"Der Film dreht sich um einen Soldaten (Gyllenhaal), der im Rahmen eines experimentellen Programms der Regierung, um einen Terroranschlag zu untersuchen, im Körper eines unbekannten Pendlers landet und gezwungen ist, den furchtbaren Bombenanschlag auf einen Zug wieder und wieder zu durchleben, bis er herausfindet, wer dafür verantwortlich ist." Quelle von Bild und Text: Moviegod.de Deutscher Kinostart: 02.06.2011
Besetzung:
Jake Gyllenhaal Marius Clarén Michelle Monaghan Gundi Eberhard Vera Farmiga Christin Marquitan Jeffrey Wright Olaf Reichmann Michael Arden Nico Mamone Cas Anvar Thomas Nero Wolff Russell Peters Lutz Schnell Brent Skagford Peter Flechtner Craig Thomas Oliver Siebeck Gordon Masten Frank Ciazynski Paula Jean Hixson Elisabeth Günther Kyle Gatehouse Julius Jellinek Scott Bakula (Stimme) Helmut Gauß
Buch und Regie: Dr. Michael Nowka Cinephon Filmproduktions GmbH | Berlin
Zitat von schakalVera Farmiga - Christin Marquitan
Das ist ja toll. Hatte eigentlich erwartet, dass die überpräsente und weitaus weniger passende Claudia Urbschat-Mingues sich durchsetzen würde.
Zitat von schakalJeffrey Wright - Olaf Reichmann
Hier wären mir allerdings Jörg Hengstler oder Oliver Stritzel lieber, die mMn beide optimal auf ihm liegen. Reichmann ist durch die Bond-Filme allerdings auch eine naheliegende Wahl.
Zitat von schakalVera Farmiga - Christin Marquitan
Das ist ja toll. Hatte eigentlich erwartet, dass die überpräsente und weitaus weniger passende Claudia Urbschat-Mingues sich durchsetzen würde.
Naja noch liegt das endgültige Ergebnis ja nicht vor. Aber ich find die Besetzung ganz gut, jedoch gefiel mir Sabine Arnhold für sie tausendmal besser.
Wünschenswert wäre, dass es Olaf Reichmann gelingt, den ziemlich kurios gespielten O-Ton zu reproduzieren. Ich habe den Film nur im Original gesehen. Da war Wright aber das Highlight.
Wäre natürlich der Hammer gewesen (wenn auch unrealistisch), wenn man für Scott Bakulas "akustisches Cameo" Gudo Hoegel besetzt hätte. So geht auf Deutsch leider die versteckte Hommage verloren.
Das kostet dann aber wieder. Wenn das Studio keine Zweigstelle oder Partnerstudio in der anderen Stadt hat muss man sich einmieten, Tonmeister und Cutter/In bezahlen, dann den Regisseur entweder einfliegen oder via ISDN o.ä. arbeiten lassen etc. Unter Umständen ein großer Aufwand für ein paar Sätze aus dem Off.