Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 2.647 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

21.10.2010 00:10
#16 RE: Zwei wie Pech und Schwefel, IT/SP 1974 Zitat · antworten

Ich bezweifle es sehr, da es, wie gesagt, einer von Dannebergs ersten Einsätzen überhaupt für Hill war und Danneberg auch in den Jahren danach erstmal nicht als Regisseur von sich Reden machte. Dannebergs Regie-Einsatz erscheint mir bei den "Miami Cops" am wahrscheinlichsten, "Zwei vom Affen gebissen" wäre aber auch denkbar...sofern es überhaupt ein gemeinsamer Film der beiden war (allerdings ist bei Hills Solos, glaube ich, nicht viel im Unklaren).

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

21.10.2010 00:16
#17 RE: Zwei wie Pech und Schwefel, IT/SP 1974 Zitat · antworten

Bei Hills Solos scheinen die meisten von Brandt zu sein, nur bei "Don Camillo" bin ich nicht sicher.

Frank Brenner



Beiträge: 11.660

02.02.2014 13:40
#18 RE: Zwei wie Pech und Schwefel, IT/SP 1974 Zitat · antworten

Hallo,

ich hab noch mal ein Sample vom "Gennarino"-Sprecher in diesem Film, Luis Barbero, erstellt. Vielleicht kommt ja doch noch mal jemand auf den Namen...
Eric Vaessen meine ich auch noch ein drittes Mal gehört zu haben, als Kellner im Restaurant des Chefs... Ingo Osterloh ist auch noch mit einer zweiten Rolle vertreten...


Luis Barbero Jeremias Hans F. Wilhelm
N.N. Kellner Toni Herbert
N.N. Zuckerwatteverkäufer Ingo Osterloh

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Luis Barbero.mp3
eventuell Eric Vaessen (Kellner).mp3
Pete


Beiträge: 2.799

02.02.2014 13:55
#19 RE: Zwei wie Pech und Schwefel, IT/SP 1974 Zitat · antworten

Nein, Eric Vaessen ist das nicht! Klingt nach Klaus W. Krause, oder?

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

02.02.2014 16:02
#20 RE: Zwei wie Pech und Schwefel, IT/SP 1974 Zitat · antworten

Toni Herbert.

Frank Brenner



Beiträge: 11.660

02.02.2014 16:43
#21 RE: Zwei wie Pech und Schwefel, IT/SP 1974 Zitat · antworten

ah, okay, danke für die Korrektur!

Pete


Beiträge: 2.799

02.02.2014 21:53
#22 RE: Zwei wie Pech und Schwefel, IT/SP 1974 Zitat · antworten

Stimmt. An den hatte ich auch zuerst gedacht. Hatte dann aber wieder Zweifel und eh den Namen vergessen!

Gruß

Pete

iron


Beiträge: 5.098

21.02.2014 23:02
#23 RE: Zwei wie Pech und Schwefel, IT/SP 1974 Zitat · antworten

Könnte Toni Herbert nicht auch die Stimme im zweiten Sample sein? Auch im Plattfuß in Hongkong klingt "Gennarino" imo. deutlich weicher und heller als im ersten Plattfuß-Film und die kommt mir persönlich dieser Stimmprobe mit dem Kellner ziemlich nahe. Für mich kommt Herr Herbert inzwischen als Erster als die gesuchte "Gennarino"-Stimme in Frage.

JamesWhiteu


Beiträge: 279

16.07.2015 10:00
#24 RE: Zwei wie Pech und Schwefel, IT/SP 1974 Zitat · antworten

Die Gesangszene in " Zwei wie Pech und Schwefel" singt da Wolfgang Hess oder ist der O - Ton. Wenn Bud das "La la la la la" singt bin ich mir nich ganz sicher.

Frank Brenner



Beiträge: 11.660

18.10.2017 18:43
#25 RE: Zwei wie Pech und Schwefel, IT/SP 1974 Zitat · antworten

Hab oben jetzt mal Hans F. Wilhelm eingetragen...

Schlitzi


Beiträge: 1.772

19.10.2017 20:10
#26 RE: Zwei wie Pech und Schwefel, IT/SP 1974 Zitat · antworten

Zitat von JamesWhiteu im Beitrag #24
Die Gesangszene in " Zwei wie Pech und Schwefel" singt da Wolfgang Hess oder ist der O - Ton. Wenn Bud das "La la la la la" singt bin ich mir nich ganz sicher.


Das ist Bud Spencer selbst. Und das obwohl er ja in der englischen als auch italienischen Fassung synchronisiert wurde.

berti


Beiträge: 17.472

19.10.2017 22:07
#27 RE: Zwei wie Pech und Schwefel, IT/SP 1974 Zitat · antworten

Zitat von Schlitzi im Beitrag #26
Das ist Bud Spencer selbst. Und das obwohl er ja in der englischen als auch italienischen Fassung synchronisiert wurde.

Also so wie in "Das Krokodil und sein Nilpferd", wo er ebenfalls in beiden Fassungen nicht mit seiner eigenen Stimme "spricht", aber dafür an einer Stelle selber singt (was auch ausdrücklich im Vorspann erwähnt wird).

Schlitzi


Beiträge: 1.772

20.10.2017 10:05
#28 RE: Zwei wie Pech und Schwefel, IT/SP 1974 Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #27
Zitat von Schlitzi im Beitrag #26
Das ist Bud Spencer selbst. Und das obwohl er ja in der englischen als auch italienischen Fassung synchronisiert wurde.

Also so wie in "Das Krokodil und sein Nilpferd", wo er ebenfalls in beiden Fassungen nicht mit seiner eigenen Stimme "spricht", aber dafür an einer Stelle selber singt (was auch ausdrücklich im Vorspann erwähnt wird).


Genau so! Und wenn man seine echte Stimme kennt, dann hört man das auch sehr schön.

Jaden


Beiträge: 2.686

28.07.2022 23:02
#29 RE: Zwei wie Pech und Schwefel, IT/SP 1974 Zitat · antworten

Der Film hat doch tatsächlich ein Remake spendiert bekommen, welches am 24. August auf Netflix läuft.

Edoardo Pesce: Alexander Doering -> (74' Bud Spencer: Wolfgang Hess)
Alessandro Roja: Felix Spieß -> (74' Terence Hill: Thomas Danneberg)

Massimiliano Rossi: Thomas Schmuckert
Alessandra Mastronardi: Anne Helm
Christian De Sica: Lutz Riedel (?)

Django Spencer



Beiträge: 4.493

28.07.2022 23:15
#30 RE: Zwei wie Pech und Schwefel, IT/SP 1974 Zitat · antworten

Lutz Riedel stimmt.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz