wilkins und Co. allgemein mal reinschauen, da mir viele Sprecher rätselhaft sind.

dlh


Beiträge: 14.808

11.01.2024 20:04
#51 RE: René Auberjonois Zitat · antworten

Den kennt man, werden die sicher erkennen. Helmut Winkelmann oder so.

EDIT: Abseits der Filme aber mal wieder ein extrem fieser YouTube-Channel.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.193

11.01.2024 20:16
#52 RE: René Auberjonois Zitat · antworten

Ja, abseits der Filme hat der eine fragwürdige politische Haltung, aber jedem das Seine. Mir geht's nur um die Filme und da hat der Typ schon teilweise interessante Raritäten an Bord, die synchronmäßig auch kaum aufgeschlossen sind.

Django Spencer



Beiträge: 4.463

11.01.2024 20:30
#53 RE: René Auberjonois Zitat · antworten

Aart Veder ist korrekt, also Offenbach.

Olaf Bison (Richard Fancy), Michael Deckner & Michael Lucke (Mitchell Laurance) habe ich auch noch auf die schnelle notiert.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.193

11.01.2024 21:20
#54 RE: René Auberjonois Zitat · antworten

Mit den Ergänzungen definitiv Offenbach, danke dafür. Scheint eine ganze gute Arbeit zu sein. Gefällt mir in den Ausschnitten bisher. Und mal wieder eine Rolle von Justus Fritzsche entdeckt, den ich immer gern hörte.

Django Spencer



Beiträge: 4.463

11.01.2024 21:23
#55 RE: René Auberjonois Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #54
Und mal wieder eine Rolle von Justus Fritzsche entdeckt, den ich immer gern hörte.

Da haben wir definitiv was gemeinsam & ich frage mich nun, wie er auf Richter Frollo aus "Der Glöckner von Notre Dame" geklungen hätte.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.193

11.01.2024 22:17
#56 RE: René Auberjonois Zitat · antworten

Sicher toll wie immer.

Nochmal zum Film: der eine ältere Arzt bei 24:00 klingt total nach Wolfgang Dehler, was auch immer er in Offenbach machte. Aber zumindest für diesen Film mit Christopher Lee war er ja mal in Köln.

Django Spencer



Beiträge: 4.463

11.01.2024 23:01
#57 RE: René Auberjonois Zitat · antworten

Wolfgang Dehler würde ich tatsächlich zustimmen, da es nicht sein erster Einsatz in Offenbach wäre, da ich bei Street Trash (1987) noch Renier Baaken, Olaf Bison & Aart Veder gehört habe.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Paul Dano
Sam McMurray »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz