Ist Tennstedt nicht etwas zu alt für Chandler? Viele scheinen diese Kombi zu mögen, aber ich habe sie noch nie gehört und kann sie mir so gar nicht vorstellen, weder vom Gesicht, noch vom Stimmalter her. Ich kenne ihn nur mit Marcus Off aus "Friday Night Lights", den ich ziemlich passend fand.
Naja, er hat ihn halt in der Serie "Allein gegen die Zukunft" 4 Staffeln lang gesprochen und das prägt sich irgendwie ein. Das war zwar Ende der 90er, sollte aber immer noch passend sein. Such einfach mal bei YouTube nach "Allein gegen die Zukunft", da gibt's haufenweise Clips mit dieser tollen Kombination.
Soll laut Abrams nichts mit "Cloverfield" zu tun haben, und sieht im neuen Teaser nun auch wirklich eher nach einem neuen "E.T." aus. Spielbergs Einfluss als Produzent ist deutlich zu erkennen, und das 80er-Setting unterstützt das natürlich noch mehr. Der Teaser macht mich jedenfalls ziemlich rattig auf den Film...
Kyle Chandler ist auch einer, bei dem jeder Sprecher mal ran darf. Ich würde mir ja Marcus Off in der fertigen Fassung wünschen. Der passt imho perfekt.
Ich bin auch durch "Allein gegen die Zukunft" vorbelastet und wünsche mir daher auch Joachim Tennstedt für Kyle Chandler. Das hat einfach super gepasst und hat sich mir eingeprägt.
Tennstedt sprach Chandler auch in einigen Folgen von "Grey's Anatomy", das ist noch gar nicht so lange her, da hat das auch noch gut gepasst. Ich fürchte allerdings, dass man heutzutage nicht mehr mit so großen Altersunterschieden in der Branche besetzt, selbst wenn es stimmlich immer noch sehr gut aufgehen würde, sodass die Chance auf Tennstedt wohl leider gering sein dürfte.
Ich habe Tennstedt auf Chandler, so glaube ich zumindest, noch nie richtig gehört, stelle ihn mir gleichzeitig aber etwas zu alt für diesen vor. Mein Vorschlag: Viktor Neumann (welcher in letzter Zeit ja sowieso wieder recht oft auf x-beliebigen Schauspielern besetzt wird )
Lysander, im Trailer ist das bestimmt nicht Meister auf Emmerich.
Mein Wunschkandidat für Chandler ist eindeutig Erich Räuker. Der war in "King Kong" einfach ein Gedicht und würde hier als Vaterfigur gewiss äußerst cremig performen.