Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 4.492 mal aufgerufen
 Spielfilme aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Taccomania


Beiträge: 623

11.11.2010 16:06
#31 RE: Unstoppable - Ausser Kontrolle (2010) Zitat · antworten

Ich habe nichts dagegen, wenn ein Sprecher ausnahmsweise einmal gleich alt oder jünger ist als der Darsteller. Wir haben ja ganz oft das Problem, daß die Sprecher viel älter sind als die Darsteller und daher für das Spätwerk der Schauspieler nicht mehr zur Verfügung stehen, entweder aus Altersgründen (z.B. Rolf Schult) oder weil sie lange vor "ihren" Schaupielern sterben. Das finde dann immer recht ärgerlich. Also: der Jugend eine Chance!

Wenngleich man einräumen muß, daß die Besetzung mit älteren Sprechern ja nicht von ungefähr kommt. Häufig hat ein Sprecher erst 10-15 Jahre später die Stimme, die zum jeweiligen Alter des Schauspielers paßt. Die Stimme scheint bei vielen langsamer zu reifen als das Gesicht.

Blade


Beiträge: 295

14.11.2010 22:48
#32 RE: Unstoppable - Ausser Kontrolle (2010) Zitat · antworten

Auch wenn wir jetzt schon Infos zur endgültigen Besetzung haben, nagt noch immer dieser TV-Spot an mir.
Gibt es immer noch niemanden, der hier mit liest und auch in dem kurzen Spot die andere Stimme hört?


weyn


Beiträge: 1.512

14.11.2010 23:26
#33 RE: Unstoppable - Ausser Kontrolle (2010) Zitat · antworten

Ich denke, dass das Leon Boden ist (und bleibt). Würde ja keinen Sinn machen, für einen Trailer zwei verschiedene Sprecher zu engagieren.
Aber du hast schon recht: Er klingt in diesem Satz irgendwie anders, sodass man ihn zuerst nicht erkennen würde.

Ich nehme an, du meinst diesen Spot hier, oder?


funkeule



Beiträge: 524

15.11.2010 11:46
#34 RE: Unstoppable - Ausser Kontrolle (2010) Zitat · antworten

Das ist dieser Spot, über den wir hier schon paar mal diskutiert hatten. Es ist Leon Boden und der andere Schwarze mit "Komm schon spring!" ist Thomas Petruo.
Ich werde den Film am Mittwoch abend wohl sehen.


Dubber der Weiße


Beiträge: 2.302

15.11.2010 12:18
#35 RE: Unstoppable - Ausser Kontrolle (2010) Zitat · antworten

"Komm schon, spring!" wird von einer anderen Figur gesagt, die im Finale mitwirkt. Ein dürrer, blonder Weißer - das wird Petruo sein.


funkeule



Beiträge: 524

15.11.2010 12:48
#36 RE: Unstoppable - Ausser Kontrolle (2010) Zitat · antworten

Achso? Das wirkt vom TV Spot her aber anders, ich lasse mich überraschen. Danke schon mal für die Info.


Dubber der Weiße


Beiträge: 2.302

15.11.2010 12:58
#37 RE: Unstoppable - Ausser Kontrolle (2010) Zitat · antworten

Kein Problem. Der "andere Schwarze" ist übrigens auch Denzel Washington.

Hat bloß 'ne Mütze auf.


funkeule



Beiträge: 524

15.11.2010 13:04
#38 RE: Unstoppable - Ausser Kontrolle (2010) Zitat · antworten

Das hatte ich mir genauso gedacht, nur hatte die Stimme von Petruo für Verwirrung gesorgt.
Bin sowieso erstaunt, dass Petruo so langsam wieder bissl öfter in neueren Filmen zu hören ist.


Dubber der Weiße


Beiträge: 2.302

15.11.2010 13:08
#39 RE: Unstoppable - Ausser Kontrolle (2010) Zitat · antworten

Den Petruo-Part hat man etwas willkürlich reingeschnitten, ja. Inwiefern erstaunt? Petruo kann's ja noch, auch wenn die Stimme weniger Orkan als früher hat.

Leider scheint er in der Schublade für "kaputte Typen" (Dürre, Junkies, Hippies, abgewichste Rockstars, Ungewaschene, FDP-Wähler) gelandet zu sein.

Na ja. Besser drin im Schrank, als außen vor.


Blade


Beiträge: 295

15.11.2010 19:04
#40 RE: Unstoppable - Ausser Kontrolle (2010) Zitat · antworten

@weyn: Ja, genau den Spot meine ich. Und dass es in der finalen Fassung sicherlich durchgehend Boden für Washington ist, da gehe ich auch von aus, aber ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen, dass "Wir kommen viel zu schnell rein!" nicht von Boden eingesprochen wurde. Ich behaupte keineswegs, dass ich ein perfektes Gehör für allerlei Stimmen habe, aber Boden ist so prägnant, dass ich nicht verstehe, warum nur ich diesen (für meine Ohren) krassen Bruch höre, beziehungsweise der einzige der denkt, dass das jemand anders ist.


Schlitzi


Beiträge: 1.477

15.11.2010 20:00
#41 RE: Unstoppable - Ausser Kontrolle (2010) Zitat · antworten

Also ich höre im Spot durchgehend Boden.

Dubber der Weiße


Beiträge: 2.302

16.11.2010 10:41
#42 RE: Unstoppable - Ausser Kontrolle (2010) Zitat · antworten

Es ist Boden.


funkeule



Beiträge: 524

18.11.2010 17:27
#43 RE: Unstoppable - Ausser Kontrolle (2010) Zitat · antworten

Also:

Lew Temple.......................Thomas Petruo

Habe den Film gestern gesehen und muss sagen, es ist ein Spitzenfilm, die gesamte Synchro ist ebenso genial, nur habe ich sonst keine weiteren mir bekannten Stimmen/Sprecher namentlich heraushören können. Dennoch, eine glatte Empfehlung. Petruo war der "Ned"-Part wie auf dem Leib geschnitten - super Wahl!


schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.727

18.11.2010 21:13
#44 RE: Unstoppable - Ausser Kontrolle (2010) Zitat · antworten

Zitat von funkeule
Petruo war der "Ned"-Part wie auf dem Leib geschnitten - super Wahl!


Kurze Frage: Was meinst Du damit? Was ist ein "Ned"-Part? Ich habe den Film selbst noch nicht gesehen. Und des Englischen bin ich teilweise was den Slang und einige Abkürzungen angeht auch nicht immer so mächtig, verzeiht.

Hat denn Kevin Dunn Frank-Otto Schenk aus dem Trailer behalten? Den wird doch wohl jemand erkannt haben...?!


Chow Yun-Fat


Beiträge: 3.694

18.11.2010 22:51
#45 RE: Unstoppable - Ausser Kontrolle (2010) Zitat · antworten

Ich nehme an, dass die Figur einfach "Ned" hieß, hm?



"Du magst meinen Reis nicht?"


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor