Kevin James Griffin Keyes Thomas Karallus Sylvester Stallone Joe der Löwe (Stimme) Jan-Josef Liefers / Thomas Danneberg Adam Sandler Donald der Affe (Stimme) Mario Barth Nick Nolte Bernie der Gorilla (Stimme) Thomas Fritsch Jon Favreau Jerome der Bär (Stimme) Gerald Schaale / Hans Hohlbein / Detlef Bierstedt Cher Janet die Löwin (Stimme) Anna Loos Judd Apatow Barry der Elephant (Stimme) Christian Gaul / Tom Deininger Faizon Love Bruce der Bär (Stimme) Tom Vogt / Tobias Kluckert / Oliver Stritzel Maya Rudolph Mollie die Giraffe (Stimme) Nadine Warmuth Bas Rutten Sebastian, der Wolf (Stimme) Erich Räuker Jim Breuer Die Krähe (Stimme) Stefan Krause Ken Jeong Venom Axel Malzacher Rosario Dawson Kate Tanja Geke / Claudia Urbschat-Mingues Leslie Bibb Stephanie Cathlen Gawlich Donnie Wahlberg Shane Torsten Michaelis Nicholas Turturro Manny Michael Iwannek Joe Rogan Gale Michael Bauer Thomas Gottschalk Fashion Designer Thomas Gottschalk
aaahhh, da bist du mir zuvor gekommen. ich wollte auch schon einen thread zum film eröffnen. bei jon favreau wäre ich eher für detlef bierstedt und bei leslie bibb für cathlen gawlich.
Die Frage ist auch, welchen Promi. Jemanden wie Hella von Sinnen könnte ich mir hier schon klasse vorstellen, aber solche nichtssagenden Stimmen, die auch nicht wirklich auf Tiere passen, wären hier Gift.
Auch ein Kerkeling würde hier nicht gehen. Gefragt sind charismatische Stimmen, die du wiedererkennst. Ob das nun Thomas Fritsch ist oder Mario Adorf...mein Gott...aber was ich wie die Pest hasse, ist, wenn man anfängt, diese hauchigen Jung-Musik-Star stimmen zu besetzen, die beim Sprechen im Prinzip nach gar nix klingen - nur singen können - und auch ansonsten manchmal eher nur dem Namen nach bekannt sind. Das Absurde ist doch, dass vor allem Tiere äußerst prägnante Stimmen haben sollten. Gerade DA - denn Animationsfilme beinhalten meist Tiere - dann immer Promis zu besetzen, ist doch so widersinnig, dass es widersinniger kaum geht.
Ich denke aber doch, dass eine Chance besteht, dass man eine Profi-Synchro zu hören bekommt, zumal Sandler ja im O-Ton mitspricht und da wahrscheinlich zumindest schonmal Wunder durchgedrückt wird. Das selbe gilt für Danneberg. Wenn erstmal zwei Synchroner den Fuß in der Tür haben, bestehen auch für die anderen bessere Chancen. Die Sache ist doch: Warum soll ich noch mit Promis besetzen, wenn die beiden (inkl. James sogar drei) wichtigsten und vermutlich größten Rollen aus Kontinuitätsgründen eh schon mit Profis besetzt werden müssen? Wozu dann noch Geld für die Promis rauswerfen?
Trotzdem muss man auch mal sagen, dass es schön ist, wie umschweiflos man an Thomas Karallus festhält und ihn immer holt, wenn James ins Kino kommt! Da hat es schon ganz andere Fälle gegeben. Ich hätte echt keine Lust auf eine ermüdende Diskussion, in der man plötzlich gezwungen ist, zu erklären, warum es grade "nicht so gut" ist, einen anderen Sprecher als Karallus für James zu nehmen.
Ja. Da freu ich mich auch, das Karallus offenbar immer erste Wahl ist. Ich würde mich auch weigern, einen Kevin James Film mit ner anderen Synchronstimme anzugucken.
Es hat ja wirklich nicht viel gefehlt und er hätte bei "Hitch" Michael Iwannek oder zumindest einen anderen Berliner gekriegt...auch deswegen mal: "Danke FÜR Thomas Karallus und AN Thomas Karallus!"