Seth Rogen...........Paul (Stimme)................Bela B. Felsenheimer Simon Pegg...........Graeme Willy.................Dennis Schmidt-Foß Nick Frost...........Clive Gollings...............Olaf Reichmann Kristen Wiig.........Ruth Buggs...................Marie Bierstedt Sigourney Weaver.....Tara.........................Karin Buchholz Jason Bateman........Special Agent Lorenzo Zoil...Tobias Kluckert Jane Lynch...........Pat Stevenson................Ulrike Möckel Bill Hader...........Haggard......................Timmo Niesner Blythe Danner........Tara Walton..................Dagmar Heller John Carroll Lynch...Moses Buggs..................Wolfgang Condrus Joe Lo Truglio.......O'Reilly.....................Gerrit Schmidt-Foß Jeffrey Tambor.......Adam Shadowchild.............Reinhard Kuhnert Jesse Plemons........Jake.........................Tommy Morgenstern David Koechner.......Gus..........................Gerald Paradies Nelson Ascencio......Jorge / Room Service.........Abelardo Decamili Steven Spielberg.....Er selbst (am Telefon).......Joachim Tennstedt
FFS Berlin Dialogbuch und -regie: Oliver Rohrbeck
Ich bin auch sehr gespannt, wen Tobi Kluckert sprechen wird: Paul (für Seth Rogen) oder Jason Bateman. Des weiteren wird es interessant zu sehen, ob Simon Jäger wieder für Pegg spricht. Olaf Reichmann für Nick Frost sollte klar sein.
Zitat von moonizalso wenn schon dann so: Seth Rogen - Tobias Kluckert Jason Bateman - Sascha Rotermund Simon Pegg - Dennis Schmidt-Foß Nick Frost - Olaf Reichmann
Geht mir genauso, Deffert war besser, wenn auch noch nicht optimal. Selbst den für Pegg bei vielen unbeliebten Simon Jäger fand ich passender als DSF. Bei Kluckert ist Bateman leider wahrscheinlicher, da er ja im Gegensatz zu Rogen als Schauspieler zu sehen ist. Allerdings fände ich ihn auf Paul wesentlich cooler. Das wäre in diesem Zusammenhang eine angenehm klischeefreie Besetzung und der Alien würde auch in der Synchro noch nach Rogen klingen (was ja gerade der Gag an der Figur ist).
Weitere Nebenrollen:
Kristen Wiig - Victoria Sturm Sigourney Weaver - Karin Buchholz Bill Hader - Tommy Morgenstern Jane Lynch - Heike Schroetter Jeffrey Tambor - Helmut Gauß Blythe Danner - Judy Winter
Simon Pegg - Dennis Schmidt-Foß Nick Frost - Olaf Reichmann Jason Bateman - Tobias Kluckert Kristen Wiig - Manja Doering Bill Hader - Timmo Niesner? Sigourney Weaver - Karin Buchholz Seth Rogen - Björn Schalla
Die Besetzung von Schalla auf Paul gefällt mir sehr gut, würde mich freuen, wenn es dabei bleiben würde.
Manja Doering klingt mir etwas zu jung für Kristen Wiig und Kluckert würde ich lieber auf Paul hören; dafür Rotermund oder Nathan auf Bateman. Schließlich ist es ja gerade der Gag, dass der Außerirdische von Seth Rogen "gespielt" wird; so hätte man diesen Effekt auch noch einigermaßen im Deutschen.
Sieht lustig aus. Schalla kommt sehr gut. Die anderen Besetzungen kann man doch nicht besser haben. Glaube ich nicht, dass sich da noch viel ändert. Gut so.
Tja, schlechte Neuigkeiten, Freunde: Paul wird im fertigen Film von Bela B. Felsenheimer, wohl am bekanntesten als Musiker der "Ärzte", gesprochen. Der hat zwar schon Hörbuch- und auch etwas Synchronisationserfahrung, aber ob er dieser Aufgabe gewachsen ist?
Schalla war klasse im Trailer. Hoffentlich wird diese Promi-Besetzung auf dem Ausserirdischen wenigstens qualitativ gut. Sonst werde ich mich fürchterlich nerven. Wieso muss sowas nur immer wieder sein.....das ist ja kein Animationsfilm wo man unbedingt nen Promi zur Vermarktung braucht.
Ein Prominenter Schauspieler Naja, schon klar das da Unterschiede bestehen, aber die haben im Original ja auch nicht gerade nen Voice-Actor wie zB... pfff... Scott McNeil genommen. Naja, ich will es nicht schön reden.