Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.442 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
Seiten 1 | 2 | 3
Heinz Klett


Beiträge: 23

04.01.2017 12:52
#31 RE: Der Dämon und die Jungfrau, FRA/ITA 1963 Zitat · antworten

Warum ist die Tatsache, dass es ein italienischer Film ist, ein Indikator, dass nicht auf Film synchronisiert wurde? Es ist doch nicht in Italien synchronisiert worden, sondern in Berlin. Was hat ein abgenudeltes VHS-Band mit Speedup zu tun? Außerdem kann der Ton nicht von ein SK-Tape gewesen sein, weil er Dialogteile enthält, die dort fehlten. Ist wohl doch eher die TV-Ausstrahlung gewesen.


Slartibartfast



Beiträge: 6.178

04.01.2017 14:13
#32 RE: Der Dämon und die Jungfrau, FRA/ITA 1963 Zitat · antworten

Ich habe nur spekuliert, dass die Quellmedien, die nach Berlin geschickt wurden, in dem Fall andere sein könnten. Und es muss nicht unbedingt eine italienische Quelle gewesen sein. Vielleicht eine britische Arbeitskopie auf 16mm, vielleicht ein Magnetband, was weiß ich...
Ich meine mich außerdem zu erinnern, dass die ems-DVD die Teile, die bei der SK-VHS gefehlt haben, nur OmU enthielt.
Ein abgenudeltes Band hat erstmal nichts mit Speed-Up zu tun, sondern mit allgemeinen Geschwindigkeitsschwankungen, wie auch von Tobias weiter oben vermutet. Sollte also die VHS doch Pal-gepitcht gewesen sein, aber manche Teile davon wegen Alterserscheinungen langsamer laufen, würden diese auf BD zu tief klingen. Aber auch das ist nur spekulativ.


Gruß
Martin
___________________________________
"Ich will vollständige Tiere - und 'ne Cola!" (Rainer Basedow in BLUES BROTHERS)
Visit http://www.synchronkartei.de

dlh


Beiträge: 11.821

04.01.2017 16:40
#33 RE: Der Dämon und die Jungfrau, FRA/ITA 1963 Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast im Beitrag #32
Sollte also die VHS doch Pal-gepitcht gewesen sein, aber manche Teile davon wegen Alterserscheinungen langsamer laufen, würden diese auf BD zu tief klingen.

Mir ist bekannt, dass der Film von Wicked Vision bald auf Blu-Ray veröffentlicht wird, aber die werden doch wohl hoffentlich bessere Materialien haben als nur ein abgenudeltes Band. Oder hat dieser Thread hier wider Erwarten gar nichts mit der kommenden VÖ von Wicked Vision zu tun?


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

Slartibartfast



Beiträge: 6.178

04.01.2017 17:11
#34 RE: Der Dämon und die Jungfrau, FRA/ITA 1963 Zitat · antworten

Die ems hatte jedenfalls keine anderen Quellen.


Gruß
Martin
___________________________________
"Ich will vollständige Tiere - und 'ne Cola!" (Rainer Basedow in BLUES BROTHERS)
Visit http://www.synchronkartei.de

dlh


Beiträge: 11.821

04.01.2017 17:23
#35 RE: Der Dämon und die Jungfrau, FRA/ITA 1963 Zitat · antworten

Identisch werden sie aber nicht sein:

Zitat
Der deutsche Ton wurde auch gefixed (die alte deutsche DVD hatte asynchrone Stellen. Zudem ist unsere jetzt weitgehend komplett, was den deutschen Ton angeht. Ich glaube noch eine Stelle, für die es keine deutsche Synchro gibt. Die Peitschenszenen klingen jetzt auch super und springen nicht mehr im Ton. Hier hat Herr Holmenkamm wieder ganze Arbeit geleistet.


Quelle: http://cinefacts-forum.kino.de/244583-de...rio-bava-2.html


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz