Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 4.839 mal aufgerufen
 Spielfilme aktuell
Seiten 1 | 2 | 3
Schweizer


Beiträge: 1.213

22.05.2012 22:06
#16 RE: Ice Age 4: Continental Drift (2012) Zitat · antworten

Bin auch gerade riesig begeistert!!!!!
Genau SO muss es bei Animationsfilmen aussehen mit Pressemitteilungen bzw. den Ideen dazu. Und nicht irgendwelche B und C Promis die absolut unfähig sind hinters Mikro zerren!
Aus der deutschen Synchronlandschaft kann man wie diese kreative idee beweist auch einiges für PR machen.

Frank Brenner



Beiträge: 9.163

31.05.2012 18:49
#17 RE: Ice Age 4: Continental Drift (2012) Zitat · antworten

Hallo,

und direkt noch ne Pressemitteilung zum Film:

"WOLFRAM KONS SPRICHT DEN PIRATEN GUPTA

dieses Mal hat sich Wolfram Kons, Moderator der RTL-Morgenmagazine Punkt 6 und Punkt 9 und Leiter der RTL-Charity Stiftung "Wir helfen Kindern", eine besondere 'Spende' einfallen lassen.

Im neuesten, heiß erwarteten Animationsabenteuer ICE AGE 4 - VOLL VERSCHOBEN ist er als Synchronsprecher mit an Bord und verleiht GUPTA, einem bengalischen Dachs mit äußerst individueller Fellfärbung, seine Stimme. Dieses außergewöhnliche Mitglied der Piratencrew spielt bei dem großen Abenteuer unserer ICE AGE Helden auf hoher See eine ganz besondere Rolle. Gupta hängt sich sozusagen voll ins Geschehen. Er fungiert als Fahne des Piratenschiffes unter der Führung des gefürchteten CAPTAIN UTAN.

"Die Ehre ist grösser als die Rolle." stapelt Kons tief. "ICE AGE war immer schon der coolste Animationsfilm. Da hätte ich auch das Knacken eines Eiswürfels vertont. Umso cooler, dass mein Part, der Piratendachs, etwas heißer ist - aber eigentlich hänge ich da nur ab: Als lebendige Piraten-Flagge am Mast. Sehr lässige Rolle!"

Im Synchronstudio muss sich der erfahrene Moderator einer völlig neuen Herausforderung stellen, denn GUPTA spricht nicht nur, er hat auch eine Gesangseinlage. "Zum Glück singe ich mit den anderen Piraten im Chor - sonst wäre ich da auf dem Piratenschiff musikalisch abgesoffen," scherzte Kons vor den Sprachaufnahmen, um danach zu ergänzen: "Wenn man einmal selbst am Synchronpult gestanden hat, hat man noch viel mehr Respekt vor den Leistungen der Kollegen, die mit ihrem Können Animationsfilme wie ICE AGE erst richtig zum Leben erwecken."

"Legenden wie Otto und Thomas Fritsch im Synchronstudio erleben zu dürfen - das war ein ICE-igartiges Erlebnis."

Kons hatte im Synchronstudio die beste Unterstützung, die man sich nur wünschen kann.
Otto, der auch im vierten Teil wieder das beliebte Faultier SID spricht, wies Wolfram in das Einmaleins des Synchronsprechens ein und ließ es sich natürlich nicht nehmen, ihm ein paar seiner unverwechselbaren Stimmtricks vorzuführen."

Also:


Gupta Kunal Nayyar Wolfram Kons


Gruß,

Frank

Schweizer


Beiträge: 1.213

01.06.2012 04:05
#18 RE: Ice Age 4: Continental Drift (2012) Zitat · antworten

Wirkt fast so als hätte man unsere Begeisterung über die nicht Promi Pressemitteilung gelesen(mal von Otto abgesehen den ich aber als Synchronsprecher voll akzeptieren kann im Gegensatz zu anderen C und D Promis) und musste nun doch noch ne olle Promi Synchro nachschieben für eine Rolle. Schade.
Ist mir natürlich klar, dass es zeitlich nicht so abgelaufen ist :)

Aber wäre schön gewesen wenn da jetzt nicht noch so ein "Nachzügler" gekommen wäre.
Moderator RTL Morgenmagazin...toll...was für ein Promi.....manche Sachen muss man einfach nicht verstehen.
Die bisherige deutsche Starpower hätte doch gereicht. Dieser Kons ist mit Sicherheit ein weniger zugkräftiger Name als Thomas Fritsch und vor allem Otto.
Na ja.....


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.674

16.06.2012 22:24
#19 RE: Ice Age 4: Continental Drift (2012) Zitat · antworten

Mini-Faking-of mit Otto und Wolfram Kons:

http://www.youtube.com/watch?v=vUG9vRWCkQM


28:06:42:12

"Da is doch nichts da, Schätzchen!"
"Herr Flamme, wir nehmen auf."

PedroWoodpecker


Beiträge: 49

05.07.2012 12:28
#20 RE: Ice Age 4: Continental Drift (2012) Zitat · antworten

Rein interessehalber, an die, die den Film gesehen haben: Wie schlägt sich Wolfram Kons denn so?

Osakuza11


Beiträge: 553

05.07.2012 20:20
#21 RE: Ice Age 4: Continental Drift (2012) Zitat · antworten

Naja die Rolle war ziemlich klein. Mehr als ein paar Sätze hat er nicht. Da konnte man nicht viel falsch machen. Genauso wie man bei einem Realfilm von jemanden
der nur ein paar Minuten Screentime hat nicht von gutem oder schlechtem Schauspiel reden kann. Dafür ist es einfach zu wenig.

ftde



Beiträge: 753

05.07.2012 23:47
#22 RE: Ice Age 4: Continental Drift (2012) Zitat · antworten

Dem möchte ich mal leise widersprechen.



Aber ganz so schlimm war es dann ja anscheinend nicht, gut zu wissen.


ronnymiller


Beiträge: 3.066

06.07.2012 09:42
#23 RE: Ice Age 4: Continental Drift (2012) Zitat · antworten

Trotzdem: Wie kommt man denn auf die Idee, Wolfram Kons zu besetzen und das mit der Pressemitteilung als etwas besonderes rauszustellen? Irre.

AndiR.


Beiträge: 2.557

06.07.2012 14:13
#24 RE: Ice Age 4: Continental Drift (2012) Zitat · antworten

Captain Utan(OF:Gutt) - Peter Dinklage - Tilo Schmitz

Ariscratle - Patrick Stewart - Christian Rode

weiss jemand,wer Sid´s Oma sprach?

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.674

06.07.2012 21:27
#25 RE: Ice Age 4: Continental Drift (2012) Zitat · antworten

weiss jemand,wer Sid´s Oma sprach?

In einem Trailer war's Marie Gruber. Ob sie's auch im Film ist, weiß ich nicht.


28:06:42:12

"Da is doch nichts da, Schätzchen!"
"Herr Flamme, wir nehmen auf."

Osakuza11


Beiträge: 553

07.07.2012 17:47
#26 RE: Ice Age 4: Continental Drift (2012) Zitat · antworten

Bezüglich Sid's Oma und diverse andere Charaktere im Film ein paar Hörproben:

Shira (Säbelzahntiger) - Jennifer Lopez - Ranja Bonalana
Squint (Kaninchen) - Aziz Ansari - ?
Sid's Oma - Wanda Sykes - ?
Flynn (See-Elefant) - Nick Frost - ?
Silas (Blaufuß Tölpel) - Alain Chabat - ?
Raz (Känguruh) - Rebel Wilson - Martina Treger
Steffie (Mammut) - Nicki Minaj - Anne Helm
Eunice (Sid's Mutter) - Joy Behar - Philine Peters-Arnolds
Milton (Sid's Vater) - Alan Tudyk - ?
Marshall (Sid's Bruder) - Ben Gleib - ?


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Eunice.MP3
Sid's Oma.MP3
Flynn.MP3
Marshall.MP3
Milton.MP3
Raz.MP3
Shira.MP3
Silas.MP3
Squint.MP3
Steffie.MP3
Jerry



Beiträge: 9.332

07.07.2012 18:24
#27 RE: Ice Age 4: Continental Drift (2012) Zitat · antworten

Interessant, wer so alles noch im Co-Cast ist.

Zwiebelring



Beiträge: 5.493

07.07.2012 18:42
#28 RE: Ice Age 4: Continental Drift (2012) Zitat · antworten

Flynn: ist das Gunnar Helm?
Marshall: Bernhard Völger?
Steffie: Anja Stadlober, nicht Anne Helm

marakundnougat


Beiträge: 4.281

07.07.2012 19:56
#29 RE: Ice Age 4: Continental Drift (2012) Zitat · antworten

Eunice/Sid's Oma (das ist das gleiche Sample): Daniela Reidies? ("Und ich kanns kaum erwarten Zeit mit dir zu verbringen, Sid")
Marshall: Bernhard Völger ist richtig
Milton: Karlo Hackenberger?
Raz: Martina Treger
Shira: Ranja Bonalana
Silas: Frank Röth?
Steffie: Anja Stadlober


"Ich habe sie noch nie gepflegt, ich habe ihr noch nie etwas Gutes getan, ich habe sie noch nie geschützt."
Christian Brückner über seine Stimme

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.674

07.07.2012 21:13
#30 RE: Ice Age 4: Continental Drift (2012) Zitat · antworten

Flynn: Michael Nowka
Marshall: Bernhard Völger
Sids Oma: vielleicht auch hier Marie Gruber???


28:06:42:12

"Da is doch nichts da, Schätzchen!"
"Herr Flamme, wir nehmen auf."

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz