Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 478 mal aufgerufen
 Spielfilme 1990 bis 2009
Isch


Beiträge: 3.402

05.01.2011 23:44
World's Greatest Dad (USA, 2009) Zitat · antworten

Dass ich das noch erleben darf: Ein aktueller Film, zudem noch mit einem sehr namhaften Hauptdarsteller, zu dem es noch keinen Thread gibt und noch keine Besetzungsliste gibt! Inzwischen ist das doch nahezu unmöglich, wo es doch schon bei älteren mir nur durch Zufall mal gelang, welche zu erhaschen ("Tootsie" und "Sieben Jahre in Tibet").
Daher habe ich mich sogar dazu überredet, mir den Film in deutsch anzusehen, obwohl hier Bodo Wolf Robin Williams spricht. Das macht er zwar nicht schlecht und passt auch einigermaßen gut, aber 1. muss man ihn immer mit Augustinski vergleichen über dessen "Eins-Werden" mit dem Schauspieler ich hier ja bereits mehrfach zu viele Worte verloren habe und 2. ist Wolf für mich gewissermaßen schon an "Monk" vergeben und ihr wisst ja wie sehr es mich nervt immer diesselben Sprecher zu hören. Da ich allerdings im Laufe des Films sonst gar niemanden erkannt habe - noch nicht einmal die Synchronstadt zuordnen konnte habe ich dann doch auf die Originaltonspur umgeschaltet.
Daher kann ich jetzt leider nicht mit einer Liste dienen.
Lustig fand ich aber, dass unter der Regie von "Mr. Floppy" Bobcat Goldwhait Geoff Pierson ausgerechnet als strenger Schuldirektor mitspielte - er wurde allerdings nicht von Michael Schwarzmaier gesprochen, soviel kann ich sagen.
Insgesamt habe ich mir mehr vom Film erwartet. War mir gerade für eine schwarze Komödie zu "laut" inszeniert.

Knew-King



Beiträge: 5.777

06.01.2011 00:07
#2 RE: World's Greatest Dad (USA, 2009) Zitat · antworten

Im Verleih von Ascot also wahrscheinlich Atelier Synchron in Hannover


"Hallo? Hallo? Was geht hier vor? Was soll das Geschrei? Wir dulden keinen Ärger hier!"
SIMON JÄGER in THE LEAGUE OF GENTLEMEN

Isch


Beiträge: 3.402

06.01.2011 00:14
#3 RE: World's Greatest Dad (USA, 2009) Zitat · antworten

Ach du Schande, in Hannover gibt Synchron-Studios? Kein Wunder, nicht das kleinste Nebenröllchen kam mir bekannt vor. Finde ich aber schön, dass auch mal die ganz kleinen zum Zuge kommen. Wenn auch sicher zu Dumping-Preisen...

Knew-King



Beiträge: 5.777

06.01.2011 00:21
#4 RE: World's Greatest Dad (USA, 2009) Zitat · antworten

Such mal bei der Synchronkartei nach Atelier Synchron. Ist auch das bekannteste aus der Ecke. Holen meißt Unterstützung aus Berlin, Hamburg und Köln.


"Hallo? Hallo? Was geht hier vor? Was soll das Geschrei? Wir dulden keinen Ärger hier!"
SIMON JÄGER in THE LEAGUE OF GENTLEMEN

anderto-krox


Beiträge: 1.361

08.01.2011 18:42
#5 RE: World's Greatest Dad (USA, 2009) Zitat · antworten

Verbrechen aber, finde ich, von den "kleinen" Studios mitunter die pornöseren Ergebnisse.

dlh


Beiträge: 11.830

22.08.2012 22:30
#6 RE: World's Greatest Dad (USA, 2009) Zitat · antworten

In der Synchronkartei gibt es inzwischen eine Liste zu dem Film. Eine Frage an die Leute, die den Film gesehen haben - stimmt Pukaß für Geoff Pierson tatsächlich? Habe seine Stimme komplett anders im Kopf oder hat die sich in den letzten Jahren so drastisch verändert?
Und die Angabe Naomi Glick - Kerstin Sanders-Dornseif ist auch kompletter Humbug. Das würde 1. altersmäßig gar nicht passen und 2. ist mir K. Sanders-Dornseif in der Synchro gar nicht untergekommen. Da ist noch eine Angabe, die ich anzweifle, aber da ich mir da nicht sicher bin, lass ich die mal außen vor.
Muss übrigens sagen, dass ich Bodo Wolf als Augustinski-Ersatz sehr sehr passend finde (auch schon in "Man of the Year"), kommt ihm doch ziemlich nah, finde ich.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

Arne


Beiträge: 582

23.08.2012 17:52
#7 RE: World's Greatest Dad (USA, 2009) Zitat · antworten

Geoff Pierson wurde von Dieter B. Gerlach gesprochen.

Gruß, Arne

dlh


Beiträge: 11.830

23.08.2012 19:29
#8 RE: World's Greatest Dad (USA, 2009) Zitat · antworten

Stimmt, jetzt wo du es sagst, danke.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz